Vielen Dank!
Hätte sonst auch noch die Original EBA von BMW vom Heckrollo. ![]()
Vielen Dank!
Hätte sonst auch noch die Original EBA von BMW vom Heckrollo. ![]()
Was meinst du mit "Pedale"?
Nehmen und Geberzylinder?
Bezüglich deiner Annahme du müsstest etwas brücken:
Ich würde an deiner Stelle jemanden suchen der dir die Software vom Schalter Flasht.
Da kann dir am ehesten der User @Dani helfen.
Hoffe er reagiert auf die Markierung.
Frage mich ein wenig wieso bei dir die Kabel im Fahrzeug sind und du dennoch das System nachrüsten willst?
Wurde das mal ausgebaut oder wie? ![]()
![]()
Key1 brauchst du wie gesagt nicht, Key2 ist für MFL zuständig. Da könnte höchstens iwas falsch gepinnt sein.
Dein Diagramm ist sehr allgemein gehalten, das von mir oben ist vom E46 bzw E39.
Key1 brauchst du nicht.
Das Teil muss out of the box funktionieren, da muss nichts umgeklemmt werden o.ä.
Also Entweder hat das Navi einen weg, iwas ist falsch gepinnt oder ich weiß auch nicht.
Kannst ja mal die PIN Belegung checken.
Das Rote X nicht beachten, das ist für was anderes
Sieht auf den ersten Blick aber leider korrekt aus.
Wichtig ist im Prinzip nur der Braun/schwarze, der ist für das MFL Signal zuständig, sowie der grüne für das BUS Signal.
Geht denn das Licht von den Radiotasten an wenn du das Licht vom Fahrzeug an machst?
Das läuft auch über die Box.
(Bild Stammt aus dem Ibus App WIKI!)
Wärst jedenfalls nicht der erste bei dem die Box defekt ist.
Ich hab meine zwar drin, bräuchte sie aber eig nicht...
Es ist aber richtig das auf der canbus Box sowohl e46 als auch e39 steht ja? Da sie warm wird wird sie auch funktionieren denke ich, ebenso sind die Kabel vernünftig eingepinnt, somit schließe ich die Box schon fast aus.
Ja das passt soweit.
Aber nur weil etwas warm wird, würde ich nicht annehmen das es heil ist.
![]()
Das Update wird nichts bringen denke ich.
Das die Tasten in den Einstellungen nicht gehen ist auch normal, da lässt sich nichts konfigurieren da die Tastenbelegung durch die Can Bus Box vorgegeben sind. Die Option ist für andere Fahrzeuge gedacht.
Dennoch sollte sie natürlich laufen ...
Wieso solltest du für H&K einen extra Adapter brauchen?
Das predigen wir hier schon lange ![]()
Also dass das nicht notwendig ist.
Wenn das MFL nicht funktioniert kann das eig nur an der Can Bus Box liegen.
Die ist sicher für den E46?