Beiträge von Stingray

Hab das auch schon gehabt, je nachdem wer da vorher dran war, sitzen die Kappen echt fest. Ich mach die 25nm schon gar nicht mehr, sondern Schraub den Deckel nur auf Block, da geht's beim nächsten mal immer noch schwer genug auf...

Dito, ich zieh den auch nur sanft an. Undicht ist es da zumindest noch nie geworden. :)

Das doch überall so, gilt für Handyverträge oder Streamingdiensten (Sky zumindest).

Wer kündigt bekommt bessere Konditionen.

Ist doch mittlerweile selbst bei Arbeitgebern so :D

Bei unseren Subs ist es üblich das die Leute die regelmäßig kündigen und ggf. sogar wechseln das bessere Gehalt haben, als die, die seit 25 Jahren treu im Unternehmen sind.

Haben hier einige die von Firma A zu B wechseln und 2 Jahre später wieder von B zu A usw.

Da bin ich manchmal froh tariflicher Angestellter zu sein.

Ist es schon länger so, dass man bei Leebmann auf der „Classic“-Seite nun auch E46-Modelle bei den Baureihen gelistet sieht? https://www.leebmann24.de/themenwelt/bmw-classic.html

Ist nur noch eine Frage der Zeit das der E46 vollständig in den Classic Bereich geschoben wird.

Denke das liegt bisher nur daran das davon noch relativ viele rumfahren.

E86 wird ja z.B. schon als "Oldtimer" gelistet und das bei BJ ab 2006. 8|

Wer kennt das nicht :D

Als ich das Cabrio gekauft hatte dachte ich auch, ja machst mal fix Ölfiltergehäuse usw. Bei der Limo war ich nachher richtig fix beim ausbauen der ganzen Schellen usw.

Da hatte ich die aber auch alle so gedreht das man da gut rankommt. Beim Cabrio hab ich für die an der Drosselklappe locker 40min gebraucht bis ich die passende Knarren und Nusskombination hatte zum lösen. :thumbsup:

Kommt das Geräusch nach dem ausschalten?

Falls ja, Kraftstofffilter. Typisches Problem.

Thema Drosselklappe:

Nächstes mal Zündung an und Stein auf das Gaspedal legen.

Dann geht die Drosselklappe auch auf. :)

Da habt ihr schon recht, mir ist der Wagen etwas zu undurchsichtig :(.

Da ich nicht so ein Profi im Thema BMW bin, möchte ich mich nochmals für die Hilfe bedanken. Ihr habt vieles gesehen, was mir nie aufgefallen wären.

Ich hoffe ich darf in Zukunft noch 2-3 Wagen hier rein schicken.

Genau dafür ist die Kaufberatung hier gedacht. :)

Ich glaube ich spreche hier für alle, es ist uns 100 mal lieber jemand fragt vorher und hört auch auf das was hier geschrieben wird. :thumbsup:

Gab hier auch Beratungssthreads mit 50 Autos+ :thumbsup:

PS:

Viel Erfolg bei der Suche!

Mir wäre der auch deutlich zu teuer. (Bezogen auf die gefundenen Sachen, meiner Meinung nach darf da maximal eine 2 vorne stehen)

Guter Freund von mir hat letztes Jahr einen M3 (Coupe) mit originaler CSL Airbox und CSL Felgen für 35t gekauft, komplett original (Bis auf Felgen und Airbox) mit 150tkm.

So als Orientierung für dich, es gibt also Autos.

Mir ist etwas Neues aufgefallen leider. Sobald ich die Zündung einschalte, wie es früher immer war, leuchtet MKL, batterie und Öllampe, nach motorstart geht natürlich alles aus. Jetzt gehen bei zündung alle 3 an, aber die Öllampe geht kurz darauf wieder aus. Woran liegt das?

Hast davor georgelt? Dann hat er noch Öldruck. Der baut sich ja erst nach zeit x ab.