Beiträge von Stingray

Die Werte sind super.
    Solch sporadische Probleme sind natürlich immer kacke ...

Zufall evtl ...
    Aber um Fehlerspeicher auslesen kommst du nicht drum herum.
    BTW woher weißt du das die Airbag Kontrollleuchte für Beifahrer steht?
    Gibt nur eine.

Ich habe gerade mal ein bisschen rum probiert, Fenster hoch runter Dach auf und so. Jetzt geht die Beifahrerseite wie sie soll, nur die Fahrerseite nicht.
    Kann Batterie abklemmen was bringen?

Mal neu angelernt?
    Fenster runter fahren und Schalter gedrückt halten bis es ganz unten ist und noch 5 Sekunden halten.
    Danach Schalter beim hoch fahren gedrückt halten bis das Fenster ganz oben ist und noch 5 Sekunden gedrückt halten.

Cabrio hat keinen Einklemmschutz (ausser der Motorstromüberwachung). Ich würde auch die Codierung des GM überprüfen, falls nichts im Fehlerspeicher steht.

Ah ok, das wusste ich nicht.
    Codierung würde nur Sinn machen wenn es von Anfang nicht funktioniert hat.

Relais im GM machen kein Sinn - dann würden die gar nicht fahren.

Was steht über den linken Anschluss vom Multimeter?
    Für mich sieht es so aus als hättest du es falsch angeschlossen. Rechts steht mA, das würde bedeuten das rote Kabel muss in den rechten Anschluss.
    (Kann leider nicht lesen was über dem Linken steht.)
    Wobei ich eher im 10A Bereich messen würde - die 400mA Sicherung wird flott durch sein wenn da was nicht klappt. Dann wäre der Linke Anschluss der richtige.

Ansonsten für die Zukunft:
    Ruhestrom messen geht mit einer Strommesszange wesentlich einfacher.
    Brauchbare bekommt man schon für um die 50€.
    (z.B. https://www.amazon.de/gp/product/B00V9VL9CC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti... )

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Er läuft, könnte heulen, nachdem alles gewechselt wurde dachte ich mir, komm guck mal das massekabel nach, ausgebaut, durchgemessen 0,3 ohm, alles abgebürstet eingebaut und läuft

trotzdem danke an alle für die großartige hilfe, habe viel über mein auto gelernt dabei und freue mich sehr dass alles wieder klappt

Hauptsache er läuft :)
    Ist auch immer schön wenn jemand die Tipps aus dem Forum tatsächlich umsetzt und am Ende auch Rückmeldung gibt. :thumbup::)