Beiträge von Stingray

    Das mit dem Blenden ist aber auch so eine Sache. Da müsste man wissen wieviel nur das Xenon-Licht an Lichtkraft bei Fernlicht abstrahlt, denn die meiste Fernlichtkraft geht ja von dem eigentlichen Fernlicht, dem Halogen aus.
    Das Xenon-Licht arbeitet ja nur als Unterstützung für das Halogen-Fernlich, wenn der Hebel nach hinen eingerastet wird, und soviel kommt da auch nicht mehr raus. D.h., 4 Lichtquellen arbeiten bei eingerastetem Hebel als Fernlicht, abgezogen das Halogen bleibt nur das Xenon.
    Das werde ich mal ausprobieren in dem ich das Halogen abklebe und mal schaue wie das Bi-Xenon bei offener Blende so an Licht abwirft.
    Denn manchmal ist mir das reine Abblendlicht der Xenon zu wenig.

    Du Vertust dich da ein wenig ... das Halogen Licht ist zur Unterstützung da, der Haupt Lichtanteil kommt bei meiner Limo definitiv vom Xenon.

    Viel Erfolg bei der suche :) Ist momentan gar nicht so leicht was brauchbares zu finden, zumindest wenn man nicht bereit ist etwas zu schrauben.

    Ich liebäugele auch damit meine Diva so wie sie ist zu verramschen und mir ein Cabby für den Sommer zuzulegen^^
    gucke auch immer mal wieder was der Markt so hergibt, ab und zu ist mal mal brauchbares dabei auf den ersten Blick und auch mal zu angenehmen Preisen.

    Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

    Also mir bringt das Cabby spaß muss ich sagen :thumbsup:

    Was würde eigentlich passieren wenn die Klappe nicht vorhanden wäre?
    Die Lichtausbeute bzw. die Ausstrahlung der Straße wäre höher, jedoch evtl verstreutes unkontrolliertes Licht.
    Dazu kommt noch dass evtl durch die höhere Dauerhitze die Kunststoff-Frontscheibe des SW Brandlöcher bekommen bzw schmelzen könnte, Brantgefahr??

    Die Hitze dürfte keinen Problem sein, das größere Problem dürfte sein das du alles und jeden Blendest wenn du Dauerhaft mit Fernlicht fährst.

    Mal ein kleines Update.

    Navi ging ja wieder zurück zu Avin, Avin hat es daraufhin neu verschickt und was soll ich sagen?

    Ist wieder zurück geschickt worden beim Zoll.

    Hab versucht das ganze telefonisch zu klären - ohne Erfolg.

    Als Empfänger hat man da wenig zu melden. :rolleyes:


    Schon seltsam, fahren hunderte Leute mit rum, habs selbst schon 2x für Freunde bestellt und nun sowas. :wacko: