Beiträge von Stingray

Ja hab ich durch gelesen alles, Resultat ist halt vorne darf ich nur 225 und 235 fahren und hinten 235, 255 und 265…

Ja genau die Optionen hatte ich auch im Kopf, ich würde das auch gerne machen mit dem bördeln nur hab ich Angst das ich 200€ zahle (wenn das überhaupt reicht), und dann noch alles neu lackieren lassen muss wegen den lackrissen. Dazu kommt das wenn ich neu lackieren lasse es auch wieder 2-300 kosten wird und wenn ich Peche habe sieht man das noch…

Rechne mal damit dass dich die gesamte aktion zwischen 500 und 750€ kostet.

Du wirst ja locker 2 bis 3cm ziehen müssen, das würde ich zumindest nicht ohne Lackieren machen und da liegst dann fix bei 500 bis 750€.

Für 300€ findest du jemanden der dir die Kante umbördelt... aber mit ziehen eher nicht.

Soll ja auch vernünftig werden.

Les dir im Gutachten mal die ganzen Zusätze durch (K1C, K2C usw.)

Du musst dafür sowieso bördeln/ziehen um sie eingetragen zu bekommen.

9,5J ist für die HA der Limo serie einfach zu breit. :)

Hast nun eigentlich nur 3 Optionen

- Richtigen Reifen montieren und Bördeln/Ziehen lassen

- andere Felgen kaufen

- Mit Winterreifen zum TÜV Fahren und das Risiko in Zukunft eingehen ohne Betriebserlaubnis rumzufahren.

Was letzteres für Strafen mit sich ziehen kann, kannst ja googeln. Aber spoiler ... ist nicht ohne.

Was meint ihr, kann ich mit einem Werkstatt-Kompressor max. 8bar verwertbare Aussagen über Kompression treffen?

Wozu willst du die Kompression messen?

Zum Kompression messen brauchst du keinen Kompressor, sondern nur für eine Druckverlustprüfung, die beim N42 wegen der Valvatronik aber nicht funktioniert ohne Tester und funktionierender Valvatronik.

Du musst den sowieso zerlegen, besorg dir entweder ein Endoskop oder fang an ihn zu zerlegen, alles andere hat in meinen Augen aktuell keinen Sinn.