Beiträge von Stingray

Bringt dir nun gar nichts hier rumzuraten.

Das können wir dir auch nicht sagen.

Lass den Speicher vernünftig auslesen und dann weißt du bescheid.

Drehzahlschwankungen verursacht ein defekter TÖNS jedenfalls nicht.

Von daher mal die oben genannte PDF durcharbeiten, damit hast schon genug zu tun.

Abend zusammen, wollte bei meinem e46 mit n42 Motor bisschen mehr Sound haben und hab im Internet gelesen das es was bringt den Schlauch von der unterdruckdose zu entfernen, da ich mich aber null damit aus kenne wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich diesen Schlauch finde ?

Danke euch

Ich geh stark davon aus das damit die Unterdruckdose vom Klappenauspuff gemeint ist, den hat aber nur der 330i.

Du müsstest schon den Auspuff wechseln oder was am Ansaugsystem verändern.

Hallo zusammen, habe gerade ein Video gesehen wo jemand mit einer Wago Klemme seine Ambientebeleuchtung ans Lichtschaltzentrum anschließt, kurz darauf bei einem anderen Video hat jemand das gleiche gemacht nur er hat seine led Fußraumbeleuchtung ans Lichtschaltzentrum angeschlossen, also kann ich doch eigentlicher mit so einem 5er Wagostecker beide Sachen am Lichtschaltzentrum dran machen oder ?

Solang du die Leistung der Absicherung nicht übersteigst geht das, klar.

Würde zunächst einfach mal die DISA ausbauen und testen, das kostet zumindest erstmal nichts.

Hab hier ein Video vom E36 gefunden, dürfte beim E46 nicht großartig anders sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternativ zum Tagfahrlicht über das Gedimmte Fernlicht lässt sich auch Dauerfahflicht codieren.

(Nennt sich beim E46 ECE Tagfahrlicht).

Dann kann man den Lichtschalter dauerhaft auf AN lassen. Sprich das normale Abblendlicht und Standlicht leuchten immer während der Fahrt.

Ja, auf ebener Fahrbahn funktioniert sie. Stell mal das Fahrzeug nur mit Handbremse in Fahrtrichtung an einem Hang ab. Dann erst merkst du ob sie "funktioniert".

Es sei denn du wohnst in Ostfriesland. Da kannst auch komplett auf die Handbremse verzichten. ;)

Auch am Hang funktionierte die Problemlos. ;)

Aber grundsätzlich geb ich dir recht, ich wohne im noch platteren Dithmarschen - also im richtigen Norden. ;)