muss mich korrigieren, sind wohl Styling 32 vom E60. Sind wohl relativ selten weil Concave
Muss ich nur adapterplatten fahren oder aufdrehen lassen. ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
guten geschmack hat der junge mann

gefällt mir was ich da sehe
meine felgen werden vmtl. heute fertig, reifen sind auch schon da
(ja.. die 32er again :D)Ich hab ihm immer von den Felgen vorgeschwärmt und nun hat er sie mir geschenkt weil ich ihm die Elektrik im Haus gemacht habe

-
Moin
Der Dicke bekommt demnächst neue Schuhe ...
Hab ich von einem sehr guten Freund geschenkt bekommen
Bisschen ärgerlich das ich letzten Monat neue Sommerreifen für die alten 17er gekauft habe ...
aber naja
(Styling 32 in 18" vom
E39E60) -
Von welchen Hersteller sind die NWS?
Die billigen machen gerne Probleme. -
Habe rausgefunden, dass die Luftführungen von dem Coupé/Cabrio günstiger sind.
Würde diese theoretisch auch in die Limo passen?Leider nicht.
-
ich würde vermutlich immer wieder die Taste in der Mittelkonsole drücken in der Hoffnung das es einmal klappt.

Ansonsten bekommt man das Handschuhfach mit viel gefummel wohl auch ohne offener tür raus.
-
@Stingray hast du nen tipp wo

Lichtschaltzentrum, Analogwerte
-
Ich hab mal die Pins der Stecker an den Sensoren mit den Pins an dem LSZ gemessen und die stimmen.
Da muss noch wo ein Problem sein.
Kann ich die Werte der Sensoren in INPA auslesen ?
jo geht
-
Alles anzeigen
Klar könnte man einfach einen Versuch ins blaue hinein starten.
Am Ausgang vom GPS-Tracker, der die LED versorgt, liegen 12V an.
Einfach mal 12V an den Pin18 von Schaltzentrum drauflegen um zu sehen was passiert, ist mir erhlich gesagt zu riskant.
Möglicherweise geht bei der Aktion dann auch nicht nur das Schaltzentrum drauf.
Dann löte ich lieber direkt ein Kabel + Vorwiderstand an die LED vom Taster, was vielleicht nicht ganz so elegant ist wie die Nutzung von Pin 18. Aber letztendlich ist es wichtig, dass die Modifikation vom Schaltzentrum von aussen im Cockpit nicht sichtbar ist.Da es den E46 schon über 20 Jahre gibt, habe ich gedacht es gibt hier jemand im Forum der diese Frage beantworten kann.
Die meisten Signale vom Schaltzentrum sind geschaltetes Plus. (Zumindest bei der Sitzheizung und dem H&K Knopf)
Beim HDC weiß ich es nicht so genau. (Geh aber eig davon aus das es genau so sein wird.)
Zu beachten ist aber das es sich um Kleinstromsignale handelt - damit lässt sich maximal ein Relais ansteuern.
Die LED wird nicht von außerhalb angesteuert.
Für dein Vorhaben müsstest du also tatsächlich das Schaltzentrum öffnen und dein Signal mit Vorwiderstand direkt an die LED löten. -
Hatte ich kürzlich auch, neuen AGB von Febi und die Lampe ständig an. Getauscht gegen OEM und die Lampe ist nicht mehr angegangen.
Lustigerweise hab ich deswegen damals statt des Hella Sensors den originalen von BMW eingebaut und danach immer das Problem mit der Warnlampe gehabt. Hab dann den Sensor von Hella eingebaut und keine Probleme mehr.