Beiträge von Stingray

Hallo!

Hatte den Wagen gestern noch mal auf der Bühne, das klackern aus dem vorderen Bereich das Motors hat sich als Servopumpe herrausgestellt.

Die klackert / klappern fröhlich vor sich hin. Sieht auch nicht mehr ganz so gut aus ... da war schon mal jemand bei und hat die Riemenscheibe ordentlich bearbeitet.

Hab auch eine Rechnung das da 2018 angeblich eine "generalüberholte" eingebaut wurde. So wie die aussieht im leben nicht. :spinn:

Beschäftige mich nun mit dem Thema Umbau auf LF-30, so richtig viele Infos findet man dazu ja nicht im Netz.

So wie es aussieht brauche ich :

die Pumpe

einen neuen Hydraulikschlauch

eine neue Riemenscheibe

und einen neuen Halter :gruebel:

letzteres hab ich bisher noch nicht gefunden.

Ansonsten hab ich noch ein paar Mängel festgestellt, Koppelstangen sind beide defekt und der Höhenstandssensor vorne ist abgebrochen. ?(

Wischwasserpumpe tuts seit einer Woche nicht mehr und diverser kleinkram.

Soll ja nicht langweilig werden. :thumbsup:

Ich hab bei meiner Limo E-Fenster hinten und das GM high nachgerüstet. Wollte dir Fensterheber jetzt testen, funktionieren aber nicht. Muss das GM erst auf mein Auto codiert werden das es funktioniert?

Bei mir hat es damals sofort funktioniert - wichtig ist aber denke ich aus was für ein Fahrzeug das GM High stammt.

Könnte mir vorstellen das z.B. der Einklemmschutz einen Strich durch die Rechnung macht bei falscher Codierung.

Hab bei meinem eine Überholte von Servotec rein.

War eine ZF, ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein Chinaböller für die Hälfte Geld.

Bekommst du beim Bandel. Musst halt vorher abklären ob du eine LF20 zurück schicken kannst.

Danke für den Tipp! Schau ich mir mal an.

Chinaböller will ich auch nicht, die originale ist mir mit ~350€ dann aber doch etwas zu teuer :D

Im Zweifel wäre es wohl die TRW für ~180€ geworden.

Ein Freund von mir hat günstig eine Trucktec gekauft und ist zufrieden soweit. Ist aber bei der LF20 geblieben. Läuft aber jetzt schon 1-2 Jahre inkl. Nordschleife und macht auch keine Geräusche.

Ich würde wahrscheinlich auch nicht zwingend auf LF30 upgraden, dann brauchts nochmal den/die anderen Schläuche und das kostet schließlich auch nochmal. Wenn die Pumpe ab und zu neues Öl bekommt hält die auch nahezu ewig. Finde das schwerere Lenkgefühl auch sportlicher und puristischer :thumbsup:

Ich hätte es schon gerne minimal leichter muss ich sagen :D In meiner Limo ist die LF-30 schon ab Werk verbaut, merkt man schon den Unterschied.

Zumal meine Frau sich da auch gerne mal drüber beschwert ...

okay ich probiere heute mal mein Glück! Danke dir Marcus hast mir sehr geholfen! Hab jetzt paar mal gelesen, dass das navi Business also mit dem ganz kleinen orangenen Display diese Adapter gar nicht erkennt... Weißt du da mehr?

Sofern ein CD Wechsler Anschluss vorhanden ist, funktionieren die auch.

Am einfachsten an der Mode Taste zu erkennen. Gab aber auch ein paar Modelle mit "CD" Taste.

Sicherung gecheckt? :/

Laut Menü waren vorhin 7,5 Liter in der rechten Seite, 000 in der linken Seite.

War eben tanken und habe knappe 14 Liter getankt, laut Menü sind jetzt 22,5 Liter in der rechten Seite.

Da stimmt doch was nicht oder?

20210524_144352.jpg

Hm, das ist wirklich komisch. Normalerweise sollte immer ungefähr gleich viel drin sein.

Hätte nun damit gerechnet das der Linke zu viel anzeigt. :/