AL Gehörte damals doch zu Bosch. Ich würde mal davon ausgehen das AL damals für Bosch gefertigt hat. ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Als vor ein paar Tagen das Wetter unverschämt schön war, habe ich den Wagen für eine kleine Rundfahrt genutzt. Dach auf, Heizung an und gemütlich über die Landstraße. Heizung lief auch gut (10-12 Grad waren es draußen) - aber ich hab den Eindruck, dass die Temperatur was niedrig blieb. Konkret bin ich 33 km gefahren, Dauer 50 Minuten, davon sicher 5 Minuten Standzeit an einer Baustellenampel). Gab nur Teillast und maximal 4500 RPM.
Nun hab ich erstmals über das Geheimmenü die Temperatur angesehen und bin unsicher, ob womöglich der komplette Kreislauf dauerhaft offen ist, weil er lange braucht, auf Temperatur zu kommen. Bis 60 Grad etwa waren es mindestens 5 Kilometer und auf 75 Grad war er erst nach gut 10 Kilometern. Höchste Temperatur waren 93 Grad aber auch erst 5 Kilometer vor Ziel und nach 5 Minuten vor der roten Ampel. Klar geht viel Wärme in den offenen Innenraum und es war eben noch recht frisch. Aber ist das noch normal?
Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, muss mir noch ein altes Notebook und IN*A besorgen.
Steht aber als nächstes auf der to do-Liste.Automatik?
Hatte das gleiche Verhalten als mein Ölkühler Thermostat defekt war. Das stand dauerhaft offen, dadurch erreicht er zwar irgendwann trotzdem seine Temperatur, aber das dauerte immer ewig und ging gefühlt Stufenweise.
-
Informier dich etwas über den N42 im E46, wirst dann schnell merken das du dir damit kein Auto mit wenig Problemen anlachst.
-
Tja, auch bei mir die falsche.
-
Dann sollte freilich alles korrekt funktionieren, wenn alles richtig angeschlossen wird und das Grundmodul keinen Schaden davon getragen hat.
Aber warum man da im/am GM5 rumlötet statt korrekt einzupinnen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Das rumlöten sehe ich auch als schwieriger an als einpinnen

Aber gut, kannst du nun eh nix dran ändern.

Viel Erfolg!
-
Ist nun schwierig zu beurteilen so lange wir nicht wissen was da verfuscht wurde.
Ist denn zumindest ein GM5 High drin?
-
Meine Bestellung soll morgen kommen, bin gespannt was ankommt.

-
Ich suche dringend das 90° Grad Winkelstück im oberen Faltenbalg nach dem LMM, weil mir der untere der beiden Abgänge gebrochen ist. Finde den im ETK nicht.
Teilenummer: 13327503677
Vom Bild nicht täuschen lassen, ist falsch im ETK. Wenn du das googelst siehst es.
-
Hab nun auch noch mal eine bestellt

Die bei eBay wurde storniert.

-
Das Logo passt hier zur LK Gruppe - die auch einen Automative Part haben - nur ist darüber nichts weiter auffindbar - vermutlich Auftragsarbeit der Hersteller. BMW und Mercedes hatten da ja mal um 2008 eine Gemeinschaft gebildet, um günstig Zulieferkonditionen zu bekommen, von Teilen die nicht sichtbar oder auf die Fahrzeugauslegung spürbaren Einfluss haben - so ein Sensor passt in dieses Schema. Mit der Konsequenz, dass es dann aber auch keinen Aftermarket Verkauf für solche geben dürfte.
Da bist du weiter gekommen als ich

Aber schade, das wird dann wohl nix.