Beiträge von Stingray

Ich hatte das damals so ähnlich bei meinem 318i

siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt das hin?
    Da war es der LMM, evtl. ist der neue einfach kaputt? :huh:

Ist ein 316i, Limousine, 180.000km gelaufen, Service vor 6.000km gemacht.

Noch etwas?

Ungefähr so?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir hat damals ein Update der Motorensoftware geholfen.

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich bestell mir lieber den Stecker mit Kabel komplett neu.
    Kostet nicht viel und bin dann erstmal auf der sicheren Seite. Die Sache ist nur das ich nicht weiß wo die Kabel lang gehen. Muss ich dafür die Sitzbezüge runternehmen oder komm ich von unten an die Kabel rann?
    Würde mir dann das hier Bestellen :
    https://www.ebay.de/itm/254196…NLNzzNuzfOAhoCSvkQAvD_BwE
    ist es denn das Kabel von dem du geredet hast?

Ob der Kabelsatz passt kann ich dir nun nicht aus dem Kopf sagen - aber der Bezug muss nicht ab. Das ist alles unter dem Sitz.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die werden dann wieder weggeschickt, obwohl ein womöglich schadhafter, originaler Airbag vorhanden ist? Das ganze muss doch sicher auch beim KBA "gelöscht" oder als erledigt deklariert werden.
    Jetzt auch mal ganz blöd gefragt, aber ob das ein 1- oder 2-stufiger M Airbag ist, erkennt man wohl nur anhand der Teilenummer. Das ist bei mir schon so lange her, dass ich nicht mehr mit Sicherheit sagen kann, welcher es ist. Kann man dann nicht einfach einen 1-stufigen einbauen lassen?

Da verwechselst du was.
    Das M-Paket Lenkrad gibt es nur 2 stufig, genau so wie das Sportlenkrad mit der Doppelspeiche unten.

Nur den Buslenker gibt es mit 1 und 2 Stufen, aber ob man da die Airbags tauschen kann weiß ich nicht.

Der Gurtstrammer sitzt mit im Gurtschloss, also da wo der Sicherungsgurt eingeklickt wird.
    Hatte ich bei meiner alten Limo auch immer wieder mal, ist ein Kontaktproblem am Stecker.
    (Meist wenn der Sitz bewegt wurde vom Beifahrer ;) )

Batterie mal abklemmen, Kontakte säubern und ggf. etwas Kontaktspray rein.
    Zur Not einen neuen Stecker crimpen.

Fast nichts ? Die Lagerschalen sind von BMW am teuersten und die Schrauben finde ich noch nicht mal bei Leebmann.

Ein Kollege von mir hat mir jetzt die Schrauben von ARP empfohlen.

Nein der BMW sieht definitiv kein Ring und wird nur bei schönem Wetter gefahren.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bl91&og=01&hg=11&bt=11_3001

192€ für die Schalen+60€ für die Schrauben macht 252€.
    Geht doch voll klar.
    Mit Rabatt sind es sogar nur 235€ ....

EDIT:
    Sry, hab nur eine Hälfte der Schale berechnet :D

Karsten - in dem vom TE geschilderten Fall möchte der Prüfer durch Tieferlegung Sturz erzeugen lassen, damit die Felgen passen und abgenommen werden können. Der TE fragt, ob er den Sturz danach wieder rausnehmen kann.

Also ich versteh das anders. :D
    Er fragt ob der Sturz der "automatisch" beim einbauen daher kommt bleibt wenn er das Fahrzeug vermessen lässt.

Darauf ist meine Antwort das der Sturz beim vermessen eingestellt wird.

Dazu muss er sich natürlich Gedanken machen wieviel Sturz er haben will, bzw man müsste schauen wieviel überhaupt maximal geht.
    Ab Werk geht da nicht so viel, auch nicht mit Tieferlegung.