Beiträge von Stingray
-
-
Auch wenn der erste Teil der Nachricht bereits revidiert wurde…Über welches Programm kann ich die VIN im Motorsteuergerät umschreiben? Geht das über die Standardprogramme a la NC*?
Nope.
Aber Dani ist da der richtige Ansprechpartner.
Oder über seinen Shop.
MS43 (M54) Fahrzeugspezifische Programmierung « ECUswap- Zurücksetzen der Wegfahrsperre- Anpassen der Fahrgestellnummer auf Zielfahrzeug- Programmieren des korrekten Softwarestandsecuswap.de -
WBAEN11040PB20256
Ist laut Ausstattungsliste tatsächlich ein EU3 Fahrzeug.
Es gab ja soweit ich weiß auch einige Fahrzeuge mit SLP die trotzdem Euro 3 hatten.
Hast dann leider "Pech" gehabt und müsstest einen Euro 4 Motor (bzw Schein) besorgen ... -
Eine Kopie der Zulassung Teil 2. Über die Typgenehmigung hat der Tester dann Euro3 D4 ausgespuckt..
Ist aber schon seltsam. Hast mal die VIN?

-
Die Frage die sich mir aktuell stellt, wenn die Zulassung Teil 1 gefehlt hat, woher weiß der Prüfer denn das der Motor nur Euro 3 hatte?
Welche Unterlagen hast du ihm denn vorgelegt?
-
Ansichtssache! Das Problem ist heute dass jeder der nicht mit Wattebällchen angepackt wird direkt zu Mutti rennt und heult!
Und damit bleibt es trotzdem absolut unnötig, trägt einfach nichts zum Thema bei und dient damit einfach nur deiner Belustigung.
Werde ich nie verstehen, behandelst du deine Mitmenschen auch so?
-
Weil?
Weil die meisten deiner Beiträge gezielt darauf aus sind zu provozieren, was ich im Forum für absolut unnötig erachte.

-
Meine Aussage bezog sich auf die genannte Rad/Reifen ET Kombination! Mir ist nicht bekannt dass man ab Werk sowas ordern konnte und dann im Nachgang die Freigängigkeit mit nem Vorschlaghammer sicherstellen musste! Ist mir persönlich aber auch Latte, erfahrungsgemäß sind genau diese Kisten dann später die größten Rostbuden! An meinem 318 sind keine Kanten angelegt oder umgelegt und garantiert aus diesem Grund rostfrei, 99% der e36 und e46 Schleudern vom Typ "Breiter" die ich gesehen habe hatten irgendwann alle Probleme mit Rost
Also ganz ehrlich, ich freu mich schon auf den Tag an dem du deine Login Daten vergisst.

-
Alles anzeigen
Mahlzeit zusammen, danke für eure Antworten, so wie der ein oder andere es hier geschrieben hat mit neuen Felgen etc. werd ich es auch machen, bördeln wird zu teuer.
Ich habe nun andere Felgen gefunden, ich schicke mal das Gutachten hier rein und wenn sich das jemand mal angucken könnte und mir sagen kann ob ich dort rundum 225 fahren kann wäre es sehr nett.
Mein Fahrzeug ist e1*98/14*0097*
Hier der link
Wird an der HA relativ knapp, VA ist kein Problem.
Ich bin auf meinem 318i damals 8x19 ET35 mit 225er Reifen gefahren, was hinten relativ eng war.
Ist dein Fahrzeug stark tiefergelegt?
Wenn es Serie ist und du schmale 225er Reifen wählst (also ohne fette Felgenschutzkante) dann wirds passen.

-
Hier herrscht Foto und Preispflicht
Ansonsten wird dein Beitrag zügig gelöscht.
Außerdem solltest du zumindest den Standort angeben, wenn du nicht versenden willst.