Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug.
Die neuen Räder passen viel besser als die Anderen.
-
-
@ all: Danke für das positive Feedback!
So, die Frühjahrskur ist nun auch durch:
- Kotflügel hinten gezogen
- 19" Radsatz Performance 313 angeschraubt
- Eibach Pro Kit mit Schlechtwegepaket (an der HA) verbaut
- Heckscheibe und hintere Seitenscheiben foliertIn der kommenden Woche geht´s zum TÜV zwecks Einzelabnahme der Räder samt Fahrwerk.
Mein Folien-Mensch muss auch nochmal ran. Mit der Heckscheibe bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber das wird schon...Ach ja - falls es interessiert:
Mit dem Eibach Pro Kit (offiziell VA-25/HA-10) ist das Auto an der Vorderachse ganze 8mm nach unten gegangen... am Heck hat sich nichts getan. Wobei der verbaute Federnsatz an der Hinterachse die etwas stärkeren Touring-Federn beinhaltet, welche alternativ zu den eigentlichen Coupé-Federn verbaut werden können.
An der Hinterachse wirken zudem die ca. 10mm dickeren Federunterlagen (= Schlechtwegepaket; entspricht Bauteil aus dem 330ix Touring) dem Mehrgewicht des Gastanks entgegen.
Haben ein wenig herumprobiert, aber jetzt bin ich mit dem Abstand Reifen zu Kotflügel vorne und hinten recht zufrieden...
Bilder sind auf der ersten Seite aktualisiert...
-
Sehr schönes CP und traumhafte Felgen!
Schauen wirklich sehr lecker aus -
macht einen sehr schönen eindruck
schlicht und edel
-
Wow...sieht echt toll aus!
Viele Grüße
-
Hey, vielen Dank für die netten Kommentare!
Das freut mich, dass Euch der Kleine auch so gut gefällt wie mir!
Heute gab es dann noch den Segen vom TÜV zu Rädern und Fahrwerk.
Die Heckscheibe wird in Kürze auch nochmal neu foliert (sind ein paar kleine Einschlüsse drunter, die man bei direktem Sonnenlicht sieht).... und dann steht der Saison 2011 nix mehr im Weg!
-
Kleines Update:
- Heckscheibe ist neu foliert
- Querlenker, Hydrolager und Koppelstangen sind getauscht gegen Meyle HD
- Automatiköl ist gewechselt (Lifetime... muahahaha, da ist eine Brühe rausgekommen nach knapp 100tkm...)Diese Woche geht´s zur Gasinspektion...
Rund 15.000 km sind seit dem Umbau völlig problemfrei und mit breitem Grinsen bei jedem Tankstopp verstrichen...
Trotz 19"-Schluffen und kleinem Motörchen pendelt sich der Verbrauch bei knapp 10l ein...
-
Moin
Finde dein Bimmer sieht einfach Bombe aus! Die Felgen gefallen mir richtig gut.
Sportsitze fehlen m.M.n. aber da kann man wohl drüber hinweg sehen.Hast du noch weitere Änderungen in nächster Zeit geplant?
-
Heiss!
Facelift, die FELGEN schlechthin und schwarz, ne tolle Kombo die beweist, dass es nicht immer M2 sein muss!
Gruß
-
Heiss!
Facelift, die FELGEN schlechthin und schwarz, ne tolle Kombo die beweist, dass es nicht immer M2 sein muss!
Gruß
Meiner Meinung nach ist die Facelift Coupe Front auch immernoch die schönste der E46 - Baureihe