Hab irgendwann mal gelesen das der Filter vom Pontiac Grand AM ganz gut passt.
Hab noch mal fix gegoogelt ...
Hab irgendwann mal gelesen das der Filter vom Pontiac Grand AM ganz gut passt.
Hab noch mal fix gegoogelt ...
Nö, meiner ist 09/2002 und hat auch noch beide Steuergeräte.
Ok, laut ETK wurde 12/2002 was geändert ![]()
Steht aber natürlich nicht drin was ...
Grundsteuergerät DME / EK924 - BMW 3er E46 318Ci Cabrio (BW71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Rein von der Logik her hättet ihr nur den Motor 1:1 tauschen müssen.
An der Elektrik hättest du gar nichts ändern müssen, weder irgendwelche Steuergeräte tauschen noch sonstiges.
Wichtig wäre hier noch das es auch wirklich ein N42 Motor gewesen ist, weil der noch das seperate Valvetronicsteuergerät hat.
Das hat der N46 Motor nämlich integriert ins Motorsteuergerät.
War das nicht bei den N42 später genau so?
Ich meine das wurde während der Bauzeit irgendwann schon geändert, nicht erst beim wechsel von N42 auf N46.
Hab da 01/2002 im Kopf. ![]()
Sollte passen ja, aber der Erfahrung nach ... mach die Schläuche auch neu.
Nachbau taugt da nicht so wirklich, auch nicht bei den Leitungen.
Ist das ein Touchdisplay? Oder wie bedienst du CarPlay?
Im F11 hab ich z.B. Carplay über den Controller - das funktioniert eigentlich ganz gut ![]()
Ich denke mal das Lenkgestänge wurde falsch zusammen gesteckt, das ist deutlich wahrscheinlicher.
Nummer 2 hier….
Und Nummer 3...
Sind das nicht geschlossene Kreisläufe? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Endanwender Zugriff drauf um nachzufüllen ...
Sind eigentlich pauschal alle Akkupakete gekühlt? Kann mir vorstellen, dass die einige Kleinwagen eher drosseln in der Energieabgabe und Aufnahme, statt die Akkus aufwändig zu kühlen.
Die Akkus sind allesamt gekühlt und werden im Winter sogar geheizt. Bei einigen Fahrzeugen wird der Akku vor dem Laden sogar extra noch angewärmt damit er die maximale Ladeleistung erreicht.
(Daher sollte man beim E-Auto immer mit dem originalen Navi fahren, das Auto bereitet sich dann quasi auf den nächsten Ladestop vor)
Sicherlich sind das geschlossene Kreisläufe, ist unser Klima Kreislauf aber auch und trotzdem wird da regelmäßig Kältemittel nachgefüllt ![]()
Wird da nicht anders sein - war aber auch eher als Scherz gemeint. ![]()
Der größte Vorteil der Elektroautos: Endlich keine Öldiskussionen mehr im Internet
Da geht es dann bald um die beste Kühlflüssigkeit für den Akku. ![]()
Ist eher was fürn rennport, und weiß auch nicht ob das beim Diesel geht kenn das nur bei Benziner.
Beim Diesel könntest du höchstens die Diesel zufuhr unterbrechen ... aber das ist auch eher eine schlechte Idee.
Finde die Konstruktion aber auch sehr interessant. Aber ich denke wir sind uns hier alle einig => das muss raus! ![]()