Bringt das Toralin was beim M54 ?
Meine Limo verbraucht seitdem merklich weniger Öl. (etwa 0,1l weniger auf 1000km)
Bringt das Toralin was beim M54 ?
Meine Limo verbraucht seitdem merklich weniger Öl. (etwa 0,1l weniger auf 1000km)
E60 mit N53 und Start-/Stop-Knopf…
Toralin-Anleitung:
„Decken Sie die Zylinderöffnungen mit einem saugfähigen Tuch ab, damit der Reiniger nicht auf den Lack kommt. Lassen Sie den Anlasser 4 oder 5 Mal für einige Sekunden drehen.“
Was macht der Gute beim Start-Knopf drücken ohne Kerzen? Versucht der kurz zu Starten und bricht ab?
Ich kenn das eigentlich so das er eine Zeit x versucht zu starten und dann abbricht. Ob eine Kerze drinsteckt oder nicht dürfte er eigentlich nicht merken. Bei den Zündspulen bin ich mir nun nicht so sicher. ![]()
Alles anzeigenWie ich bereits vor kurzem mitgeteilt habe, habe ich mir ein „neues BMW 318CI Cabrio“ gekauft. Dieser ist EZ02/2004 (BJ12/2003) und ist in einem fast neuwertigen Zustand. Der Kilometerstand beträgt unter 70tkm und wurde zwar nicht bei BMW sondern bei Bosch gewartet.
Mit meinem ersten 318CI BJ 2001 gab es bei 120tkm Probleme mit einer übersprungenen Steuerkette, welche dann neu eingestellt wurde und ca. 11tkm ist dann die Gleitschiene gebrochen und musste ersetzt werden.
Gestern wurde von mir bei der Durchsicht festgestellt, dass noch der alte Kettenspanner mit dem hohen SW (schwache Feder) verbaut ist.
Nun meine Frage macht es überhaupt Sinn, den neuen Kettenspanner zu verbauen, der Aufwand ist sehr gering und kann in 10-20min problemlos getauscht werden.
Oder soll gleich die Kette mit Gleitschiene ersetzt werden. Gibt es hier mittlerweile hochwertigere Gleitschienen um einem Bruch vorzubeugen?
Kennt jemand eine Werkstatt welche diese Arbeit in Tuttlingen erledigen kann.
Ich würde die neue Version einbauen und gut ist.
Hab ich bei meinem alten 318i auch gemacht und die Kette hat bis zum Verkauf (176tkm) keine Geräusche gemacht.
nicht jeder kaputte sensor tickert nicht mehr. die diagnose "kann" funktionieren, muss aber nicht. wenn du doch aber schon weißt welcher defekt ist vom FS, dann würd ich den einfach tauschen. ob er nun tickert oder nicht.
Oder mal quertauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. ![]()
Und es wird kaum einen M54 geben der das nicht braucht.
Meiner gönnt sich auf auf ca. 1500km einen Liter - bei jährlicher Fahrleistung unter 2000km ist mir das egal
Mein Cabrio scheint was das angeht ein Glücksgriff zu sein. Musste bisher nichts nachkippen. (Nach 3tkm)![]()
weiß jemand ob der Wahlhebel bei den Automatik Modellen passt? Der ist glaube ich aus dem E90.
https://www.ebay.de/itm/Origin…6&mkrid=707-127634-2357-0
Hat den jemand den evtl. verbaut?
Jo, passt. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenMoin,
ich hab endlich herausfinden können wo die Geräusche her kamen.
Hatte mein E46 letztens über eine Grube beim einem bekannten Tüvler gefahren.
Siehe da… Motoraufhängung komplett vom Block abgebrochen. (siehe Anhang)
Weiß nicht wie ich das übersehen konnte.
Aufhängung getauscht, Geräusch weg.
Gruß,ShuMittz
Krass! Das hab ich tatsächlich noch nie gesehen beim E46. Immer wieder was neues.
Gibt doch viele Leute die Tacho Displays reparieren, würde da mal anfragen.
Mir würde da als erstes https://www.kw-racing.org/ einfallen, der ist bei mir um die Ecke.
Anfragen kost ja nix ![]()
Man das war ein Akt. Mit der Tieferlegung war der gar nicht so einfach auf den Trailer zu kriegen. Mussten ganz schön tricksen
60307706-6C1A-406F-A882-E87B796D71A2.jpeg nichts was man nicht mit Backsteinen und Kanthölzern regeln kann^^
Nach fast 1,5 Stunden hatten wir die Diva dann auf dem Trailer.
6910D3A4-16BB-4EBE-9029-09523EC54EB5.jpeg
Bye Bye Diva, ab jetzt darfst jemand anderes den letzten Nerv kosten.
Ach krass, ging ja fix!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Cabby!! ![]()
Meine Limo will keiner haben. ![]()
![]()