Beiträge von Stingray

Hat jemand die NightBreaker LED in seinem E46 und wie viel besser ist das Licht dadurch?

Die neuen NightBreaker LED Speed haben mittlerweile eine ABE für den E46 FL. (Klick!)

Schau mal hier....

Wenn sich nix tut, ist wohl das Schloss defekt.

Dreht es sich rund, oder hast du einen Anschlag und es tut einfach nix?

Bei ersteren - Mechanisch defekt - bei letzteren ist der Mikroschalter im Schloss defekt. Den kann man theoretisch einzeln tauschen ... ist aber nicht so einfach.

soweit ich mich erinnere, waren die Querlenker (genau gesagt der frühzeitige Verschleiß) bei der e46-Baureihe von Anfang an ein Problem, ich denke, dass es ein konstruktives Problem ist, sprich die Querlenker bzw. deren Gelenke / Lager zu filigran ausgelegt sind.

Aber mehr als 30tkm halten die schon.

Mein 318i damals hatte mit 175tkm noch die ersten und die hatten kein Spiel.

Mein 325i hat bei 150tkm neue bekommen, bei 200tkm waren die noch gut.

Beim Cabby wurden die bei 160tkm bei BMW getauscht und die aktuellen sind noch top bei knapp über 200tkm. Allerdings auch original BMW gewesen zu der Zeit...

Der Seat ist ein Turbo-Benziner/Diesel mit DSG?

Wollt ich auch gerade fragen :D

Wenns so ist ... äpfel/birnen und so...

Mein 325 Cabby hat bei Steigungen jedenfalls auch einen kleinen Gasstoß zum anfahren gebraucht. Hat mich nun ehrlich gesagt nicht gestört. :/

Guten Tag Community

Ich hab ein gut erhaltenes Lenkrad gefunden das exakt wie meins aussieht halt nur M aber es kommt laut Verkäufer von einem E39 , würde das bei mir passen Plug and Play , oder würden grössere bastel arbeiten benötigt?

Mit freundlichen Grüssen

Das passt.