Beiträge von Stingray

Ich denke auch, er wird es nicht gewusst haben.
    Was mich nur wundert, dass es 2 ältere Herren mit nem 2L (oder 2,2) geschafft haben die Aufnahme kaputt zu machen. Mir ist klar, dass es da Probleme gab, aber das auch der kleinste 6ender das schafft war doch eher selten oder?

Dürfte ein 2l sein :)
    An denen nagt nun auch der Zahn der Zeit ... denke früher oder später werden alle davon betroffen sein, egal welche Motorisierung.

schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibts einige von den Standheizungen. Zwischen 140,- und 250,- Eurotaler.
    Meine funktioniert einwandfrei (Glück gehabt :rolleyes: )

Die Gasfedern für die Heckklappe und -scheibe liegen schon eine Weile in der Garage rum :whistling:
    aktuell ist mir das zu kalt :S

Da gibts im 39er Forum auch einen Anweisung zu, klingt DORT zumindest recht easy, mal abwarten. Vermutlich entdecke ich vorher wieder irgendwas kaputtgebasteltes X/

Soo schlimm isses auch nicht. Ich habs allein gemacht.
    Heckklappe hab ich mit einem Besen hoch gestellt :D Schwierigste ist halt das einsetzen der Dämpfer hinten.
    Habs bei meinem Kollegen aber sogar hingekriegt mit elektrischer Heckklappe - da ist noch deutlich weniger Platz :D

Nach der Standheizung schau ich mal.
    Nach dem Wechsel vom Temp Sensor und der Umwelzpumpe stehen nun jedenfalls noch weitere Fehler im Speicher ... ich denk mal das Steuergerät hat es hinter sich.

Der 530d hat die ja Serie schon immer dabei :D
    Der Zuheizer ist dabei ja sogar wichtig für den Motor. Aktuell brauch meiner schon gute 11km bis er die Wassertemperatur erreicht hat ...
    (Und das bei 13km Arbeitsweg :D ).

Heute morgen beim Kratzen hab ich mich jedenfalls schon wieder geärgert :D

Wo hastn die Standheizung her?
    Bei mir hat die olle Umwelzpumpe schon 100 gekostet ...
    Bin nun auch am grübeln was ich mache :D
    Reflektoren kommen aus China. Gibt im E39 Forum einen ewig langen Thread dazu.
    Besonderheit: Die können auch BI-Xenon ;)

Heckklappe kann ich nur empfehlen - richtige scheiß arbeit :D Leg dir ein paar Montiereisen in verschiedenen größen parat. Hatte Glück ein passendes in meinem Fundus zu haben :D