Beiträge von Stingray

Ich hab hier ein Fahrzeug was zwangsabgemeldet wurde.

Den Brief (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2) hab ich, den Fahrzeugschein aber nicht.

Wird der bei der Zwangsabmeldung einkassiert?

Gibt das beim Verkauf irgendwelche Probleme für den Käufer?

Den letzten Halter kann ich nicht fragen wo der Schein ist, der ist leider verstorben.

Sollte kein Problem sein.

Je nach Landkreis gibt es da verschiedene vorgehen. Da müsste sich der Käufer vorher informieren, manche vordern eine Verlustmeldung bei der Polizei, andere eine Eidesstattliche Versicherung des verlustes und andere interessiert das gar nicht. (So z.B. in meinem Landkreis.)

Hab das Cabrio damals auch ohne Schein gekauft - nur mit Brief. :)

Aber Grundsätzlich ist das anmelden unter bestimmten Voraussetzungen immer ohne Schein möglich.

So hab jetzt bei dem eBay Händler goodtires zugeschlagen. Bin ja gespannt und hoffe, dass das "D" bei der Kraftstoffeffizienz der 225er nicht zu sehr ins Gewicht fällt bei den aktuellen Spritpreisen :P
    Falken.jpg

Btw. findet ihr nen Preis von 550€ für das Aufbereiten von 4x Felgenrändern inkl. 3-Schicht-Versiegelung und Reifenaufzug fair?
    Felge.jpg

Was sind das für Felgen? Find ich super und hab ich noch nie gesehen glaub ich! :love:

Edit:

Sind die Breyton Race GTP oder? :)

Wohin gehen denn die Schnorchel?
    Die Teilenummer vom e39 b30(13547505838) hat keinen schnorchel, die vom e46 b30(13541438761) auch nicht?

Du meinst den oberen Abgang?

Der geht zum Leerlaufregler. Den hat der B30 definitiv auch. :)

Aber das mit dem X3 Schnorchel muss ich mir mal merken ... hab den beim Cabrio aber gerade erst neu gemacht.

Finde aber auch immer das der sich nicht so verdrehen lassen will :D

Habe heute die Versandbestätigung bekommen (FedEx) und, oh Wunder, es kommt direkt aus Shenzhen. ;) Aber Respekt, das ist richtig zügig. Ich habe mich übrigens doch noch dazu entschlossen die Version mit der maximalen Ausbaustufe des Prozessors zu nehmen... Nicht, dass ich mich nachher ärgere.

Was zum Schmunzeln am Rande... keine Ahnung was angeblich in Kalifornien von Avin sitzt, aber der Support sitzt ziemlich sicher in China. Antworten auf Anfragen und Bearbeitung der Bestellung erfolgten bei mir zu so komischen Uhrzeiten, dass das nicht aus Kalifornien kommen kommen kann, sondern viel besser zu China passt. Zum Beispiel ist der Support Freitag Nachmittags MEZ offline - was eigentlich innerhalb der angegebenen Arbeitszeit in PST sein müsste - es kommen aber Antworten Montag Nacht MEZ, was Montag vormittag in China ist - passt wiederum perfekt zu +8h zu GMT.

So auch meine Erfahrung ... hatte auch nur Kontakt nach China. Hatte ja öfters Kontakt wegen der Zollproblematik.

Hoffentlich hat sich das mittlerweile gebessert. ^^

Meins kam btw via DHL Express letztes Jahr.

Also meine Erfahrung sagt mir das der E46 bei Teillast nur im Sommer über 100°C geht, sonst sind meine beiden auch immer bei 94-96°C.

Sieht man in der iBUS App ja immer. ^^

Zumindest bei meinen beiden M54B25 ist (war) es so.

Bei Volllast geht es dann runter auf 85°C.

Ah ja. Ich habe das derzeit wegen anderer prioritäten zurückgestellt. Hier hatte ich nur deswegen gefragt, weil ich gehört hatte man könne das selber umschalten, durch irgendeinen trick mit dem knopf ('soviel sekunden oben/unten halten', oder so), und hatte gehofft die genaue formel zu erfahren.

Was du meinst ist das anlernen, das klappt aber nur wenn die entsprechende Codierung auch gesetzt ist.

Wenn du einfach mal nach E46 Fensterheber Anlernen googelst findest du das eigentlich.

Aber mal für dich, Auszug aus dem TIS:

Normierung

Die Normierung erfolgt, in dem das entsprechende Fenster zunächst komplett geöffnet wird. Anschließend wird das Fenster durch dauerhafte Betätigung des entsprechenden Fensterheberschalters in Stufe 2 geschlossen. Nach Erreichen der Endposition muss der Schalter noch ca. 1 Sekunde in der Schalterstufe 2 gehalten werden.