Ohje
Ist nun alles nichts wildes, aber wenn es optisch schon so aussieht wird die Wartung wohl auch vernachlässigt worden sein.
Also schon mal viel Spaß bei den ganzen E46 Krankheiten ![]()
Ohje
Ist nun alles nichts wildes, aber wenn es optisch schon so aussieht wird die Wartung wohl auch vernachlässigt worden sein.
Also schon mal viel Spaß bei den ganzen E46 Krankheiten ![]()
Ich würde ersteinmal alle Schrauben der Ölwannendichtung nachziehen......dann komplett "trocknen"........... und nochmals prüfen wo genau das Öl herkommt.
Bei mir war es der KW-Simmering.....und zuvor die Dichtung des Ölfilter-Gehäuse.
Hab ich damals auch versucht ... danach war die Ölwannendichtung noch undichter. ![]()
Und da hält man einmal mit der E-Zigarette rein?
Für mich sieht es so aus als hätte er da eine richtige Zigarre dran.
Wenn du dann pumpst zieht er ja automatisch an der Zigarre und pumpt den Rauch in die Ansaugung.
ZitatAlles anzeigenDie beste Methode um alle Falschluftstellen zu finden!
Materialkosten 15€
Schlauch am F-Stück hatte gleich zwei undichte Stellen.
Nach Reparatur ließ sich, wie es soll, ein Überdruck im Ansaugsystem aufbauen (Latex-Handschuh bläst sich auf)
Könnte wetten so findet man bei fast jedem 20 Jahre alten E46 eine undichte Stelle.
Eine Werkstatt hätte sicher erstmal zig Sensoren und Teile wild auf Verdacht getauscht.
Mega! ![]()
Muss ich mir merken ![]()
Hast Du mal eine Bezeichnung oder Link zu diesem Gerät.
Sieht mir nach sowas hier aus. ![]()
Habe am Wochenende bestellt und eine kurze Bestätigung erhalten. Die Mail mit den Zahlungsmodalitäten fehlt aber noch…. Mal schauen, ob das noch was wird.
Werde dann berichten.
Hat bei mir auch gedauert.
Melde dich mal bei Dani
Oder unter:
Sicherung gecheckt?
Leuchtmittel gecheckt?
OK, andere Möglichkeiten gibt es auf die schnelle nicht, um herauszufinden was es ist? Der Motor läuft ja sauber, kein ruckeln und nichts, auch kein Leistungsverlust
Leider nicht.
Könntest natürlich einfach alles mögliche tauschen oder allgemein mal einen Blick in den Motorraum werfen.
Thema Falschluft ist beim E46 ein großes Thema.
Den kann ich leider nicht selbst auslesen, Problem ist das ich morgen früh 600 km fahren sollte ?
Solang der Motor sich noch normal anhört und fährt sollte das kein Problem sein. Wird nur etwas mehr verbrauchen.
Aber evtl. wohnt ja jemand in deiner Gegend der dir das fix ausließt ![]()
Ich hab mir das auch gerade erst bestellt.
Wurde heute geliefert ![]()