schleifringe sind alle gleich.
Airbag Lampe wird halt evtl leuchten.
Ab BJ99 kann man das codieren.
Beiträge von Stingray
-
-
Hallo,
die Lautstärke-Anpassung für einzelne Apps ist leider in den Werkseinstellungen bei Erisin (mit Android 9) entweder nicht vorhanden oder extrem gut versteckt...
Der LTE-Stick macht ein eigenes WLAN, ich kann mein iPhone daran anmelden, aber leider trotzdem nicht ins Netz
Jetzt ist aber erst mal Pause, fröhlich Weihnachten allen Foristen und E46-Fans!!
Hast du den PIN der Simkarte vorher deaktiviert?
-
M54B22 stirbt gelegentlich ab wenn man abbremst und die Kupplung drückt. Im Fehlerspeicher steht nichts drin. Beim Neustart läuft er ab und zu wieder normal und manchmal muss ich ihn am Gas halten das er nicht gleich wieder abstirbt. Was meint ihr, Leerlaufregler oder Falschluft?
Macht er dann nur wenn er kalt ist?
Macht meiner auch ab und zu.
Dani und ich sind uns da relativ sicher das falschluft Schuld ist.
LLR mal reinigen schadet aber in keinem Fall. -
-
sind definitiv vfl Blinker.
Zu den Rückleuchten kann ich aber nichts sagen. -
seine mögliche Lösung zu deinem Lautstärke Problem wurde genannt.
In den Werkseinstellungen kann man die anpassen.Bezüglich LTE Stick:
Meiner Erfahrung nach funktionieren da nur die Teile die ein eigenes WLan erzeugen einwandfrei.Bezüglich OBD:
Beste was du da kaufen kannst ist den deepobd Adapter. Alle anderen kannst eh nicht gebrauchen. -
Schlitzschraubendreher + Hammer hat nicht funktioniert? Da braucht es eigentlich nicht mehr als zwei Schläge.
so mach ich es auch immer

-
am Spiegel lässt sich nichts codieren oder einstellen was das angeht.
Wirst vermutlich einen ohne Anklappfunktion erwischt haben. -
Wenn der Drehzahlmesser schön am zappeln war spricht das schon sehr für den KWS.
Wenn du Zugriff auf ein Oszi hast, ist das natürlich die perfekte Methode.
Der Grund warum der KWS ab und zu NICHT im Speicher steht ist eigentlich einfach.
Solang der irgendwie noch plausible Werte liefert (wie z.B. einfach keine Drehzahl beim orgeln), steht er auch nicht im Speicher.
War bei meinem auch mal der Fall ... irgendwie scheint die Eigendiagnose vom Steuergerät da nicht so pralle zu sein.Aber wie gesagt, wenn der beim orgeln keine Drehzahl anzeigt im Tacho kannst dir eig. schon sehr sicher sein

-
Schau mal ob der Drehzahlmesser was anzeigt beim versuch zu starten.
Wenn nicht, könnte der KWS defekt sein.Was für NWS habt ihr gekauft? Hoffentlich keine billigen ... die funktionieren eher gar.
Benzinpumpe gibt es nur im Tank.