Also mal ernsthaft ... über rechnerisch 0,25l auf 1000km würden sich so manche M54 Fahrer freuen.
Das ist keinesfalls "extrem".
Frag mal manche 2.0tfsi Fahrer, die mussten Teilweise mit 3-4l auf 1000km leben ![]()
Also mal ernsthaft ... über rechnerisch 0,25l auf 1000km würden sich so manche M54 Fahrer freuen.
Das ist keinesfalls "extrem".
Frag mal manche 2.0tfsi Fahrer, die mussten Teilweise mit 3-4l auf 1000km leben ![]()
1%, sollte auf dem Aufkleber im Motorraum stehen (am linkem Dom), direkt über der Farbbezeichnung.
Jup!
was meinst du mit abkaufen? Am Kabelbaum bzw die 6m Verlängerung sind die flach sowohl auch die runden dabei dh einer hier muss die abknipsen oder gibt es extra Kabel im Radio? Hab ich da etwas falsches verstanden?
Er meint den kurzen adapterstecker vom Radio zu Quadlock.
Am Radio ist ja kein Quadlock.
Sieht top aus!
Hast du schon Gelegenheit gehabt, den Klang des Subs im Cabrio zu testen, auch während der Fahrt?
Also in Verbindung mit dem DSP vom Avin bin ich recht zufrieden. ![]()
Da ich vorher ja gar keinen Subwoofer hatte bringt er schon ein bisschen was.
Ist nun nicht so das er die bude abreißt, aber das war auch gar nicht mein Anspruch.
Ich möchte nur etwas Unterstützung. Dazu kommt eben auch das er unsichtbar ist.
Man muss aber leider die Verkleidung vom Reserverad etwas bearbeiten. (oder weglassen).
Moin! ![]()
Gestern hab ich den originalen Performance Wahlhebel eingebaut.
Dazu gabs Alcantara Schaltsäcke und der Bose Subwoofer aus der Limo ist in das Cabrio gewandert. ![]()
20210705_132115 (Groß).jpg 20210705_131938 (Groß).jpg 20210705_131927 (Groß).jpg
Das hab ich auch schon versucht, jedoch bekomme ich die Leiste, an dem auch die Scheinwerferreinigungsanlage ist, nicht gelöst. Sie klemmt irgendwie im Bereich des Blinkers. Als wäre dort noch irgendwo eine Schraube
Aber normalerweise kann man die einfach heraus klicken. Zumindest war das in dem YouTube Video so.
Bisschen kräftiger ziehen, nicht so zimperlich ![]()
Aber Achtung: dir wird Wischwasser entgegen kommen. ![]()
Was ist denn dann die Funktion des Unterdruckschlauches?
Übrigens, ganz vergessen, ist der Kraftstofffilter doch nicht neu, sondern noch Original. Da gab es damals ein Missverständnis (der Mechatroniker, der das damals gemacht hat, ist ein Freund von mir). Der kommt dann natürlich auch neu
Der Kraftstoffdruck wird minimal geregelt durch den Unterdruck, aber wie gesagt nur minimal. Ohne den Schlauch hat er einfach immer 3,5Bar.
Ich habe gerade eine sehr interessante Entdeckung gemacht, nämlich, dass der Unterdruckschlauch schon so porös war, dass ich da durchgucken konnte. Den werde ich definitiv mal ersetzen. Ich denke das könnte definitiv die Ursache für mein Problem gewesen sein, oder?
Eher nicht leider.
Ohne Unterdruck hat der Benzindruck einfach immer einen festen Wert. Damit läuft der Wagen aber immer.
Also mal grundsätzlich:
Igel hat nichts mit der Klima zu tun, sondern mit dem Gebläse. <- hat damit also nix zu tun.
Klimawartung wird da auch nix bringen, die bringt dir was wenn es NICHT mehr kalt wird.
Das es weiterhin kalt wird bei Klima aus kann ich nicht glauben, aber kannst ja im Motorraum mal schauen ob der Klima Kompressor noch läuft oder eben nicht.
Ansonsten => Fehlerspeicher auslesen, könnte mir vorstellen das da was mit der Klappensteuerung oder irgendeinem Ventil Probleme gibt.
Irgendetwas typisches wüsste ich jedenfalls nicht.
Dann drücke ich Dir die Daumen
Also bisher scheint es zu funktionieren
Er kommt jedenfalls auf Betriebstemperatur. Wobei er auffällig lange kurz vor Mitte stehen bleibt bei 72°C.
Meine Limo wird etwas schneller warm.
Wieso ist das an mir vorbeigegangen
- sorry Karsten. Schönes Cab und schon wieder so viel dran gemacht - aber hey, dafür lohnt es sich doch. Schick, schick
.
Kann passieren ![]()
Bisschen was zu tun gibt es immer ![]()