Würde ich gerne mit links machen....
Was hindert dich daran?
Aber das mit den Unfallern aus der USA ist auch echt übel ... hatte bei meiner E92 Suche damals mehrfach das vergnügen.
Würde ich gerne mit links machen....
Was hindert dich daran?
Aber das mit den Unfallern aus der USA ist auch echt übel ... hatte bei meiner E92 Suche damals mehrfach das vergnügen.
Alles anzeigenMoin zusammen.
Meine Herren.....
....bei der Suche nach einem halbwegs brauchbarem und gleichzeitig bezahlbaren M3 Cabrio tun sich Abgründe auf.
Am Wochenende hatten wir 6 Autos quer in DE verteilt besichtigt, bei Händlern und von Privat.
Alle! natürlich "unfallfrei" .... wie soll es auch anders sein.
Gott sei Dank gibt es Carfax!
Die 60€ Investition um von 6 Autos die Historie abzufragen war mit Gold nicht aufzuwiegen.
6x "Salvage Title" (Totalschaden) in der USA, danach nach Polen oder Litauen importiert, dort zusammen gedengelt und wieder nach DE verbracht und bei 4 von 6 hier in DE auch noch ein bis zwei Treffer die das Fahrzeug kassiert oder eben ausgeteilt hat.....
Nicht falsch verstehen, es gibt mit Sicherheit auch in Polen oder Litauen rechtschaffene Schrauber/Werkstätten, in den Fällen hier wird aber nur der schnelle Reibach zählen.
"Salvage Title" bedeutet in US Totalschaden am Fahrzeug welches selbst nach Reparatur nicht mehr in US zugelassen werden darf.
Nichts mit ein wenig rings herum verbeult und ein Spiegelchen abgerissen, nein, das heißt "Volltreffer" oder Überschlag mit Rahmenschaden...
Also, tut euch selbst einen gefallen und passt auf, gerade bei US Importen.
Ach ja, allen Verkäufern wurde eindringlich vermittelt das Auto im Angebot als Unfallwagen (repariert) zu deklarieren.
Pustekuchen, die stehen immer noch so drin.
Im Prinzip ist das doch vorsätzlicher Betrugsversuch. Kann man die bei der Polizei nicht anzeigen?
VG
Interessant für das Forum wäre ggf. um welche 6 Fahrzeuge es sich gehandelt hat?
Erspart den einen oder anderen ggf. den weg.
Aber ist natürlich mega ärgerlich. ![]()
Das ist gut.. wer könnten denn hier die üblichen Verdächtigen sein... wenn es ein Relais ist, welches käme da in Frage und wo sitzt das?
Sicherungen hab ich Nr. 70 gesehen...
Die Relais sitzen alle im Steuergerät unter dem Sitz.
Müsstest eigentlich quertauschen können wenn ich mich nicht irre, sprich mal rechts - links tauschen und gucken ob es dann geht.
Oder halt mal auslesen.
Alles anzeigenTja, jetzt hast doch recht gehabt. LSZ getauscht und das Problem ist immer noch da.
Als nächstes werde ich das Kombi tauschen.
Dazu frage ich mich, worauf ich alles achten muss...Benziner und Automat, nehme ich mal an.
Worauf muss man sonst noch achten hardware mässsig und was kan man per Codierung machen?
Wer kann mich da aufklären?
Danke und Gruss
Andreas
Nichts für ungut, aber wieso liehst du nicht vorher einfach mal den Fehlerspeicher aus bevor du weiter unnötig Geld ausgibst?
Habe leider kein einziges gefunden
Mein Avin funktioniert mit Carplay.
Super - Danke dir, nach so einem Erfahrungsbericht habe ich gesucht!
Blöde Frage dazu noch: Kann man das kleine Thermostat tauschen ohne den Ausgleichsbehälter zu demontieren oder muss der dafür ab?
Der muss ab.
Mein Cabby hat genau das gleiche gemacht als das Getriebeölkühler Thermostat defekt war.
Ich würde das mal tauschen... ist ja fix getauscht.
Bei mir tut es das von TRUCKTEC übrigens schon 2 Jahre.
Hallo,
Neuer Stand.
Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft. Da sind maximal 40mA was noch akzeptabel wäre.
Die 200-400mA müssen also durch einen Verbraucher verursacht werden, der nicht über den Sicherungskasten läuft, was käme da noch in Frage?
Hast du auch die großen Sicherungen im Motorraum geprüft? ![]()
Aber zieh als erstes mal den Stecker vom E-Lüfter. ![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe gerade folgende Situation und würde gerne wissen, ob
1. die Abnahme gleichzeitig mit der HU gemacht wird/werden kann und
2. ob diese Art der Abnahme durch einen selbstständigen Prüfer bei der KÜS gemacht werden darf (Hintergrund der Frage: sollte eine Einzelbetriebserlaubnis nach §21 nötig sein, ist mein Wissensstand, dass diese nur von amtlichen Prüfern beim TÜV gemacht werden dürfen)
Situation:
330Ci Cabrio EZ 03.2004
Derzeit eingetragen: H&R Federn & LM-Rad 8,5 x 19 ET35 mit 235/35 R19 (BBS CH 004)
Soll eingetragen werden: H&R Federn unverändert & BMW Performance M313 8 x 19 ET37 + 9 x 19 ET39 (225/35 & 255/30)
Hierfür habe ich:
- Traglastgutachten von BMW
- Reifenfreigabe von Goodyear
- Abnahmeprotokoll vom Vorbesitzer, der die Räder auf einer E46 Limo eingetragen hatte
Radlaufkanten sind bereits für die BBS Felgen umgelegt worden, Freigängigkeit ist da.
Reicht all das für eine Eintragung per Einzelabnahme aus? Wie ist das generell bei OEM Felgen einer anderen Baureihe, für die es ja kein Gutachten gibt? Hat jemand Erfahrung?
Ganz klares, KOMMT DRAUF AN!
Kann dir hier leider keiner so genau beantworten, besprich das unbedingt vorher mit deinem TÜV.
Gibt wohl einige die Vergleichsgutachten von anderen Fahrzeugen nicht mehr akzeptieren.
Beim Kumpel von mir hat der Fahrzeugschein vom E90 gereicht um E90 Felgen eingetragen zu bekommen.
Das gibt es echt viele unterschiede...
Hoffentlich hast du nicht recht. Dann versuche ich lieber erst, ob Tauschen und Codieren des Lichtschaltzentrums hilft.
Auslesen werde ich auch noch.
Ob Ki oder LSZ ist doch preislich gesehen relativ egal.
Beides teuer leider.
Aber bevor du irgendwas tauscht, ließ lieber den Fehlerspeicher aus.
Da steht ziemlich sicher was drin. ![]()