Beiträge von Stingray

Reinzosil in der sehr entspannten Druckkartusche.

Abgesehen von der Faulheit haftet das Zeug im Vgl. zu Dirko HT meinem Eindruck nach auch deutlich besser in "öligen Umgebungen" (vmtl. mehr Lösemittel drin). Sprich: wenn noch ein minimaler Ölfilm iwo vorhanden ist, dann haut das Zeug nicht direkt wieder ab. Mit Dirko HT hab ich immer die Krise bekommen...

Genau deswegen frag ich... ^^

~625€ für die 6 GB RAM Version mit Android Auto, 35€ Versand & 19% EUSt und man ist bei 785€. Hab bei meiner Konfiguration noch den DAB+ Dongle drin gehabt.

Zoll sollte bei einem GPS Gerät eigentlich keiner anfallen, zumindest kein Zollsatz.

Der Getränkehalter in meinem Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser auch ab Werk ohne Softlack kam. Sähe im Kontrast zur Mittelkonsole nämlich schrottig aus.

Kannst mit deutlich weniger als 19% rechnen.

Keine Ahnung wie die das machen, aber ich hab 28€ Steuern zahlen müssen.

Wie kommst du auf 850€?

Hab meins gerade für 638€ gekauft + 28€ Zoll.

Wenn du natürlich direkt ibus, rückfahrkamera und Co dazu bestellst wird es teuer.

Die neuen Teile bei BMW kommen alle mit Softlack, hab ich ja noch nie gehört das da etwas ohne geliefert wird.

Ansonsten ist das Xtrons auch gut, ich mag die Optik aber nicht.

Hut ab für alle Fahranfänger, die ein Bmw mit 170ps bewegen. Ich habe zwar mit Polo angefangen, aber nach ca 3 jahren bekam ich dann den 316i von meinem Bruder. Keine Frage 106ps sind nicht viel, aber als im Hinterkopf zu haben das es ein Heck angetriebener wahr für mich bei Regen und Schnee schon "nicht ohne". Ich würde ganz ehrlich ein Fahrsicherheits-Training mit dem Bmw buchen, weil du genau auf so Situation dann gut reagieren kannst. Und man lernt das Auto auch richtig kennen.

Alles andere, mit Drosseln usw ist, doch quatsch. Lern mit der Leistung um zu gehen. Und bei den Reifen sollte man sowieso nicht sparen, egal ob Sommer oder Winter.

Also nichts für ungut, aber solange das DSC funktioniert passiert da doch selbst bei Glatteis nix.

Da hab ich mich in meinem E46 immer wesentlich wohler gefühlt als im Polo meiner Mutter ohne Traktionskontrolle. :/