Beiträge von Stingray

Das man den Stellmotor anlernen muss höre ich zum ersten mal, wie genau macht man das?

Und vielen Dank für ihre Hilfe :)

Der Stellmotor selbst nicht direkt, aber soweit ich weiß muss/kann man die Anschläge einmal neu anlernen.

Zum Thema Exzenterwelle, was MrUrb meint ist, das diese verschleißt (einläuft) und dadurch der maximale Hub nicht mehr erreicht wird.

Da hilft dann nur der Wechsel der kompletten Welle, was schon eine mittelgroße OP bei so einem Motor ist.

Edit:

Schau dir einfach mal das Video von H2 Motors zu dem Motor an, ich denke da wird vieles klar :)

ab 32:17

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich mir das vorstellen?😅 Bin etwas zwischen Leihe und Hobbyschrauber deswegen weiß ich nicht wie viel mich das kosten würde. Außerdem hab ich den Stellmotor der Valvetronic samt Ventildeckeldichtung gewechselt, falls das mit Exzenterwelle gemeint ist.

Der Stellmotor der Valvatronic dreht die Exzenterwelle.

Hast du den richtig angelernt?

Finde den neuen Shop in einigen Dingen praktisch (endlich eine Garage, yay!)

Aber die Ansicht der Produkte nervt mich jetzt schon tierisch. Man merkt dass das ganze wohl eher auf Tablet User abzielt, ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso mir bei einem 27" Monitor (Full HD) bei 100% Skalierung nur 2 (1/2) Positionen angezeigt werden auf dem Bildschirm.

pasted-from-clipboard.png

Beim alten Shop werden direkt 5 angezeigt ...

pasted-from-clipboard.png

Sieht Super aus!

Mal aus Interesse, passt die M3 SMG Schaltkulisse einfach so aufs AG SMG, oder musstest du da noch Sachen umbauen?

Hast du an der Kupplung vom SMG wegen des Kompressors was ändern müssen?

Im Netz liehst man dazu viele unterschiedliche Dinge, sry falls ich die Info überlesen haben sollte. :)

Tolles Auto!

Exakt das meinte ich mit meinem kurzen Satz oben. :thumbup: :)

Finde es lustig wie hier sich die Meinungen unterscheiden, besonders aus Sicht der Eltern und aus Sicht der Fahranfänger. ^^

Kann mich selbst gut daran erinnern als ich mich 2011 hier im Forum im Zarten alter von 17 Jahren angemeldet habe mit meinem 318i. :)

Aus Sicht meiner Mutter damals war dieser natürlich viel zu hoch Motorisiert, sah ich natürlich ganz anders.

Überzeugen konnte ich sie dann am Ende damit das so ein BMW viel sicherer ist, als ein Polo. :thumbsup: (Also zumindest hat sie mir das geglaubt.)

Meine Kinder sind zwar noch lange vom Führerschein entfernt, da muss ich noch 15 Jahre warten und ihre ersten Autos werden wahrscheinliche erst in 5-8 Jahren gebaut, dennoch bin ich davon überzeugt das nicht die Leistung eines Fahrzeugs ausschlaggebend ist, sondern die Fahrpraxis.

Meiner Meinung nach ist es z.B. deutlich gefährlicher als Fahranfänger (der einen 150PS Diesel aus der Fahrschule gewohnt ist) mit einem 60PS Polo einen LKW überholen zu lassen, als mit einem 170PS Benziner, der untenrum ja auch deutlich schlechter geht als der 2.0 Diesel aus dem Fahrschulgolf.

Also von daher würde ich mir da ehrlich gesagt nicht soviel Gedanken machen.

Lieber sollte man dem Jungen den richtigen Umgang mit einem 6 Ender beibringen und Fahrpraxis sammeln lassen und dann wird das schon laufen. :)

PS: Ich hab übrigens deutlich mehr Blödsinn mit dem 75PS Polo meiner Mama getrieben als mit meinem eigenen 143PS BMW. :D

Naja.....bei leicheteren Felgen gehe ich mit. Aber warum kleinere Felgen/Räder den Fahrwerkskomfort verbessern, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Meine Winterräder haben einen besseren Komfort. Aber in erster Linie weil das Verhältnis Reifenbreite zu Reifenhöhe ein anderes ist.

Ähm, aber je kleiner die Felge, desto größer wird die Flanke ja nunmal. Sagst du ja selbst.

Also stimmt das schon. :/