Hast du eventuell eine empfehlung wo ich das STG hinschicken kann wenn ich es ausgebaut habe ?
Im E39-Forum wird der Anbieter hier öfters empfohlen, allerdings ohne Gewähr, habe da noch keine Erfahrungen sammeln müssen.
Hast du eventuell eine empfehlung wo ich das STG hinschicken kann wenn ich es ausgebaut habe ?
Im E39-Forum wird der Anbieter hier öfters empfohlen, allerdings ohne Gewähr, habe da noch keine Erfahrungen sammeln müssen.
Halt die Gusch😂😂😂
Die Diva hat sich allein in vier Monaten drei mal abschleppen lassen^^
Und das bei 4 verschiedenen E46 Beim 318i damals musste ich 12km mit 3 Zylindern fahren (Zündspule) ansonsten haben sie mich immer nach Hause gebracht.
Selbst als meine damalige Freundin (jetzt Frau :D) den 325i gegen einen W201 geschoben hat konnte ich den trotz Schaden noch nach Hause fahren.
das kenn ich nur zu gut
toi toi toi ... 12 Jahre E46, nie liegen geblieben.
Die DSC Steuergeräte sterben ja gerne den Hitzetot, ist beim E39 ein Riesen Thema weil das recht nah am Krümmer sitzt.
Beim E46 eher nicht, da hast ja deutlich mehr Luft....
Aber bei einem Ringtool könnte ich mir auch vorstellen das es da generell mal etwas Wärmer wird im Motorraum ...
Die Rücklaufleitung habe ich bisher nicht "Leicht" Abgedrückt, Aber Zu Testzwecken hatte ich sie vollständig verschlossen, woraufhin im gesamten System 6-7 bar(Zündung Ein) Druck aufgebaut wurden.
Bin Kurz davor das Radium FPR- und Kraftstofffilter Kit zu Bestellen ...
Dann muss aber eigentlich was mit dem Druckregler nicht stimmen wenn der Druck so hoch steigt. Hast du noch den originalen verbaut?
Wenn der Druck steigt wenn du den Rücklauf dicht machst heißt das im Umkehrschluss das nichts (krass) undicht ist und die Pumpe noch jede Menge Reserve hat.
ggf. eher auf einen einstellbaren "Tuning" Druckregler umsteigen. Das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn bevor du noch paar tausend ausgibst
Könntest auch einfach mal die Rücklaufleitung etwas ankneifen und gucken ob der Druck dann steigt.
Ansonsten würde es wahrscheinlich Sinn machen bei deinen Modifikationen auf die M3 Pumpe und Druckregler mit 5bar zu gehen. Software muss dann natürlich wieder entsprechend angepasst werden.
hey kann mir jemand schnell den farbcode von der vin sagen? Irgendwie funktioniert der Decoder nicht mfg
WBAW831050PS94651
Saphire Schwarz Metallic (475)
Ich würde nun testweise einfach mal mit Schlauch eine neue Rücklauf und Vorlaufleitung legen.
Könntest auch einmal die Stromaufnahme vergleichen zwischen den E46. Da bei dir der Druck geringer ist müsste die Pumpe weniger Strom ziehen.
Wäre ein Indiz dafür das irgendwas undicht ist...
Moin,
Dies wird ja hinten im Kofferraum an das Kabel vom Navi Computer.
Kleine Korrektur, das Kabel geht an den Stecker vom Radio Modul, nicht an den Navi Rechner.