Beiträge von Stingray
-
-
Das neue Resler Modul kann das ganze auch.
Liegt preislich bei 55€ + Versand.
Und damit geht sogar noch vieles mehr, sofern man es konfiguriert. (Dazu muss man aber noch die Ibus App kaufen.)
Resler USB I-BUS Modul inkl. AnschlusskabelDieses I-BUS Modul ersetzt das bekannte "Resler Interface" zu 100%. Es ermöglicht die Kommunikation zwischen I-BUS App bzw. PC und Ihrem Fahrzeug.…shop.ibus-app.de -
Vielen Dank!?
Hier findest du sonst alle E46 Felgen mit Bildern.
Kannst bis auf die M3 Felgen alle Eintragungsfrei auf deinem Fahren.
Artikel mit dem Tag „E46“ - BMW-Treff
Edit:
Hab übersehen das er den Link oben auch reingepackt hat.

-
Wusste gar nicht, dass die SLP Gummis hat. War das ein präventiver Wechsel oder merkt man, das die fällig sind?
Die waren alle abgerissen. Sieht man auf dem einen Foto ganz gut. Die hing da also nur so rum am Schlauch.
Was hast Du den codiert bzw. decodiert?
Der Vorbesitzer hatte das verriegeln ab 30km/h aktiviert, mag ich nicht.
Dann hatte er die Scheinwerferreinigung raus codiert und das Komfortschließen hat nicht funktioniert.
Außerdem war die optische Quittierung der DWA raus codiert, warum auch immer

Mit der VDD die Vanos nicht vergessen. Ist ja fix mitgemacht.
Klar, steht auf dem Plan.
Aber ich denke das gehe ich erst zum Winter hin an.
So lange hält er noch durch

Nächstes Wochenende steht dann erstmal Servopumpe, KGE, Ansaugung, Koppelstangen, Antennentechnik und diverser Kleinkram an

Navi könnte zum Wochenende evtl. auch kommen
-
Moin!
Hab gestern noch ein paar Kleinigkeiten auf die schnelle am Cabrio erledigt. Am Wochenende gehts dann an die größeren Sachen.
Gestern waren die Haltegummis der SLP, die Wischwasserpumpe, Zündkerzen, die Scheibenwischer selbst und der Windlauf dran.
Beim Kerzenwechsel hab ich dann gesehen das die VDD undicht ist, das geh ich dann auch demnächst mal an.

Außerdem hab ich noch ein paar Sachen codiert ... bzw rauscodiert.
Der Vorbesitzer hat sich da scheinbar an einigen Dingen versucht.
-
Alles anzeigen
Kurze Rückmeldung:
Es war nicht das Modul, sondern der Schlüssel.
Ich habe mal den Zweitschlüssel herausgekramt , da die Batterie vom 1. Schlüssel rein gemacht und siehe da, damit funktioniert die ZV wieder per Funk.
Dafür gibts jetzt ein Problem mit dem Schloß.
Jetzt lässt sich die Tür auch nicht mehr per Schlüssel öffnen.
Der Knopf bewegt sich nur ca. 1 mm, das wars.
Da muß ich wohl mal das Schloß näher untersuchen.
Passiert leider häufig, die Schlösser in den Türen sind einfach nicht dafür gedacht langfristig benutzt zu werden.
Aber kannst ja froh sein das es die ZV wieder tut, sonst hättest ein Problem

-
Das ganze Verdeck (mit Pumpe, allen Schläuchen, CVM II, Hydraulik, Montageplatten, Rahmen, Stoff,....) lag ziemlich genau mittig in dem genannten Preisrahmen
Bin der Meinung, dass man sowas aber getrost als Wertanlage sehen kann, zumal die Komponenten teilweise nicht mehr gebaut werden und zum anderen die Preise der Einzelteile schon den Wert der Angelegenheit deutlich übersteigen, wenn man mal bei Ebay und co. nachsieht. Ist eben wie bei einem Schlachtfahrzeug.Ausbau hat zu zweit ca. 1 h gedauert, der Wert ist aber sicherlich nicht repräsentativ: Das Spenderfahrzeug war schon innen und teilweise auch aussen ziemlich zerlegt, daher ging es deutlich schneller. Und wenn du nicht gerade Herkules bist sei dir ein Helfer empfohlen, denn allein das Verdeck mit Rahmen wiegt geschätzte 70-80 kg. Das Verdeck selber lässt sich nach dem Zusammenfalten im Verdeckkasten durch relativ wenige Schrauben entfernen. Sind übrigens Langlöcher, mit denen das Verdeck gehalten wird, um das Verdeck am Cabrio einstellen zu können. Die Einstellung macht bestimmt großen Spaß...
Die Entriegelung der Verdeckkastenzylinder (Splint) haben wir übrigens durch die entfernten äußeren Rücklichter gelöst, das war definitiv ein Vorteil des schon fast zerlegten Spenders.
Danke für die Infos!

Wie hast du das ganze konserviert? Insbesondere die Hydraulik? Am besten wäre es wohl wenn man das ganze Füllt / oder zumindest mit ausreichend Fett einschmiert.

-
Puh ohne Bühne bleibt das eh nervig
Auspuff und Kardan muss trotzdem runter / gelöst werden.Ansonsten finde ich nach vorne raus ziehen eigentlich am entspanntesten. Das einzig nervige ist tatsächlich die Klima.
-
Sehr schön

Sowas steht bei meinem Cabby auch auf dem Plan, sofern der technische Zustand passt

Das mit dem 2. Verdeck hatte ich auch schon überlegt als ich auf Fehlersuche war bei meinem

Darf man fragen was du gezahlt hast und wie lange der Ausbau gedauert hat? Preise gehen ja von 400 bis 1000€.

-
Kannst du das bitte erklären, was du da bestellt bzw. geplant hast?
Schau mal hier rein

HK Kratzende Lautsprecher repariert