Was für Sensoren hast du verwendet? Original BMW?
Ansonsten Falschluft prüfen, LLR mal reinigen.
Was für Sensoren hast du verwendet? Original BMW?
Ansonsten Falschluft prüfen, LLR mal reinigen.
Verstehe ich das richtig das dort auch Warm abschaltbar sein muss ? Dann kann ich das auf alle Fälle vergessen weil der Eintrag fehlt . Naja dann muss ich das erstmal verschieben weil muss zuerst die Kabel der lwr überall anschließen und Pumpe und Scheinwerfer einbauen ..denke das ich das Xenon nicht mit normalen Scheinwerfern betreiben sollte .
Sollte eigentlich kein Problem sein meine ich. Kannst ja entsprechend codieren.
Und ja, verstehst du richtig.
Kalt hast du deaktiviert, deswegen blinkt er auch ein paar mal normal und merkt dann erst das etwas nicht stimmt. ![]()
Steht in der TRC drin die Überwachung und ich kann sie auch deaktivieren aber vielleicht übersehe ich was ,bin am überlegen ob ich es mit dem Xenon lsz Versuche was ich habe weil ich auf Xenon umbauen
Aber nur die Kalt wahrscheinlich, nicht die warm.
Geht mit älteren LSZ wie gesagt nicht.
Wenn du eh ein anderen da hast, probier es doch einfach mal.
Und müssen die jetzt nochmal getauscht werden oder nicht?
Bei mir ist ja auch schon einer von 2017 verbaut.
Nein, wenn die getauscht sind ist alles gut.
Der Diffusor vom M-Paket 2 ist bei allen Karosserieformen (außer Compact) identisch.
Bei älteren LSZ kann man dir Blinker Überwachung nicht rauscodieren. Da kommst um Lastwiderstände nicht herum. Hab ich beim Kumpel auch so gelöst.
Oder du tauscht das LSZ.
Sehr schön.
Hat mein Hinweis ja zumindest jemanden geholfen. ![]()
Ich hätte noch ne Frage, is zwar jetzt Off Topic, aber wenn der Thread gerade noch bisschen aktiv is:
Mein Motor verliert einiges an Öl. Ich vermute es liegt an der Ventildeckeldichtung, bin aber nicht zu 100% sicher. Jedenfalls ist alles schon ziemlich dolle voller Öl und ich wollt jetzt erstmal schauen ob ich mit Bremsenreiniger alles sauber bekomme.
Kann ich den da einfach drauf hauen oder gibt’s Stellen wo auf garkeinen Fall welcher hinkommen sollte?
Im Bereich vom Krümmer musst du halt vorsichtig sein wenn er noch warm ist.
Ansonsten feuer frei.
Wenn du einen Daily suchst bei dem du in den nächsten 2 Jahren keine 3k drin versenkst, würde ich persönlich keinen E46 für 2k kaufen.
Vernünftige fangen aktuell bei etwa 4-5k an.
Also 4000 rpm muss man nicht fahren, wenn der Motor ganz kalt ist. Aber im Dritten bei 4000 rpm den Berg runter, wenn das der Gang ist, um die Geschwindigkeit zu halten, ist meiner Meinung nach schon ok.
Die größte Spritersparnis erreichst Du definitiv durch vorausschauendes Fahren. Da stecken meist rund 20 Prozent. Wenn Du Dich mehr dafür interessierst, guck doch mal auf diese Seite:
Wobei man dazu sagen muss:
4500upm bei wenig Last (Gaspedalstellung) ist weniger schädlich als Vollgas bei 1500upm.
Das machen leider auch viele falsch, die meinen möglichst wenig Drehzahl aber Vollgas ist nicht schädlich, das ist quasi das schädlichste was man tun kann im kalten Zustand.