Springt er mit Bremsenreiniger an?
Beiträge von Stingray
-
-
So ist es.

Ich wusste schon vor ein paar Jahren dass es evtl. temporär wieder nach D geht und hab das Auto langsam vorbereitet. Ein paar Sachen muss ich dann in D erledigen bevor TÜV fällig wird (Bremsleitungen usw.).
Hat z.B. jemand Empfehlungen für die Scheinwerfer? Welche Marke? Aktuell ist ja US spec verbaut. Wie rüstet man die Nebelschlussleuchte nach? Wo findet man die ABE für die Eibach Teile die ich habe?
Gutachten findest du hier, sofern es welche gibt.

Eibach-Fahrwerke.de - Dein Platz für günstige Fahrwerke, Federn und StabilisatorenHier finden Sie sämtliche Gutachten für Eibach Produkte!www.eibach-fahrwerke.deScheinwerfer würde ich gute gebrauchte originale nehmen, alles andere ist kacke.
Oder deine umbauen.
Siehe unten.Nachrüsten musst du soweit ich weiß das Standlicht vorne (2 Kabel zum Lichtschaltzentrum) und die Nebelschlussleuchte, ebenfalls ein Kabel zum Lichtschaltzentrum.
Falls Xenon ohne SWRA vorhanden ist, muss die auch noch rein.

ShiRo18 hat da mal einiges zu geschrieben.
Siehe => RE: Kauf M3 aus den USA
-
Alles anzeigen
Danke, den habe ich übersehen.
Also auf Pin 19 kommt Plus (12v) raus,soweit, so gut.
Jetzt ist die Frage, inwieweit das ganze belastbar ist.
Kann mir auch evtl jemand das mit dem Wechsler Relais erklären, also welches man dafür nimmt und wie das dann angeschlossen werden muss, damit die LED leuchtet wenn an?
In den oben verlinkten Thread ist eigentlich alles beschrieben.
brauchst den Verstärker Bausatz und eben ein Wechslerrelais.
-
Wenn du eine kurze Strecke fährst und dann mal eine Felge anfasst, fühlt sich dann eine Warm an?
Evtl hängt ein Bremssattel.
-
Scheint einer der Drucksensoren zu spinnen. Hast 2 verbaut.
Kommt häufiger vor, ist meist sporadisch, oder kommt der sofort wieder beim Löschen?
Ansonsten musst halt den Sensor tauschen.

-
Puh...
Also über 1000€ find ich da echt frech.
Mal nachgefragt ob du das Material selbst liefern darfst? ...
-
Wenn der Kilometerstand von 130.000 km stimmt, werden die Pleuellager noch nicht durch sein.
Aber wenn man eh schon dran ist, und mit dem extra Drehmoment vom Kompressor, würde ich die auch neu machen ...
Eben... und wenn man sich schon bis zur Ölpumpe vorkämpft, sind das nur noch 12 Schrauben + Pleuellager extra.
-
Mit dem Lenkeinschlag kann ich bestätigen.
War bei meiner Limo auch so und da hab ich ja auch wirklich alles gemacht.
-
Alles anzeigen
Mal wieder was neues von mir. Nächste Woche kommt mein Coupe zum Freundlichen.
Dafür hab ich mir schon ein paar Sachen organisiert:
Dank Inkontinenz kommen folgende Dichtungen neu:
- Kurbelwellen Dichtring vorn und hinten
- Ölwannendichtung
Die folgenden Positionen werden gleich mit erneuert:
- Motorlager
- Getriebelager
- Hardyscheibe
- Kupplung
- SMG Pumpenmotor
- SMG Ausgleichsbehälter
(SMG Druckspeicher, Pentosin und das Getriebeöl wurden schon einmal bei 100tkm gewechselt)
Dieses Jahr gibt es Urlaub auf Balkonien bei Wasser und Brot
.Ich würde bei dem Eingriff dann ja auch direkt die Pleuellager mit machen.
Aber ich würde dafür auch niemals zu BMW fahren.

Klingt aber nach einem guten Schlachtplan.

-
Alles anzeigen
Led Rückleuchten für Anhänger. Blinker flackert bei 13v+?
Hallo.
Habe meinem Anhänger (750kg) spaßeshalber neue Led Rückleuchten mit dynamischen Blinkern gegönnt.
Eingebaut, ging es schon mal los dass sich der canbus meldet, Blinker viel zu schnell. Also Widerstände beidseitig eingebaut. Ok lief danach einwandfrei.
Nächste Problem:
Wenn der Motor läuft liegt Spannung von 13,8v an, damit flackern die Blinker kaum sehbar. Schalte ch den Motor ab, fällt die Spannung bald mal auf unter 13v, dann erst funktionieren die dynamischen Blnker wunderbar.
Also baute ich einen 12v 2a Festspannungsregler je Seite ein, brachte gar nichts.
Wo lag der Fehler?
Habe nun die alten Rückleuchten mit Birnen wieder eingebaut. Bin kein Elektriker, wer kann mir das phànomen verständlich erklären ??
Das flackern kommt von der Kaltüberwachung.
Glühbirnen reagieren darauf nicht, LEDs schon.
Musst also rauscodieren, dann kannst dir die Widerstände auch sparen.