Beiträge von Stingray

Gab bei den Motoren leider 2 verschiedene Kats, bzw Lambda Regelungen.
    Wenn der Kat wirklich zugelassen ist für eurer Fahrzeug gehts nur auf deinen beschriebenen Weg.
    Ansonsten halt passenden Kat besorgen, wobei ich mir vorstellen kann das den meisten Nachrüstkat-Herstellern diese Problemematik nicht bekannt ist.

Gestern Abend hatte ich noch etwas Muße und habe ich mir noch die Papier angeschaut, die ich zum Auto bekommen habe.
    Ist schon spannend, neben dem Scheckheft, das sauber geführt ist, habe ich noch die TÜV-Berichte der letzten beiden Vorbesitzer bis 2012 zurück bekommen. Kilometermäßig geht sich das ganze recht gut aus. Daneben habe ich noch vier Fahrzeugbriefe inkl. dem "echten" Fahrzeugbrief aus 2003.
    Ich muss echt mal bei meinem BMW-Händler vorbeifahren und ganz lieb fragen, ob ich die Historie mal einsehen kann und ob sonst noch Themen am Auto offen sind.

Gibt auch ein paar User hier im Forum die das können, wenn du ganz lieb fragst. ^^

@BMW-E46-E92:
    Ich wohne partiell in Deggendorf, aktuell steht das Auto aber leider 330km weit weg...

@Hein_Bloed:
    Mit den Felgen schwanke ich echt ziemlich, ich würde eigentlich ungern 255er Walzen hinten fahren müssen und die Felgen ab Werk scheinen ja bei 18" alle so ausgelegt zu sein.
    Da spiele ich echt mit dem Gedanken mir einfach schöne Aftermarket-Felgen zu suchen und die mit ABE und 225er rundum zu fahren.

Um dir da mal welche zu empfehlen ... schau dir mal die MAM B1 an. Sind Preislich recht attraktiv. Hatte ich auf meiner alten Limo in 19" mit 225er Rundum, gibt es aber auch in 18". :)
    Bild im Anhang.

Ein Thema habe ich vergessen, die Fenster fahren nicht immer ganz zu und das Fenster wackelt bei offener Türe etwas, scheinbar ist das alles schon etwas ausgeschlagen.
    Wonach muss ich hier im Forum suchen um da was zu finden? Scheinbar ist es ja ein häufigeres Problem, dass die Aufnahmen ausgeschlagen sind, aber gibt es dazu eine Art Sammelthread mit Tips?

Am besten kaufst du direkt einen kompletten Fensterheber Mechanismus. Typisches Problem, besonders beim Coupe / Cabrio bei denen die Fenster gerne zum Tür schließen genutzt werden. :cursing:

Merci.

Naja, eingetragen ist natürlich gar nichts...
    Rundum sind 225/40 R18 drauf, das heißt von der Reifenbreite ginge es wohl, ich denke hinten ist die ET25 (habe mich oben vertan) das Problem. Umgerechnet steht die Felge wohl wie eine 8*18" mit ET31 im Radkasten im Vergleich zu den Originalen mit 8*18" mit ET41 bis 47. Das dürfte zu breit sein.
    Irgendwer hat wohl auch die hinteren Radkästen schon modifiziert, da ist die Kante wohl umgelegt und von innen mit Silkaflex ausgefüllt.

Bin am Überlegen für hinten zwei vordere M3 E46 Felgen zu suchen und damit dann mit ET41, das ganze per Traglastgutachten eintragen zu lassen (sofern man das von BMW bekommt).

Mit 225 Rundrum wirst du die denke ich nicht eingetragen bekommen ... BMW wird dir da keine Freigabe für die HA geben.
    Mein (ehrlich und gut gemeinter) Rat, Verkauf die M3 Felgen und kauf dir für das Geld was anderes schickes. (Evtl. OEM, M135 z.B.)
    Alles andere wird dich viel Zeit und Nerven kosten.