Dann hast du vermutlich keine Sportsitze?
Beiträge von Stingray
-
-
Alles anzeigen
So meinte ich das, das die Sitzfläche vorne etwas nach oben halt geht.. das hätte ich glaub gerne, bei unserem e61 geht das jedenfalls, müsste also die Funktion sein die Strikeeagle meinte..
Auf jedenfall habe ich echt viel ausprobiert, entweder tut der Oberschenkel unterseite (Beinbeuger) weh oder der knöchel je nach sitzposition, momentan bin ich fast nach ganz oben aufgepumpt und nach ganz hinten.. bei ca. 176 körpergröße..
Muss ehrlich sagen, das ich im honda civic 1997er baujahr gemütlicher saß in den seriensitzen..
könnte vllt daran liegen, das das gaspedal unten ist und nicht wie die bremse von oben kommt?
Wenn ich Gas durchdrücke ist es jedenfalls angenehmer, als wenn der fuß nur auf dem Gaspedal unbetätigt liegt, dann merke ich wie der fuß angespannt ist, der linke chillt auf der auflage vor sich hin.
das geht beim E46 doch auch.
Vorne links ist ein Hebel, mit dem kannst du hoch, bzw runter "pumpen".
Zumindest bei den Sportsitzen. -
Fleißiger Karsten
. Die Glühstifte stehen auch noch bei unserem Diesel-Wiesel an. BERU kann man empfehlen? Hätte eher zu BOSCH gegeriffen. Oder sind beide gleichwertig 
Ich würde sagen dass das relativ egal ist. OEM ist meine ich Beru drin und die waren etwas Preiswerter

Die Unterdruckschläuche hattens auf jeden Fall nötig

Schon krass wie die unteren Einlasskanäle verkokt sind
Wobei die tatsächlich noch alle dicht waren. Hätte ich nicht gedacht

Ja ... Ich war gefühlt länger am putzen als am Schrauben
vom fertigen Ergebnis hab ich leider keine Bilder gemacht 
-
Gefährlich wird es ja nur wenn dieses "willhaben" Gefühl auftaucht, da schaut man dann schnell mal über etwaige Mängel hinweg

Berichte nachher mal

-
Mahlzeit!
Hab gestern mal wieder ein paar Stunden in der Werkstatt verbracht ...
Es gab:
Neue Glühkerzen (Beru) (Zylinder 4 war defekt, sieht man sogar optisch)
Neue Unterdruckschläuche (3mm Samco)
Verbesserte Turboladerdichtung
Neue KGE (Vaico)
Neue Dichtungen für die ASB
Außerdem habe ich den Unterdruckspeicher gewechselt, bin Fälschlicherweise davon ausgegangen das der Halter defekt ist, da dieser nur noch mit Kabelbindern fixiert war ... im Endeffekt ist leider der Halter am Turbo defekt.
Den muss ich nun noch beschaffen.Bilder häng ich euch einfach mal ran ...
-
Ich hab mir unter schwenken nun vorgestellt das man den Sitz minimal nach rechts oder links dreht

-
geht es nur so mir, mein rechter Fuß also gasfus tut weh wenn ich länger fahre am Knöchel.. finde keine bequeme Position mit dem Fuß.. hat wer vllt ein Tipp?
Vollleder und manuell..gibt es eigtl dir Schwenk funktion wie beim 5er? also wo der ganze sitz gewinkelt wird? also bei einer anderen Ausstattung?
kann ich bei mir einfach elektronische sitze einbauen, hab Sitzheizung und lordose.
Wie wäre es mit Tempomat?

Scherz beiseite ...
Da hab ich ehrlich gesagt Null Probleme mit.
Weder im E46, noch im E39
Eine Schwenk Funktion gibt es soweit ich weiß nicht im E46.
Wenn du Lordose hast kannst einfach Elektrische Reinklatschen.
Einzig die Memory Funktion geht nicht - für die müsstest noch Kabel ziehen. -
Alles anzeigen
Naja. Es gibt Prüfer, die stellen dir das ein.
Und es gibt Prüfer, die prüfen nur und schicken dich -in der Tat- wieder nach Hause wegen nem falsch eingestellten Nebelscheinwerfer (EM).
Hab ich grad auch hinter mir.
Und zum Thema:
Ja, durch die „Kerbe“ überm NSW solltest du eine Schraube finden mit der die Höhe eingestellt wird.Kann ich bestätigen, die Prüfer bei uns gehören auch zur Faulen Sorte ...
-
Ist exakt das Resler.
-
Ist glaube ich auch Fahrzeug abhängig.
Bei meinem Touring kann ich sie sehen, bei meiner Limo nicht.