Ist denn das kein bekanntes Phänomen?
Ich tippe da eher auf ein defekten KI, ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen.
(Aber bitte mit BMW Software).
Ist denn das kein bekanntes Phänomen?
Ich tippe da eher auf ein defekten KI, ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen.
(Aber bitte mit BMW Software).
Die Klemmen sind genau dafür da, das man dort eben keine Aderendhülsen braucht.
Ist also schon korrekt so.
Waren nur etwas zu fest angezogen ![]()
Bluetooth wird für die Kennung von Android Auto genutzt.
Sprich das Fahrzeug erkennt über Bluetooth dass das Gerät da ist und verbindet sich danach via W-Lan direkt damit.
Ist also beides zwingend erforderlich für Android Auto.
Bild und Ton werden dann aber via W-Lan übertragen, nicht via Bluetooth.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen.
Ein guter Freund und Lieblingsschrauber von mir hat sich, nachdem er mir mein 320i Cabrio fit gemacht hat, seit wenigen Monaten in den Kopf gesetzt unbedingt ein M3 Cabrio haben zu müssen.
Ein 320i Cabrio mit M ab Werk, welches knapp 2 Jahre bei ihm auf dem Hof stand und jetzt mein ist, hat ihn nicht interessiert
Da er selbst Schrauber (also nicht Hobby, sondern beruflich) darf das Fahrzeug natürlich schon die ein oder andere Macke haben, weswegen er sich ein Limit von 25.000 gesetzt hat.
Wir suchen jetzt schon seit mehreren Wochen und es ist ein Graus was da angeboten wird!
Fahrzeuge die in suuuuper Zustand wären und nur schweren Herzens abgegeben werden, entpuppen sich als fieseste Bastelbuden.
Rostschäden oder mit kiloweise Spachtel unsachgemäß reparierte Sachen werden weder im Telefongespräch noch vor Ort angesprochen.
Umgebaute 320 - 330er werden frech als M3 angeboten wenn die Technik aus einem Unfaller in die Karosserien gebastelt wurde.
Händler, damit meine ich nicht mal die viel gescholtenen Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund, geben in Ihren Anzeigen keine Unfälle an.
Erst vor Ort werden "Blechschäden" eingeräumt welche sich dann als "Fast Totalschaden" entpuppen, US Importe wären eh alle Unfaller.
Man wähnt sich sogar noch im recht wenn man wieder besserem Wissen Unfallschäden verschweigt, man verkaufe ja in Kommission (davon in den Anzeigen natürlich auch kein Wort) und man wäre dann von wegen Garantie sowieso raus.
Bei auslesen der Kandidaten kamen teilweise so viele Fehler, dass man wahrscheinlich nach dem ausdrucken auf Papier dem New Yorker Telefonbuch in der Dicke konkurenz machen könnte.
Nach mehreren Tagen verschwendetem Urlaub, mehreren tausend Km quer durch DE muss ich sagen es ist buchstäblich zum kot***.
Kennt ihr evtl noch eine Anlaufstelle, außer Mobile, Autoscout, Kl. Ebay und Co. wo M3 angeboten werden?
Das M-Forum wo man vllt. eher Glück haben könnte nimmt leider keine neuen Mitglieder mehr auf.
Wenn es geht keine Hinweise wie "nehmt doch einen 330 o. ä.
Er will eben einen M3, ja sogar bewusst mit SMG II, am besten in silber, silber-grau oder schwarz....niemals nicht geht eine graue Innenausstattung, dann lieber sogar die rote...und und und
![]()
VG
Import wäre die letzte Möglichkeit.
Da guck ich auch schon länger.
In UK waren die M3's lange sehr preiswert, zieht mittlerweile leider auch an.
Wäre dann eben Rechtslenker ... aber günstigen 318i schlachter dazu kaufen und umbauen wäre möglich.
Ansonsten Import aus Japan, Vorteil ist das die Linkslenker sind, meist Rostfrei und preislich liegen die zwischen 25 und 35k.
Ich hab schon so manche in dieser Form ausprobiert (Prime macht’s möglich^^) aber noch war keine dabei die in den schmalen Rücksitz vom Cabby passt leider. Aber ja, die passen RELATIV gut auf den Sportsitze.
Könnte der von Sparco ggf. passen?
https://www.amazon.de/Sparco%C3%82-%C3%82-Sitz-F100%C3%82-K-schwarz...
Laut Kommentare ist der nur 28cm breit
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenIch habe jetzt den 4 originalen Thermostat eingebaut, natürlich habe ich zuvor nie so detailliert darauf geachtet, aber es ist sehe seltsam.
Erste fahrt nach dem Einbau mit aktivierter Geheimmenü schwankt die Temperatur zwischen 55°c und 65°c.
Dann ging es auf etwa 72°c, war auf der Autobahn mit 140kmh, plötzlich sinkt die Temperatur im Geheimmenü und die anziehen geht runter, Temperatur war dann so bei 60°c..
Obwohl ich 4-5 Km so gefahren bin.
Anschließend mal eine Ausfahrt runter, im Stand weiter laufen lassen, irgendwann ging die Temperatur auf 94°c, aber fing an zu sinken.
Etwa 1h vor der Tür stehen lassen, dann nochmal gefahren, Anzeige war in der Mitte, Temperatur war dann so bei 80 bis 85
Morgen fahre ich 55km zur Arbeit, kann damit was passieren?
Werde morgen dann so 200-250 km drauf haben.
WaPu sieht man an den strahl im AGB oder , wenn kein Strahl dann läuft das Rad nicht?
Falls es der Thermostat ist, 77 Euro original über Leebmann, oder gibt es premium Alternativen?
Und WaPu, gibt es da Alternativen?
Wobei müsste hier locker noch 2 weitere WaPu haben gebraucht
Lpg funktioniert einwandfrei, Heizung ebenso schnell und warm wie immer
Wenn die Wapu defekt wäre, würde er binnen weniger Minuten zu heiß werden.
Zum Thermostat, ich hab zuletzt das von Mahle verbaut und das funktioniert.
Alles anzeigenLinks z4
Mitte e90 xi
Rechts e46 standard
Verbaut habe ich der vom xi ist deutlich massiver gebaut und die Stelle vom Pin passt 100%
Ist mindestens 1cm runter.
Hast du die Teilenummer vom XI Lager für uns? ![]()
Wenn er zu kalt ist, ist das Thermostat dauerhaft offen.
Normal ist es geschlossen solange er kalt ist.
Ich hatte das Geheimmenü auch mal an, war jetzt nicht bei 90°c, aber 65-80°c.
Ich hatte damit wie gesagt nie Probleme, von BEHR vor 4-5 Jahren gekauft und jetzt das.
Was mich wie gesagt wundert ist, wieso passiert das auch mit den anderen Thermostaten so, die können doch nicht alle defekt sein, die Anzeige war nach wenigen Minuten immer in der Mitte. ( habe auch einen LPG, 330 CI)
Schaltung oder Automatik?
Falls du einen Automat hast kann auch das Getriebeölkühler Thermostat defekt sein.
Geht ein (Gewinde-) Fahrwerk über ein langen Zeitraum, sagen wir mal 10 Jahre, vom überwiegenden Stehen und nur seltenen Fahren kaputt?
Was meint ihr?
Davon geht jedes Fahrwerk kaputt.