Beiträge von Stingray

Lieferkettenprobleme jetzt auch bei BMW-Ersatzteilen - Ich hab mir leider einen Steinschlag in der Frontscheibe samt Riss eingefangen und hätte heute einen Termin für den Einbau einer neuen Scheibe beim BMW-Vertragshändler gehabt. Die Frontscheibe wurde jedoch nicht geliefert und seitens BMW gibt es keinerlei Aussagen, wann mit einer Lieferung gerechnet werden kann... :wacko:

Tolle Sache, im September ist die HU fällig. Bin mal gespannt, ob ich bis dahin ne neue Scheibe bekomme.

Geht noch deutlich schlimmer.

BMW kann seit Januar (!) keine Injektoren für 35i (N54 und N55) liefern.

Kumpel von mir braucht 6 neue für seinen Z4 und wartet seit Februar drauf.

Liefertermin wurde nun auf Dezember verschoben.

Wenn man wirklich auf sein Auto angewiesen ist, ist das doch ein Witz !

Wenn du den Gehäusedeckel entfernt hast, kann man das Display auch einfach über die Zahnräder öffnen. Ich habe es nicht vorher mit Strom aufgemacht. Bei BMW wird das Navi in zwei Teilen verkauft: Gehäuse und Display. In deinem Fall würde ich mir ein Navi mit CD und Displayfehlern bei eBay oder Kleinanzeigen für kleines Geld kaufen und dann das Display tauschen. Zu 100% kann ich es nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass das deinen Problem beheben wird.

Das Problem ist wohl eher das er es so gar nicht aus dem Auto ausgebaut bekommt.

Hast du überhaupt schon 13 Jahre einen Führerschein?😅

Ich hab aber auch noch nie mehr wie 5 geschafft^^

Und selbst das ist schon ne Ausnahme😅

Hab ich ja nicht behauptet :D

Sind erst 10 Jahre. :thumbsup:

Na mit dem F11 30d schaffst du doch locker jetzt 13 Jahre ............................ und 450 Tkm - nun mach aber mal, Karsten :m0017: . Da muss mehr Kontinuität rein :m0009: .

Hm, hochgerechnet hätte der F11 in 13 Jahren 390tkm gelaufen, wenn es bei den 15k pro Jahr bleibt. ^^

Aber mal schauen :) Denke nicht das ich den länger als 5 Jahre behalte. :)

Höhenschlag an Felgen kann man auch reparieren lassen.

Muss man natürlich immer gucken ob sich das lohnt, ist nicht gerade billig.

Aber laut deinen Aussagen hast das ja bereits einmal richten lassen, ich würde die Felgen da wieder hinbringen und noch einmal nachbessern lassen.

WDS ist auch online per Browser verfügbar, da braucht man kein Android-Gerät. Das sind aber nur die Schaltpläne und Pinbelegungen, keine Diagnose. Wennst einen Bekannten mit Inpa hast, ist das eh super, das kann alles was man braucht.

Hast du da eine Seite die noch funktioniert auf deutsch?

Bei mir laufen die alle nicht mehr so richtig.

Ich nutze immer die hier mit google übersetzter :D

BMW WDS Online