Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem neuen. ![]()
Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem neuen. ![]()
In diesem Falle tatsächlich nicht, ich möchte den Wagen 100% original belassen, bzw. so, wie es damals möglich war.
Könntest ja ein originales ULF nachrüsten. ![]()
Wegen dem Schlagen check mal die Servopumpe.
Meine macht auch heftige Geräusche beim Cabrio!
Alles anzeigenHallo @all.
Ich habe mich hier heute registriert. Bei mir ist diese Liebe eigentlich nie erloschen und bin nun auch auf der Suche nach einem E46 330CI Cabrio, allerdings eher mit Facelift. Wir kommen uns also nicht in die Quere.
Ich stelle mich mal vor: Meine Name ist Jens. Ich wohne im Landkreis Pinneberg, unweit der Stadtgrenze von Hamburg. Anfang des Jahrtausends hatte ich für ein paar Jahre einen 330 Ci Cabrio. Leider siegte damals die Vernunft und ich habe ihn seit 2006 nicht mehr. Aktuell haben meine Frau und ich 520D (F11) - aus England reimportiert - und einen 225 XE.
Nun darf ich wieder unvernünftig werden. Einen Garagenplatz für das Auto habe ich bereits. Ich möchte den BMW für schöne Sommertouren nutzen und möglichst lange behalten. Evtl. darf in 8 Jahren dann auch mal mein Sohn damit fahren. Aber das überlege ich mir noch genau.
Seit zwei Wochen schaue ich bei den üblichen Quellen im Internet nach "Angeboten". In der Tat kann das eine längere Suche werden. Oder ihr kennt jemanden, der sich zufällig von seinem mobilen Schätzchen trennen mag.
![]()
Wunsch ist halt Facelift-Modell, gerne M-Packet, Handschalter oder SMG. Schwarze Sitze oder auch Zimt. Möglichst unverbastelt und mit max. 150 Tkm gut eingefahren.
Viele Grüße,
Jens
Viel Erfolg bei der suche Jens!
Hab mir vor wenigen Wochen erst ein 325CI VFL zugelegt.
Allerdings war mein Budget auch deutlich kleiner als deines ![]()
Grüße aus Dithmarschen ![]()
Sry aber hier herrscht unglaublich viel halb/stamm-tisch wissen, das ist ja unglaublich.
In den letzten ~4 Jahren hat sich da RICHTIG was getan bei den Radios.
Der Empfang ist mittlerweile perfekt, die sind super flott und meins läuft nun auch schon 4 Jahre ohne Probleme.
Wenn man sich natürlich nur schrott für 200€ anschaut kann man auch nix erwarten.
Aber deswegen jetzt alle Android Radios zu verteufeln ist wirklich dumm.
Guten Morgen!
Gestern ist meine Frau mit dem Wagen zur Arbeit gefahren und beim einparken hat sich die Riemenscheibe gedacht das ihr das alles zu stressig wird ![]()
WhatsApp Image 2021-06-16 at 18.20.18.jpeg
Daraufhin hab ich den Wagen dann heute morgen abschleppen lassen ...
WhatsApp Image 2021-06-17 at 09.45.41.jpeg
Mal sehen ob da noch was auf Kulanz geht, hab bei Kauf bereits gesehen das die Scheibe stark eiert und das meine ich auch irgendwo in den Vertrag schreiben lassen.
Nachher mal in meinen Unterlagen nachschauen. ![]()
Ansonsten hab ich aber auch noch Garantie ...
PS: inzwischen hab ich auch neue Felgen+Spurplatten montiert. Hab ich hier glaube ich nie präsentiert. ![]()
Das mit dem Getriebe wird ein Decoder Fehler sein. Passiert ab und zu mal.
Bei Leebmann steht da auch nix von Automatik ![]()
Kenn die Marke nun nicht, aber prinzipiell kommt der E46 auch mit einer AGM klar.
Ich bevorzuge ja Exide. ![]()
Also sowas hier...
Der fehler tritt immer beim 2. Start des fahrzeuges auf
Nein, ich meinte den Fehlerspeichereintrag.
Bei In*a steht dabei wie oft die Fehler aufgetreten sind.
Wäre der NWS z.B. nur 2x aufgetreten würde ich ihn nicht wechseln und deswegen leuchtet dann auch keine Lampe.
Kann ja sein das der Eintrag uralt ist...
Hab mir die Pumpe auch direkt mal gekauft ... kostet bei Amazon 10€ incl. Versand für Prime Kunden .... ![]()
Zigarren würde man online auch für ~1,50€ bekommen ![]()