Beiträge von Stingray

Mahlzeit!

Inzwischen ist wieder einiges passiert.

Ich musste noch mal an das Kühlsystem vom Cabrio.

Er kam wieder nicht auf Temperatur, dieses mal hatte ich das Ölkühler Thermostat im Auge. Dieses war tatsächlich defekt.

Im gleichen Zug habe ich dann noch den Motor mehrfach gespült (Kühlwasser) und das Öl gewechselt.

Letzte Woche kamen dann noch die Frisch Lackierten M68 mit neuen Winterreifen aufs Auto. :)

Mangels gutem Wetter wurde es aber nun auch schon länger nicht mehr gewaschen. :D

Für dieses Jahr steht nicht mehr soviel an ... nächstes Jahr geh ich langsam beim Fahrwerk bei, bisschen Rost wird weg gemacht und die VDD samt Vanos soll noch gemacht werden. =)

k-20211121_132155.jpg

Hallo Stingray,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich lasse ihn dann mal ein neueres gebrauchtes HIGH bestellen. Ich bekomm wenn ich seinen 323CI sehe richtig Lust auf n E46.

Ich glaub dann muss nach der Codierung auch der Schlüssel wieder angelernt werden? :D

Ja, Schlüssel muss angelernt werden. Aber das geht ja fix :)

Würde denn, das Facelift-Radio in das vorfacelift passe oder gibt es da Unterschiede im Design

Danke

Ne meins hat leider keine Mode Taste.

Kann man das Empfangsproblem denn anderweitig lösen? Gibt es da Adapter?

Wie gesagt, es gibt auch VFL Radios mit Mode Taste und 2 Antennensteckern ... einfach so eins kaufen ;)

Vorher schaust du aber am besten noch mal nach welche Anschlüsse dein Radio nun wirklich hat.

Vom Design her passen die alle.

SW und HW sollten zumindest gleich oder höher sein.

(Wobei man auch ältere verbauen kann, machts beim codieren nur teilweise unnötig kompliziert)

Ansonsten kannst da jedes GM High reinwerfen. In meiner alten Facelift Limo werkelte am Ende ein GM High von einem VFL Cabrio. :)

Moin!

Ja, geht. Hast dann aber schlechteren Radio Empfang, da du wahrscheinlich noch 2 Antennenanschlüsse haben wirst und das neue nur einen.

Gab da aber auch einige Mischradios.

Aber hat dein Radio keine Mode Taste? Dann würde ein Interface funktionieren, bräuchtest auch nicht zwingend eins aus dem Facelift - sondern eins mit den passenden Antennenanschlüssen und Mode Taste.

Ich würde also nach einem Modell mit den gleichen Anschlüssen suchen wie deines und mit MODE Taste.

Ich würde mal ganz stark damit Rechnen das die Angaben unkorrigiert sind ... dann kommt das evtl. hin.

Bei Marco in den Prüfstandvideos hatte noch kein B30 seine Serienleistung, nur ein Z4 kam nah dran - der hat aber ja auch eine MS45 und keine MS43.

Den Frontschaden darfst dabei aber auch nicht rechnen. :m0005:

Darf man fragen welche Zahl bei dem vierstelligen Betrag im Kaufvertrag vorne stand? :m0019:

Den Frontschaden hab ich gar nicht rein gerechnet :D

Im Vertrag eine 5, über geblieben ist aber eine 4 da ich für TÜV noch bisschen was machen musste.

(Bremsen, Koppelstangen, HA Lager, Seitenschweller Rost)