Beiträge von Stingray

Ist ein 98er 318er, also einstufig.

Sprich den gleichen Kabelbaum wie vom anderen MFL kaufen und anstecken klappt ohne weiteres?

Wäre ja super :)

98er 318i ist natürlich gerade das Beispiel was nicht so einfach funktioniert.
    Beim M43TU brauchst du auch noch eine Komplette Drosselklappe usw.
    Das ist euch hoffentlich bewusst. Der hat nämlich noch eine rein mechanische Drosselklappe.
    Die M52TU haben eine Teilelektrische Drosselklappe, deswegen reicht da ein Kabelsatz.

Puh, ich hatte auch mal beide Lenkräder in der Hand. Also die MF Tasten haben die selbe elektr. Anschaltung. Es kann nur probleme mit der Verzahnung und dem Schleifring geben. Gibt einmal das Lenkrad mit Schleifring am Lenkrad direkt dran (wie beim E36 denk ich mal) und einmal dann an der Lenksäule. Stecker sind jedoch die selben. Einziges Problem: Airbag nur noch einstufig?! dh. wenn der aufgeht dann mit vollem bums ;)

Wenn er aktuell das Buslenker hat und das Fahrzeug älter als 2000 ist, dann hat das auch nur einen einstufigen Airbag.
    Schleifringe sind beim E46 alle gleich.

Müsste also alles 1zu1 wie beim "neuen" Lenkrad sein.

wenn sie reinpasst gibt's dabei keine unterschiede... aber für soein bisschen Spielerei brauchst du keine stärkeren Generator.
    Riemenscheibe sollte überall 55mm haben. Das wären ca.20A bei Volllast die du da mehr brauchst und die stellt schon dein normaler Generator zur verfügung.

Eventuell gibt es Einschränkungen durch dein BJ ...aber das musst du dann selber im ETK sehen.

Qualitätsmäßig wird den Bosch eine bessere Qualität zugesagt als den Valeo

Aber gab es da nicht Unterschiede am Stecker zwischen den verschiedenen Herstellern?
    Mir war so ...

Auch dem Forumsmitglied "Stingray" gebe ich Recht. Ichhabe hier einen weiteren Beitrag gepostet wo es um Motortausch bzw.Ventilschaftdichtringen geht. Hier war im Gespräch, dass der Zyl.-Kopf ggf.abgenommen werden müsste. Da würde sich der Austausch der KGR Leitungen dann anbieten.
    Gruß
    Albert

Kurze Frage - wofür soll KGR denn eig stehen?
    Verwurschtelst du da iwie AGR mit KGE?
    Machts bei Recherechen etwas einfacher die KGE auch KGE zu nennen. :)

LLR mal ausbauen und reinigen schadet trotzdem nicht.
    Wenn die Schellen gut sitzen bist damit auch in 30min durch. (Also aus und einbau.)

Die Schläuche kannst dann auch direkt checken, gerade im Bereich LLR reißt der auch gerne ;)