Beiträge von Stingray

Kann deinen Trick leider nicht testen. Das induktive Ladegerät von meinem Handy reagiert nicht auf den Schlüssel.

Die Handy Ladegeräte sind auch viel zu "schlau".
    (Handy Erkennung, Spannungs und Ladungserkennung usw.)
    Deswegen ja der Hinweis mit der Zahnbürste - die sind noch relativ dumm und laden einfach alles was drauf liegt quasi :D

Klingt aber trotzdem seltsam das die FFB funktioniert wenn du manuell entriegelt hast...
    Fällt mir so auch nichts ein ?(

Wenn die komplette Vanos Einheit getauscht wurde - würde ich mal bei Vanotech nachhorchen.
    Soll auch vorkommen das Neuteile Probleme machen.
    Ansonsten bleibt ja nicht sehr viel. Magnetventil könnte halt hängen o.ä.

Steht doch im Text das er In*a nutzt.
    Wenn deins nicht funktioniert - setz dich dran und bring es zum laufen - oder besorg dir eine funktionierende Version aus dem WWW.

Weiteren Support dürfen wir dir hier in Sachen Software leider nicht geben.

ich würde mal einen fremden, sicher funktionierende schlüssel versuchen anzulernen.
    wenn er tut, dann easy.. schlüssel defekt.
    wenn nicht, dann geht das große Suchen los. Antennenverstärker mal quertauschen, oder so den ausgang mit nem oszi messen.

Dito, evtl. findet sich ja ein User in der Gegend, oder du hast im Freundeskreis noch einen anderen E46.
    Dann einfach mal versuchen den Schlüssel bei dir anzulernen.

Der Raumklangschalter schaltet 12V durch, allerdings ein Kleinstromsignal. ( < 5 mA) (BTW Pin 19 am Schaltzentrum)
    Um mit dem Signal etwas anfangen zu können benötigst du zwingend einen Schaltverstärker.
    Ich hab diesen hier damals benutzt: https://www.voelkner.de/produc…Bausatz-B197-12-V-DC.html

Hab damit dann meinen Subwoofer im Kofferraum ein und aus geschaltet.

Ein Schalter kann keine Spannung abgeben, er kann sie nur durchschalten^^
    Klugscheiß-Modus aus.
    Ich glaube nicht dass der Raumschalter eine Spannung dauerhaft schaltet.
    Der wird ein digitales Signal an die Endstufe vom H/K geben, damit die die entsprechende Audio-Kennlinie aktiviert. Aber ob es dazu Unterlagen gibt, wage ich zu bezweifeln.
    Ansonsten mal WDS durchstöbern.

Doch, tut er :) Schaltet dauerhaft 12V.

Kleine anekdote dazu ...
    Kumpel von mir hat sich vor ~3 Jahren einen E46 gekauft.
    War dann vor ein paar Wochen das erste mal mit ihm beim Auto bei. (Eig nur Bremse wechseln.)
    Dann ist mir aufgefallen das bei ihm die Versteifungsplatte fehlt. :rolleyes:

Haben dann eine gebrauchte besorgt, die Schraubenlöcher waren locker um ca. 10mm versetzt. (Wenn nicht mehr)
    Kannte ich von meinem E46 gar nicht, mussten das ganze alles mit sanfter Gewalt dahin drücken wo es hingehört.

Da hats Material auf jedenfall gearbeitet über die Zeit ...
    Für eine fahrt von 10km nach Hause cruisen würd ich das Risiko wohl eingeben - längerfristet jedenfalls nicht.

Kannte ich noch gar nicht.
    Subjektiv natürlich teuer. Aber Qualität kostet halt auch ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Cabrio war davon zumindest nie betroffen wegen der stärkeren Bodengruppe.