Beiträge von Stingray
-
-
Ich hätte zuviel Angst, dass der Kat beim schlagen kaputt geht. Die Keramik ist nicht mehr die jüngste.
Gut das der E46 Metallkats hat

Mit einem Eisen hinter dem Flansch keilen damit der nicht zu sehr nachgibt und dann 2-3x beherzt draufhauen und die fliegen raus.
Schon mehrfach so gemacht.
-
Das ist ne Idee aber kann dabei was kaputt gehen? Klar nur kurz anmachen aber der muss schon sehr auf temperatur sein damit das geräusch rauskommt. Würde ich später mal ausprobieren.
10-20s laufen lassen, auch bei warmen Motor, sollten kein Problem sein.
Problematisch kann nur die Wassertemperatur werden.
-
Das aber doch 8x19 und 9x19, ging es hier nicht um die 18"?
Aber grundsätzlich erstmal schön das es geklappt hat und danke das du es hier teilst.

-
Hab bei den Kerzen noch nie Fett verwendet.
Ich persönlich wechsel wenn dann nur eine defekte Spule und nicht direkt alle.
Muss aber dazu sagen das ich jederzeit die Möglichkeit habe auszulesen.
Wenn man absolute Ruhe haben will macht es wohl Sinn alle zu tauschen.
Meyle würde ich nicht nehmen, bauen die überhaupt spulen?
NGK, Bosch, Bremi je nach Preis.
-
Kann ich die PDC Sensoren beim Cabrio mit M Paket einfach nach außen rausdrücken oder haben die Clips auf die ich achten muss?
Wenn dann nach innen und nicht nach außen.
Wenn man sie einfach reindrückt bricht die Halterung an der Stoßstange gerne.
-
Bei nem 316i N42
Massiver Öl Qualm, kam plötzlich, Schleim im Öl, nicht sicher ob Frostschutz oder Kondensat.
Laufen tut er aber gut.
Kann das nur die Kopfdichtung sein, oder gibt es noch andere Verdächtige? Er zeiht wirklich ne krasse Ölwand hinterher, nicht nur bissel Wolke, sondern das Auto ist nicht mehr zu sehen!!
Check erstmal die KGE
-
-
Hm seltsam, EWS Steuergerät auch ausgelesen?
Bin fest der Meinung das meine Limo damals auch ohne Tacho lief.
-
Bei meiner Limo hat der ADAC damals den Kofferraumdeckel am schanier via Luftkissen leicht nach oben gepumpt so das er an den Kabelbaum kam. Hat den rausgefischt und dann auf ein Kabel 12V gegeben und zack ging das Auto auf.
Denke Mal das wird beim Touring auch gehen.
Bin übrigens seitdem ADAC Mitglied...