Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Ich war lange Verfechter des originalen 16:9. Im Alltag schiele ich aber immer mehr auf eine moderne Lösung.

Hat denn jemand schon eine der Modelle mit dem großen Display drin?

Ich weiß, absolut keine seriennahe Optik. Aber wenn ich schon umrüste, dann will ich auch gleich das große Display haben.

• Sorry, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider soweit nichts in dem Thread gefunden. Evtl. steht es irgendwo, aber mit den gewählten Suchbegriffen war nichts sinnvolles aufzutreiben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Avin Avant 4 zu bestellen und bei der Bestellung muss ich ja gleich angeben, ob ich ein "Advanced DSP Chipset with 15 EQ Band" mitbestellen möchte. Prinzipiell hat der E46 ja kein DSP, aber bringt die Erweiterung trotzdem Vorteile bei der Tonausgabe am HK-System? Oder vermische ich hier zwei Sachen und dieses DSP Board hat soweit nichts mit dem zu tun was BMW unter DSP versteht?

Mfg shmerlin

• Sorry, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habe leider soweit nichts in dem Thread gefunden. Evtl. steht es irgendwo, aber mit den gewählten Suchbegriffen war nichts sinnvolles aufzutreiben.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Avin Avant 4 zu bestellen und bei der Bestellung muss ich ja gleich angeben, ob ich ein "Advanced DSP Chipset with 15 EQ Band" mitbestellen möchte. Prinzipiell hat der E46 ja kein DSP, aber bringt die Erweiterung trotzdem Vorteile bei der Tonausgabe am HK-System? Oder vermische ich hier zwei Sachen und dieses DSP Board hat soweit nichts mit dem zu tun was BMW unter DSP versteht?

Mfg shmerlin

Wenn du das mitbestellst wird in das Avin ein DSP eingebaut. Damit hast du dann deutlich bessere Einstellungsmöglichkeiten. Würde ich auf jedenfall mitbestellen! :)

Hat in meiner Limo und auch beim Cabrio deutlich was gebracht.

Was du meinst ist der originale DSP von BMW, gab es z.B. im E39. Damit hat das ganze tatsächlich nichts zu tun. Im E46 gab es das sowieso nicht.

• Wenn du das mitbestellst wird in das Avin ein DSP eingebaut. Damit hast du dann deutlich bessere Einstellungsmöglichkeiten. Würde ich auf jedenfall mitbestellen! :)

Hat in meiner Limo und auch beim Cabrio deutlich was gebracht.

Was du meinst ist der originale DSP von BMW, gab es z.B. im E39. Damit hat das ganze tatsächlich nichts zu tun. Im E46 gab es das sowieso nicht.

Danke, so rum macht das Sinn. Perfekt, dann ordere ich das dazu.

Resler/DAB+/... bestelle ich hier, das lohnt sich von Avin nicht wirklich, sonst darf ich noch mehr Zoll bezahlen.

EDIT:

Wenn ich gerade schon dabei bin, lohnt sich der Aufpreis auf den Qualcomm 665 bzw. auf die Version mit mehr RAM?

PX4 | 2GB RAM | 32GB ROM | 4-core CPU

PX6 | 4GB RAM | 64GB ROM | 6-core CPU + $39.99

Qualcomm 665 | 4G LTE | 4GB RAM | 64GB ROM | 8-core CPU + $79.99

Qualcomm 665 | 4G LTE | 6GB RAM | 128GB ROM | 8-core CPU + $149.99

• Aus 12 Jahren Android Navi Erfahrung:

Möglichst immer das beste nehmen was aktuell Verfügbar ist.

Ich würde also mindestens den Qualcomm 665 mit 4GB nehmen - wenn du viel mit DeepOBD usw. arbeitest willst die 6GB Variante.