Beiträge von Stingray

Glückwunsch zum neuen Eddy! :)

Wünsche dir allzeit gute Fahrt. 8)

170k in drei Jahren ist sportlich :)

Ich bin ja immernoch der Meinung das soviel KM direkt am Anfang der Laufzeit eher unschädlich sind :)

Im Gegenteil, Fahrzeuge die da wenig Probleme machen, machen danach vermutlich noch weniger Probleme :)

Hi. Wieso. E ? Wieso nicht Wasserstoff. Da haste dein r6er und bist sauber dabei. Diesen e schrott ist nur eine fase. Das nicht die zukunft. Es gibt schon häuser die wasserstoff produzieren. . Buderus z.b. mit solar in wasserstoff. Speichern. Auto zuhause tanken. Das geht. :)

Weil man in DE niemals Wasserstoff mit TÜV nachrüsten können wird vermutlich :D

Das Fahrzeug muss dafür einige Sicherheitsmaßnahmen erfüllen.

Da ist ein reiner E-Umbau deutlich einfacher und billiger.

Ich wollte grundsätzlich eine Originale unverpfuschte Datei draufflashen, bin mir aber bewusst, dass das nicht so einfach ist. Deshalb war mal meine erste Frage ob denn überhaupt wer eine Originale Datei hat.

Die EWS kann Ich mittles Insta wieder abgleichen, da sollte Ich kein Problem haben. Hab die EWS auch schon oft ausgelesen um mir nen neuen Schlüssel zu programieren.

Wie machen das dann die 0815 Tuning file Firmen wo man sich irgend ein Stage File ausm Internet saugt? Die müssen dann ja auch in der bin datei das File auf das Auto individuell anpassen oder?

Wenn du die üblichen BMW Tools hast, sind die originale files schon mit dabei.

Das meinte dani damit.

Das File ist also kein Problem.

Wenn du das gefunden hast - respekt! Glück gehabt :)

Ja genau das brauchst du.

Klär das am besten vorher mit dem TÜV welche Unterlagen er genau haben will.

Ich hatte bisher keinen der kein Traglastgutachten sehen wollte zum eintragen.

Insofern: Ohne Gutachten - nix Eintragung!

Da hilft dir auch kein Fahrzeugschein vom F30.

Soll aber einige geben die Erfolg hatten beim eintragen ohne ;) Aber das liegt wo im ermessen das Prüfers, daher vorher mal anfragen.

Und es ist korrekt das BMW keine mehr rausgibt - bzw. nur bei Vorlage einer Rechnung bei BMW.