Beiträge von Stingray

Das Teil ist ein USB Stick welches auf der anderen Seite ein Anschlusskabel hat mit 3 Adern.

Dauerplus, Masse und I-Bus.

Das Komfortblinken wird dann über den Ibus geregelt. So macht es das eLight z.B. auch.

Den USB Anschluss brauchst du in deinem Anwendungsfall dann nur zum Konfigurieren.

fs2190

Ja das musst du.

Vom Kofferraum durch den ganzen Innenraum zum SiKa beim Handschufach und von dort noch rüber zum LSZ mit einem Kabel.

Letzteres hat mir damals bei der Limo besonders viel Spaß bereitet:thumbdown:

Geht doch super fix. :/ Gibt da extra ein leerrohr von rechts nach links. Ist allerdings ein wenig versteckt muss ich zugeben.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

(Bild aus der FH Anleitung geklaut => https://docplayer.org/19180524…-hinten-e46-lim-tour.html )

oh shit, dass muss bis nach vorne in den Fußraum?

Bei meinem E91 war das alles im Kofferraum......

Ist beim E46 leider nicht so. Du musst mit diversen Adern nach vorne.

Hab noch irgendwo die originale EBA auf dem Server rumliegen falls du die haben willst. Du musst jedenfalls zum LSZ und zum Sicherungskasten.

ich hab mir das mit dem Resler Modul mal angeschaut, aber ich checks nicht

Das wird am Radio angeklemmt? Ich hab das Original Blaupunkt CD Radio drin

Jein!

Das Resler Modul kann auch stand-alone arbeiten, muss nur zum programmieren mit einem Android Gerät verbunden werden. (Tablet, Handy o.ä.)

Damit hast du dann einen ähnlichen Funktionsumfang wie bei dem elightmodul.

Zusätzlich könntest du das ganze halt an einem Android Radio anschließen, um zu codieren und dir viele Werte anzeigen zu lassen.

Wüsste auch nicht was beim 330i anders sein sollte.

E-Gas haben alle M54 und N4x. Da ist es problemlos. Die M52TU haben kein E-Gas, da ist der Aufwand erheblich höher, beim M43 genau so.

Bei M47 und M57 weiß ich es nicht.

Der M52TU hat neben Seilzug noch eine elektrische Betätigung. Die ist immer da, muss also nicht nachgerüstet werden.

Tempomat lässt sich da genau so easy nachrüsten.

Der einzige Motor bei dem es kompliziert ist, ist der M43TU. Da braucht man dann tatsächlich eine neue Drosselklappe usw.

Einen größeren Lüfter gibt es soweit mir bekannt nicht.

Beim E46 wurde da eher mit der Kombi aus E-Lüfter und Visco gespielt.

Wobei mein 325Ci Cabrio auch beides hat, ohne AHK. Meine 325i Limo hat nur den E-Lüfter. (ebenfalls ohne AHK)

Sofern dein Cabrio also auch den E-Lüfter sowie Visco hat würde ich mir da keine Gedanken machen. :)