Mit wieviel NM muss man die hintere Mutter der Antriebswelle an der Nabe festziehen?
Edit und die vordere Mutter der Radnabe.
Hilft dir das weiter?
Mit wieviel NM muss man die hintere Mutter der Antriebswelle an der Nabe festziehen?
Edit und die vordere Mutter der Radnabe.
Hilft dir das weiter?
Da aber kein E46 ab Werk mit aktiviertem Tippblinken vom Band gelaufen ist, auch wenn ein LSZ drin war das es kann, ist auch dann fraglich ob das der BE entspricht
BE erlischt ja nicht nur durch Hardware, sondern genauso auch durch Softwareänderungen ggf.
Na gut ![]()
Aber meine grundsätzliche Meinung dazu:
Das wird niemanden auffallen oder interessieren solange man keine dummen spielerein macht.
ich sehe gerade, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt.......somit kommt es für mich wohl eher nicht in Frage...
Demnach dürftest du keines der Zusatzmodule verbauen, die sind alle nicht erlaubt.
Wenn du darauf abzielst bleibt dir nur ein LSZ mit neuster Software.
Da liegst preislich halt deutlich höher.
400€ klingt dafür tatsächlich recht fair.
Ist eine scheiß arbeit ![]()
Nix gegen Deine Werkstatt aber erstmal würde ich den Fehlerspeicher löschen, dann eine Probefahrt machen und mit vernünftiger Software auslesen und sehen was wieder drinsteht.
Deine Drehzahlschwankungen kommen mit großer Wahrscheinlichkeit von Falschluft, sieht man auf der ersten Seite.
Seh ich auch so ...
Alles anzeigenALso vorne war es der Motor. Mit dem von hinten funktioniert es jetzt wieder !
Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Schraube ausbohren, die unten am linken Stoßdämpfer abgebrochen ist für den TÜV.
Hinten das ist dann wohl ein Kabelbruch, aber Ich denke der kommt auch so über den TÜV.
Ansonsten leuchtet DSC dauerhaft, Ich denke wegen dem Stoßdämpfer vorne links.
Und Kühlmittelstandleuchte geht nicht aus.
Standlicht links funktioniert nicht, weil das sind so komische angeleyes nachgerüstet sowie Xenon irgendwie.
Grüße vom §25er
Also ein Stoßdämpfer wird nicht an deiner DSC leuchte schuld haben.
Kühlmittelstand ist meist der Sensor schuld.
Also mein Tausch-Airbag passt gut zum Rest des Lenkrads
Du hast den wahrscheinlich auch relativ am Anfang der Aktion bekommen?
Meine Beiden sehen auch sehr gut aus, aber die die letztes Jahr raus gingen waren von der Qualität sehr schlecht ...
Also ich muss sagen ich kann hier beide Partein verstehen ![]()
Ich hab von den Autos die ich bisher gekauft eigentlich bei allen hart verhandelt - außer bei dem Audi S5. Der war Preislich so gut für eine Niederlassung das ich einfach zugeschlagen habe.
Ansonsten bin ich auch der Typ "Pro handeln" aber immer in einem Gesunden Rahmen, außerdem Frage ich niemals vorher nach einem Preis, sondern verhandle immer erst Vor Ort nachdem ich mir ein
Bild gemacht habe.
Alles anzeigenTIS Zugang habe ich nicht, die Verkleidungsteile krieg ich aber auch so runter, das krieg ich hin.
Ich bestell mir jetzt erst mal den E-Satz von Erich Jäger, den hab ich auch schon für meinen E91 genommen, die AHK ist schon zu mir unterwegs, dann mach ich mich mal dran.
Gott sei Dank muß man beim Cabrio kein Loch bohren, das hat mir beim E91 schon sehr weh getan.
weiter oben hat Stingray tolle Bilder von dem Leerrohr im Innenraum gemacht, hat jemand zufällig auch das andere Ende des Leerohres im Kofferraum (oder unter der Rückbank?) fotografiert, damit ich das finde?
Das leerohr geht von rechts nach links hinter dem Armaturenbrett, nicht in den Kofferraum.
Sprich für die Verbindung Sicherungskasten => LSZ.
Um vom Kofferraum zum Sicherungskasten zu kommen musst du die Verkleidungen auf der Beifahrerseite entfernen.
Beim E-Satz von Erich Jäger könnte es aber auch sein das du gar nicht zum LSZ gehst sondern direkt hinten abgreifst. Das musst du dir dann halt ansehen ... eine Anleitung wird da ja ebenfalls dabei sein.
Falls du Infos aus dem TIS brauchst zu einem bestimmten Thema meldest dich sonst einfach.
Wenn ich die haben könnte, wär ich dir dankbar........
Hab sie dir mal hochgeladen. ![]()
Edit:
Für die Vorarbeiten wäre es natürlich hilfreich TIS Zugang zu haben.
Im Zweifel könnte ich dir die aber auch alle als PDF ausdrucken, dauert dann nur etwas. ![]()