Beiträge von Stingray

Sehr schöne Arbeit!
    Nun hast mir schon einiges vorraus.
    Bei den Schwellern muss ich auch noch bei ...
    Hast du dir die Bleche irgendwo gekauft? Bei eBay hab ich bisher nur viel zu kleine Rep Bleche gefunden...
    Hab es eher mit Elektronik und weniger mit Metall, bin froh wenn ich mir was fertiges kaufen kann und mein Bruder darf das dann schweißen. :D
    Ansonsten steht der doch bald gut da :)

Hab mir eben noch mal alles durchgelesen ... ich wollte neulich auch meine Griffleiste ausbauen (um eine Rückfahrkamera zu montieren) und 2 von den 4 Schrauben drehten sich rund ... :D
    Die muss ich also auch noch wechseln :rolleyes:

Ich denke ich bleibe bei Kubuntu hängen.
    Gefällt mir etwas besser als Linux Mint, das sehr neumodisch wirkt, während das KDE5 Plasma mich etwas an ältere WIN Bedienlogik erinnert. Man bleibt irgendwie hängen ...

Nach etwas hin und her sind auch die Grafikfehler weg, was wohl der fehlenden Treiberinstallation der Live Iso geschuldet war.

Ich teste noch Allatgssachen aus, die man üblicherweise so benötigt, Browser, Office, Backups, USB Hardware, Arbeiten mit Dateien, mal Medien konvertieren, versuche den Scanner einzurichten für meine Dokumentenmanagement. Aber dank Virtual Box, kann ich mir das alte Windows virtualisiert als Nothilfe lassen (ab Januar ohne patchen und WWW Zugriff, aber egal) , solange es nicht ums daddeln geht. Für einige Sachen habe ich auf Linux noch kein Equivalent gefunden. Mein geliebtes JPGCompressor z.B. Das dauert wohl wieder Jahre, solche Schätze auszugraben.

Evtl. wäre das hier ja was für dich? :)
    https://itsfoss.com/resize-images-with-right-click/

Für Windows nutze ich das hier:
    https://www.chip.de/downloads/…for-Windows_38055085.html

Was für ein Fahrwerk hast du denn aktuell verbaut? Hast dir mal die Federn angeschaut - die brechen ja gerne an der HA.
    Obwohl das ja eher VA zu sein scheint? Dann würd ich ja auf Domlager tippen - ist aber immer schwer zu sagen. :huh:

wenn du die heizung einschaltest, sollte das eigentlich zusätzlich kühlen, da dort kühlflüssigkeit durch läuft und die dann die wärme abgibt.
    da wird noch luft im system sein.

Jackast hat dir doch schon heute morgen darauf geantwortet.

Normal sollte die Motortemperatur sinken wenn du die Heizung einschaltest, andersrum macht das keinen Sinn - außer es ist Luft im System.
    Wäre es die Wasserpumpe müsste der sofort heiß laufen.
    Also => richtig entlüften!