Jörg, schönes Auto!
Finde den auch super. Viel Freude damit. ![]()
Ich brauch ja leider viel Platz für die Familie ... ich schau momentan nach einem ID7 Tourer als Ersatz für den Superb.
Hoffe die Fallen zum nächsten Jahr noch etwas im Preis. ![]()
Jörg, schönes Auto!
Finde den auch super. Viel Freude damit. ![]()
Ich brauch ja leider viel Platz für die Familie ... ich schau momentan nach einem ID7 Tourer als Ersatz für den Superb.
Hoffe die Fallen zum nächsten Jahr noch etwas im Preis. ![]()
Wieviele Steuergeräte hat der e46 330ci.
LG
So um die 20.
Typisch sind:
Xenon Steuergeräte (haben nicht alle!)
Lenkwinkelsensor
Hier gibt es jede Menge Lesestoff.
Dein Auto hat noch keinen Partikelfilter, außer du hast ihn nachgerüstet.
Schleifring halte ich für unwahrscheinlich das der beim Tausch kaputt gegangen ist.
Meist sind die Airbag Stecker schuld. Sind da die Entriegelungsnasen noch dran?
So gut kenne ich mich dann nicht aus. Vielleicht kann eine defekte VSD einen solchen Kompressionsverlust bedeuten?
Vielleicht können hier die Profis mehr zu sagen.
Aber irgendwas meachnisches hält nicht dicht, kann prinzipiell auch ne VSD sein die völlig Fritte ist…
Die VSD spielt keine Rolle wenn das Ventil zu ist. Die sitzt ja darüber, eine undichte VSD hat also keinen Einfluss auf die Kompression.
Ölkohle kann allerdings einen Einfluss haben, wenn die sich am Auslassventil sammelt und dieses dadurch nicht mehr ganz schließen kann.
Ich war der Meinung, dass meiner schon Euro 4 wäre, aber im Schein steht D3. ChatGPT hat auch keine Ahnung und behauptet, dass der M52TÜ Euro 2 hätte.
M52TU im E46 immer Euro 3. Selbst die ersten M54 waren noch Euro 3. Euro 4 kam etwas später.
Meinst du den Kasten unten? Schimpft sich bei BMW Räderkastendeckel.
Lässt sich hier leider schlecht einfügen ... kann dir das sonst auch per mail im Vollformat schicken ...
Jetzt lassen wir es mal dahingestellt ob dieser eBay Link auch wirklich legal ist und somit gelöscht werden sollte, mehr schreibe ich dazu nicht
Zumal man die Software auch sehr fix per google findet ... ganz kostenlos ![]()