Beiträge von Stingray

Die meisten Signale vom Schaltzentrum sind geschaltetes Plus. (Zumindest bei der Sitzheizung und dem H&K Knopf)
    Beim HDC weiß ich es nicht so genau. (Geh aber eig davon aus das es genau so sein wird.)
    Zu beachten ist aber das es sich um Kleinstromsignale handelt - damit lässt sich maximal ein Relais ansteuern.
    Die LED wird nicht von außerhalb angesteuert.
    Für dein Vorhaben müsstest du also tatsächlich das Schaltzentrum öffnen und dein Signal mit Vorwiderstand direkt an die LED löten.

Hatte ich kürzlich auch, neuen AGB von Febi und die Lampe ständig an. Getauscht gegen OEM und die Lampe ist nicht mehr angegangen.

Lustigerweise hab ich deswegen damals statt des Hella Sensors den originalen von BMW eingebaut und danach immer das Problem mit der Warnlampe gehabt. Hab dann den Sensor von Hella eingebaut und keine Probleme mehr.

Vielen Dank, da war der Finger zu langsam. 51127893074 meinte ich natürlich.
    Naja hab ja den 320d. Doppelflutig bringt mir jetzt nicht wirklich was. Die diesel strahlen ja eh nach unten. Da sollte der Standart Diffusor doch eh passen (auch wenn ich auf 330d ESD umbauen sollte?)

LG

Bauen halt auch viele auf M52TU ESD um vom Benziner. :)
    War nur eine Anmerkung :D

Du hast 2x die gleiche Teilenummer rein kopiert.
    Teilenummer vom Diffusor ist richtig. Klappe hat die Teilenummer: 51127893074

Könntest dir nun höchstens noch Gedanken machen ob du später evtl. auf doppelflutigen Auspuff umbauen möchtest, dann brauchst du einen anderen Diffusor. (51127893073)

Woran kann es liegen, dass die Motorkontrollleuchte von alleine wieder aus geht? Ich bin schon länger auf der Falschluftsuche bei mir und fahre seit ca. 500km mit MKL rum. Heute habe ich einen halben Liter Öl nachgefüllt und nach dem Starten war die Leuchte aus 8| . Als Fehler stehen nach wie vor P0171/P0174 drin (mit Bluetooth Adapter und Smartphone App ausgelesen). Das hat natürlich nichts mit dem Öl zu tun, war aber ein witziger Zufall. Vielleicht hat er sich so über den frischen Honig gefreut :D

Die MKL geht aus sobald das Motorsteuergerät denkt der Fehler sei weg.
    Das kann verschiedene Gründe haben.
    Aber grundsätzlich:
    Die kommt wieder, keine Sorge!