Evtl. wohnt ja jemand in deiner nähe und kann dir helfen ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Sehr schöne Arbeit!
Nun hast mir schon einiges vorraus.
Bei den Schwellern muss ich auch noch bei ...
Hast du dir die Bleche irgendwo gekauft? Bei eBay hab ich bisher nur viel zu kleine Rep Bleche gefunden...
Hab es eher mit Elektronik und weniger mit Metall, bin froh wenn ich mir was fertiges kaufen kann und mein Bruder darf das dann schweißen.
Ansonsten steht der doch bald gut da
Hab mir eben noch mal alles durchgelesen ... ich wollte neulich auch meine Griffleiste ausbauen (um eine Rückfahrkamera zu montieren) und 2 von den 4 Schrauben drehten sich rund ...

Die muss ich also auch noch wechseln
-
Ich denke ich bleibe bei Kubuntu hängen.
Gefällt mir etwas besser als Linux Mint, das sehr neumodisch wirkt, während das KDE5 Plasma mich etwas an ältere WIN Bedienlogik erinnert. Man bleibt irgendwie hängen ...Nach etwas hin und her sind auch die Grafikfehler weg, was wohl der fehlenden Treiberinstallation der Live Iso geschuldet war.
Ich teste noch Allatgssachen aus, die man üblicherweise so benötigt, Browser, Office, Backups, USB Hardware, Arbeiten mit Dateien, mal Medien konvertieren, versuche den Scanner einzurichten für meine Dokumentenmanagement. Aber dank Virtual Box, kann ich mir das alte Windows virtualisiert als Nothilfe lassen (ab Januar ohne patchen und WWW Zugriff, aber egal) , solange es nicht ums daddeln geht. Für einige Sachen habe ich auf Linux noch kein Equivalent gefunden. Mein geliebtes JPGCompressor z.B. Das dauert wohl wieder Jahre, solche Schätze auszugraben.
Evtl. wäre das hier ja was für dich?
https://itsfoss.com/resize-images-with-right-click/Für Windows nutze ich das hier:
https://www.chip.de/downloads/…for-Windows_38055085.html -
Was für ein Fahrwerk hast du denn aktuell verbaut? Hast dir mal die Federn angeschaut - die brechen ja gerne an der HA.
Obwohl das ja eher VA zu sein scheint? Dann würd ich ja auf Domlager tippen - ist aber immer schwer zu sagen.
-
Ich nehme an RTFM steht für Read The Fucking Manual.
Hab ich, aber ich hab es wohl nicht gecheckt.
Danke euch.Wenn sie das nicht tun würde - kriegst nichtmal Tüv

-
Hat es denn Mal funktioniert?
Evtl hat sie der Vorbesitzer auch einfach nur auscodiert. -
wenn du die heizung einschaltest, sollte das eigentlich zusätzlich kühlen, da dort kühlflüssigkeit durch läuft und die dann die wärme abgibt.
da wird noch luft im system sein.Alles anzeigenMoin zusammen.
Vor 2 Wochen wurde bei mir mein Ausgleichsbehälter erneuert als er geplatzt ist und der Motor natürlich heiß wurde. Er wurde unverzüglich aus gemacht. Ursache wurde mir gesagt war ein defektes Thermostat. 2 wurden wohl erneuert, da ich ein automatik habe. Ebenso der verschluss, die ablassschraube und der behälter eben inkl der Flüssigkeit.
Gestern Nacht ist mein Auto wieder heiß gelaufen nach dem ich das erste Mal seitdem die Heizung genutzt habe. Die Heizung funktionierte einwandfrei. Ich ließ den Motor im stand laufen und wärmte das Auto vor, da ich Feierabend hatte und nur abrechnen wollte. Als ich ein paar Sekunden gefahren war sah ich wie die Anzeige höher ging, im stillstand bzw beim los fahren ist es mir nicht aufgefallen, müsste also in der Mitte gewesen sein.
Als ich den Motor abkühlen gelassen habe, habe ich das Auto erneut gestartet und habe die Heizung abgeschaltet. Er pendelte sich in der Mitte ein und blieb dort auch. Die Kontroll leuchte für die kühlflüssigkeit blieb ca 8 Sekunden an und erlosch dann. Heute bin ich normal gefahren und es kam keine Kontroll leuchte und er überhitzte auch nicht da ich die Klima genutzt habe und nicht die Heizung.
Ich bringe das Auto am Wochenende wieder zur Werkstatt, da ich es scheinbar problemlos ohne die Heizung zu nutzen fahren kann.
Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Wasserpumpe evtl?Jackast hat dir doch schon heute morgen darauf geantwortet.
Normal sollte die Motortemperatur sinken wenn du die Heizung einschaltest, andersrum macht das keinen Sinn - außer es ist Luft im System.
Wäre es die Wasserpumpe müsste der sofort heiß laufen.
Also => richtig entlüften! -
Als nächstes Schlagen sie dann vor etwas Panzertape um das Federbein zu wickeln
Aber evtl. ist das Fahrwerk ja gar nicht für den E46, sondern E36 oder so?
(Kenne die Unterschiede da aber leider auch nicht) -
Jop, siehst du richtig.
-
Sehr schöne Arbeit

Ich liebe die Front vom E30
Iwann, wenn ich Mal total viel geld über habe Kauf ich mir noch Mal ein Cabrio