Beiträge von Stingray

Karsten - in dem vom TE geschilderten Fall möchte der Prüfer durch Tieferlegung Sturz erzeugen lassen, damit die Felgen passen und abgenommen werden können. Der TE fragt, ob er den Sturz danach wieder rausnehmen kann.

Also ich versteh das anders. :D
    Er fragt ob der Sturz der "automatisch" beim einbauen daher kommt bleibt wenn er das Fahrzeug vermessen lässt.

Darauf ist meine Antwort das der Sturz beim vermessen eingestellt wird.

Dazu muss er sich natürlich Gedanken machen wieviel Sturz er haben will, bzw man müsste schauen wieviel überhaupt maximal geht.
    Ab Werk geht da nicht so viel, auch nicht mit Tieferlegung.

Du kannst dir den Sturz beim vermessen so einstellen lassen wie du es möchtest. (in einem gewissen Rahmen).
    Allerdings wird der Prüfer das unter umständen nicht so gut finden wenn da alles "rot" ist.
    Das scheinst du aber ja schon geklärt zu haben.

Wundert mich aber tatsächlich das BMW das ganze so auslegt, dass es beim Ausbau kaputt geht. :S ärgerlich

Auch wenn der Thread ewig alt ist....stehe vor dem gleichen "Problem".

Gibt es eine gewaltfreie Lösung, bei welcher die schwarzen Kunststoffverkleidungen an der silbernen Gurtdurchführung nicht zerstört werden?
    Möchte nicht alle Nasen/Halterungen abbrechen. Die einzige Erklärung, die ich bis jetzt gefunden habe, läuft auf das Aushebeln der schwarzen Verkleidungen an der Vorder- und Rückseite der Gurtdurchführung hinaus und hierbei ist es ziemlich sicher, dass man dabei die Halterungen killt.

Hilft dir das hier weiter?
    https://3wggvnf3ljubwqz3jetrsn…ranslate.goog/doc1060487/

Moin!
    Womit wurde ausgelesen?
    Ich würde mal den Speicher löschen und danach wieder auslesen ... mit BMW Software.
    Beim Fehler Wegfahrsperre dürfte er während der fahrt nicht ausgehen meine ich. (Oder? Dani)
    Klingt eher nach einem Sensorfehler ... alá KWS oder NWS.
    Das würde dann aber auch im Speicher stehen.

Das ist Strategie ............ und völlig zu Recht =O:D .Wenn Scheinwerfer/Leuchtmittel auf einen Stand gebracht werden, den es serienmäßig so nicht gab, erlischt die BE des Fahrzeuges.
    Kommen nun noch die Angel Eyes dazu ist der Ofen gleich aus, da es die nicht serienmäßig beim E46 gibt. Ein E-Prüfzeichen ist auch eher für den Popo 8|:D .
    Unterhalte dich mal mit @mwsec :thumbup:

Sry aber ich glaube du verstehst hier eine Menge falsch.
    Er hat komplette Scheinwerfer mit E-Nummer gekauft und nichts verändert.
    Die sind legal.