Wie ist das mit der Montage? Drückt das in das Leder der Kopfstützen? Kann man das gut bei Bedarf wieder demontieren oder muss man Sorge haben, dass da was bricht? Danke!
Drückt etwas in die Kopfstützen wenn man sie ausfährt, sonst passt das exakt.
Wie ist das mit der Montage? Drückt das in das Leder der Kopfstützen? Kann man das gut bei Bedarf wieder demontieren oder muss man Sorge haben, dass da was bricht? Danke!
Drückt etwas in die Kopfstützen wenn man sie ausfährt, sonst passt das exakt.
Alles anzeigenDefinitiv startet er jedesmal neu, wenn ich standby auf 15 min stelle klappt das aucu das er 15 min im standby bleibt aber maximal gehen 30 min als Einstellung oder 1h. Bei automatik weiß ich nicht wie lange aber er wirklich im Standby bleibt, aber definitiv keinen halben Tag. Heute Mittag sehe ich ob er zumindest 4h im Standby geblieben ist, aber ich denke nicht. Hatte mich schon seit Mittlerweile 2 Jahren damit abgefunden das er 30 sec jedesmal braucht.
Das mit dem Verriegeln is eine gute idee, da wäre ich Garnicht drauf gekommen. Strommesszange kann ich mir auf der Arbeit heute eine mal mitnehmen dann schaue ich mal ob ich da irgendwas finde. Weiẞt du wie lange das auto verschlossen sein muss damit alle verbraucher abgeschaltet werden? Ich meine mich zu errinern das nicht alles direkt nach abschließen abgeachaltet wird.
Ja USB port schau ich heute abend auch mal ob der ausschaltet, das mit dem router ist mir nur eben erst eingefallen das er evtl das leer saugt.
Welchen Internet stick hast du den? Hast du ab und zu Probleme das das navi kein Internet hat oder funktioniert das einwandfrei? Falls mir der router wirklich über den usb port die batterie leer saugt, würde ich den evtl austauschen. Du verbindest sich dann per Wlan vom navi mit dem stick?
Ich nutze den Huawei E8372 LTE, der erzeugt ein Wlan.
Funktioniert bei mir immer Problemlos.
Thema Standby beim Auto: Nach 20 Minuten sollte alles schlummern.
Alles anzeigenEdit1:
Also ich hab es jetzt nochmal auf Standby: Auto gestellt, aber als ich heute morgen gestartet habe war es wieder aus und braucht 30sec zum starten. Hast du es auch auf auto gestellt oder hast du eine andere Einstellung damit es 2 wochen im standby bleibt?
Meine Batterie hatte ich vor 2 jahren gewechselt und das 5PX müsste da auch schon drin gewesen sein. Ich werd es nochmal ausprobieren und evtl macht es ja Sinn mal im Standby den strom über die Sicherungen zu messen. Weiß ja jemand wie man das am besten macht? Kann ich die türen und den Kofferraum offen lassen wenn ich das auto absperre? Also geht das auto dann nach auch wirklich in den standby? Würde dann mal Messgerät zwischen batterie und auto hängen und schauen welche sicherung den Strom zieht und ob es wirklich das Navi ist.
Ich habe mal beim AVIN Support gefragt ob man ein neues Kabel braucht wenn man vom 5PX auf ein Qualcomm gerät umsteigt, die Antwort war "wir empfehlen ein neues 6M kabel zu nehmen" ob es also ein muss ist oder nicht ist nicht ganz klar, aber wenn es so ist das man das kabel tauschen müsste wäre ein Upgrade für mich unnötig viel aufwand und auch zu teuer.
Edit2:
Also was mir noch einfällt, ich habe ein mini router per usb an dem navi für internet zugriff, der hat auch einen kleinen akku. Sind die USB ports im Standby auch aktiv? Evtl verbraucht der auch zuviel strom. Wie macht ihr das mit internet für das Navi?
Thema Strom messen:
Du kannst die offene Tür mit einem Schraubendreher verriegeln, Kofferraum genau so. Dann denkt das Auto die Tür ist zu.
Messen lässt sich am besten mit einer Stromzange. (z.B. UNI-T UT210E Mini Digital, kostet ca. 50€ und lohnt sich m.M.n.)
Zum Navi: Hab meins im Auto Standby. Aber evtl. hast du ja noch einen 2. stillen Verbraucher.
Ob die USB Ports auch im Standby aktiv sind weiß ich gar nicht, kannst aber doch mal gucken?
Mein Internet Stick hängt am 12V Taschenlampenanschluss im Handschuhfach. Der wird abgeschaltet wenn man das Auto zusperrt.
Und mit dem gestrigen Einbau dieser ist das Problem nun auch wieder gelöst !
Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei all der Schrauberei die nun mit diesem (schönen) PKW hinter mir liegt, ich nie so ratlos war nach einer Fehlfunktion. Dabei war die Fehlerursache doch recht banal.
Danke nochmals an alle Tipps und Hinweise !
Super das er nun läuft ![]()
War meine aller erster Ansatz ja nicht so verkehrt. ![]()
Versteh aber auch nicht wieso BMW da nicht noch einen Kraftstoffdrucksensor verbaut hat, würde sowas deutlich einfacher machen.
Ist deine batterie evtl nicht mehr ganz so fit?
Mein Cabrio steht teilweise bis zu 2 Wochen und da tut sich gar nix bei der Batterie, trotz Dauer standby.
Die Lizenz der App bezieht sich auf dein Fahrzeug, kannst die App auf so vielen Geräten wie du willst installieren und mit deinem Fahrzeug verbinden.
Hab mal bei VW angerufen und gefragt ... Teilenummer 058133753D ist aktuell - liegt bei etwa 38€
Würde mich ja mal interessieren wieviel die neu bei VW kostet. ![]()
Naja, die MKL leuchtet ja nicht ohne Grund.
Die wird wahrscheinlich angehen weil er zu fett oder zu mager läuft.
Das ist halt nicht gerade gut für den Motor...
Und für den Spritverbrauch auch nicht.
Hast du die Benzinleitungen alle gehen Ethanolfeste getauscht? Das dürfte sonst das nächste sein was kaputt geht.
E85 absaugen, Benzin rein und er wird vermutlich wieder problemlos laufen.
Wie man als tuner die Empfehlung geben kann einfach schon mal 50/50 zu fahren obwohl das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt ist erschließt sich mir nicht so wirklich. ![]()
Aber günstiger kann wohl niemand eine Standheizung nachrüsten. ![]()