Beiträge von Stingray

Gibt es zu den genannten noch mehr Input was empfehlenswert ist? Würde Kupplung und ZMS Sachs gucken, Wannendichtung ist klar, Pumpenmutter ohne Begrenzeranhebung gefährdet?

Ob nun Sachs oder Luk ist denke ich egal :) Ich hab LUK gekauft - war etwas preiswerter.
    Pumpenmutter würde ich mitmachen wenn du eh dran bist, die Mutter mit Schraubensicherung hat meine ich 1,50€ gekostet.

Pleuellager hab ich von Glyco genommen im Standardmaß (liegen irgendwo bei 30 bis 40€), Schrauben original BMW.

Kannst dich ja einfach mal in das Thema Pleuellagerschaden beim M54 einlesen. Da wirst eine Menge finden.
    Ob man es nun macht oder nicht ist jedem selbst überlassen :D
    Ich hab meine bei 200tkm getauscht und die sahen nicht mehr so doll aus.

Mit 100€ kommst du da aber auch nicht aus für den KWS. Das kostet der Sensor selbst, das wechseln ist bei dem Motor recht aufwendig.

Ich würde dem Verkäufer anbieten den Wagen zu nehmen wenn er das Problem noch löst. Wenn er sich dann nicht mehr meldet weißt bescheid ;)

Wie hast Du das gemacht? Meine Batterie ist im Kofferraum und daher problematisch zu messen.

Für um die 50€ bekommt man mittlerweile schon brauchbare Strommesszangen.
    Wie dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00V9VL9CC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
    (Baugleich mit https://www.conrad.de/de/p/vol…zeige-counts-1307544.html )

Das hab ich auch zu Hause und ist von der Genauigkeit tatsächlich ok! (Habs mal mit den Fluke von der Arbeit verglichen.)
    Und für eine Tendenz reicht es halt auf jedenfall. Kann man auch Spannung etc pp mit messen.

Du musst doch nur so lange Kabel haben um das Messgerät außerhalb vom Kofferraum zu haben um die Klappe zulassen zu können.

Einfacher ist es tatsächlich die Kofferraumklappe mit einem Schraubendreher zu verriegeln. Dann denkt das Auto er wäre zu. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mensch Karsten - da ist man ne Weile nicht hier und dann bist du plötzlich ein "Herr der Ringe" :rolleyes::D . Schaut auch richtig gut aus, der Avant ............. über die Fahrleistungen braucht man ja nicht zu diskutieren :thumbsup: . Viel Spass mit dem Gerät und allzeit ne knitterfreie Fahrt.

Danke dir Winne :D^^
    6 Tage noch - dann hol ich den Dicken endlich ab.
    Freu mich schon wie bolle :D

Sehr schön!
    Wir haben zwei Stück davon in der Kundschaft.
    Recht zuverlässig. Aber wenn was ist, wird's gleich teuer.
    Dafür geht der Heizölbrenner wie die Feuerwehr.
    Und optisch ist der A6 4G ein echt geiler Hobel. Vor allem als Avant.

Ja, Philipp hat mich da schon ein wenig vorgewarnt ...
    Der BiTurbo soll zum Glück etwas weniger Probleme machen.
    Besonders beim Thema Getriebe da in meinem Fall eben eine klassische Wandlerautomatik drin ist. :)
    Da hatte ich beim S5 ja viel ärger mit der S-Tronic ...