Beiträge von Stingray

TK lohnt auch wegen Diebstahl (beim Cabrio), je nach Wert natürlich... Und der Unterschied zwischen nur Haftpflicht und TK mit höherer SB ist zum Teil echt gering.

Der Unterschied von TK zu VK ist aber teilweise auch sehr gering.

Bei mir macht das 30€ Unterschied im Jahr...

Ja stimmt, 500€ p.a. ist schon ne Ansage.

Zumindest wenn auch die Leistung vergleichbar ist und da sind wir wieder bei dem Problem^^

Ja... wer hat schon Lust das ganze kleingedruckte zu lesen. ^^

Dazu kommt das es ja auch nicht nur auf das ankommt was auf dem Papier steht, sondern auch darauf wie sie reagieren wenn tatsächlich mal was bezahlt werden muss. ^^

Aber das ist immer das womit ich mich auch sehr schwer tue. Das ist teilweise doch recht kompliziert.

Meine Versicherung schreibt sich auf die Fahne: Bestleistungs-Prinzip. Wenn es einen Versicherer gibt, der etwas versichert, dann angeblich ist es auch bei denen versichert.

Und die paar Leistungsfälle die ich (oder die Familie da bei der gleichen Versicherung) hatte, zeigen das es null Ärger und Probleme gibt beim Leistungsfall. Das ist mir dann auch immer paar Euro mehr Wert gewesen.

Bin aus dem gleichen Grund seit Jahren bei der gleichen Versicherung, dort habe ich einen Ansprechpartner dem ich auch Sonntags per Whatsapp einen Sturmschaden am Haus melden kann und am Montag ist bereits alles in die Wege geleitet. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

Aber 500€ im Jahr Ersparnis ist schon ein Wort. ^^

Müsste jetzt noch mal den 3. Wagen und die beiden Motorräder durchrechnen. :wacko:

Gerade auch mal für mein Cabrio geschaut ...

glatte 200€ billiger (280€ zu 480€ aktuell) bei besseren Konditionen (aktuell 1500€ SB bei VK, bei DA 500€ :/ :/ )

Da muss ich wohl mal mit meinem Versicherungsheini reden :huh:

Den 5er gerade auch mal durchgerechnet, bei gleichen Daten (Hab nun nicht alle Leistungen verglichen) 300€ weniger im Jahr. =O ( 800 zu 1100€)

Batterie fit?

Geht es über die Taste in der Mittelkonsole?

Ansonsten Relais im Grundmodul, dagegen spricht aber das sie zucken. Kenne das von Fahrzeuge mit schwacher Batterie.

Mit Fluid Film kannst du den Hohlraum dahinter fluten und hoffen dass es den Rost etwas aufhält. Das kriecht schön in jede Pore und schließt diese erstmal ab. Aber langfristig ist das alles nur Verzögerungstaktik, weil du den Rost nicht mehr raus bekommst ohne das Blech zu ersetzen.

Damit würdest aber auch die ganzen Abflüsse usw. verschließen oder nicht? Könnte Kontraproduktiv sein.