Beiträge von Stingray

Thema Navi Prof:

Jo, du brauchst ein Verlängerungskabel von hinten nach vorne, auch für GPS wenn du die originale Antenne verwenden willst. Ist meiner Meinung nach aber Unnötig - einfach die mitgelieferte hinter dem Tacho festmachen. Was du noch brauchst ist eine Fakra Verlängerung für Radio Empfang.

Ob Flach oder Rundpin kommt auf dein Fahrzeug drauf an, das müsstest du dir vorher anschauen.

Thema IBUS: Kauf den kram hier, dann sparst du den Zoll. Beim aktuellen Avin ist der Stecker wohl nicht mehr da. War bei mir auch nicht mehr dabei. Hab das ganze einfach verlötet.

Thema Dongle: Ich hab mir das Kabellose Carplay Dongle mitbestellt und das funktioniert prima - wie das bei anderen Modellen ist kann ich nicht sagen. (Mit einem Iphone 12 Pro)

Thema DAB+: Meine Erfahrung ist leider dass das ganze bei keinem Android Navi gut funktioniert, besonders wenn man wie ich vom Land kommt wo DAB+ nicht so gut ausgebaut ist. Mag in der Stadt anders sein.

Hab auf DAB+ im Cabrio verzichtet, ich hör eh zu 95% Spotify :D

Heute mal die vier Leisten im Armaturenbrett umgebaut, geht ja schnell. Irgendwie gefällst mir aber nicht, vielleicht liegt es aber auch an der Dunkelheit in der Garage. Egal wie, drin bleiben müssen/werden sie. 4ACEC5B7-3C97-4231-88F9-D8D88BE3E58C.jpegD40BEE1F-41E5-431D-A719-FDE095C80C99.jpeg4E565523-CA71-450D-8B22-0D70F128EE2A.jpeg

Also falls du einen Käufer für die neuen Leisten suchst ... ich biete mich mal an. :thumbsup:

Mir gefällts. :)

Aus 12 Jahren Android Navi Erfahrung:

Möglichst immer das beste nehmen was aktuell Verfügbar ist.

Ich würde also mindestens den Qualcomm 665 mit 4GB nehmen - wenn du viel mit DeepOBD usw. arbeitest willst die 6GB Variante.

Sorry, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider soweit nichts in dem Thread gefunden. Evtl. steht es irgendwo, aber mit den gewählten Suchbegriffen war nichts sinnvolles aufzutreiben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Avin Avant 4 zu bestellen und bei der Bestellung muss ich ja gleich angeben, ob ich ein "Advanced DSP Chipset with 15 EQ Band" mitbestellen möchte. Prinzipiell hat der E46 ja kein DSP, aber bringt die Erweiterung trotzdem Vorteile bei der Tonausgabe am HK-System? Oder vermische ich hier zwei Sachen und dieses DSP Board hat soweit nichts mit dem zu tun was BMW unter DSP versteht?

Mfg shmerlin

Wenn du das mitbestellst wird in das Avin ein DSP eingebaut. Damit hast du dann deutlich bessere Einstellungsmöglichkeiten. Würde ich auf jedenfall mitbestellen! :)

Hat in meiner Limo und auch beim Cabrio deutlich was gebracht.

Was du meinst ist der originale DSP von BMW, gab es z.B. im E39. Damit hat das ganze tatsächlich nichts zu tun. Im E46 gab es das sowieso nicht.

das schönste ist

wollte von 4 Speichen auf Sport umstellen, nächste Frage ist ob dieses Lenkrad für mein Model passt?!

Ja ist mir auch grade aufgefallen das ich mich da vertan hab :m0003:

Sofern dein E46 grob nach 2000 gebaut wurde geht das.