Im Prinzip hast du mit DSP einfach mehr Möglichkeiten das OEM System auf deine Bedürfnisse anpassen.
(Laufzeitkorrekturen usw.)
Zum Thema Leistung, klar haben die PX5 aktuell noch genug Leistung ... aber mehr ist bekanntlich besser ![]()
Im Prinzip hast du mit DSP einfach mehr Möglichkeiten das OEM System auf deine Bedürfnisse anpassen.
(Laufzeitkorrekturen usw.)
Zum Thema Leistung, klar haben die PX5 aktuell noch genug Leistung ... aber mehr ist bekanntlich besser ![]()
Für mich käme aktuell wohl nur dieses hier in Frage:
https://androidautoshop.com/bm…n-px6.html#/26-map-europe
7", bereits PX6 mit 4Gb Ram, DSP eingebaut und ebenfalls IPS Display.
Blöde ist allerdings das sie die Front mit CD Schlitz beibehalten haben, obwohl gar kein DVD Laufwerk mehr drin ist ...
Direkt passende gibt es m.M.n. nicht.
Kauf dir halt einen universalen, z.B. von https://www.turbozentrum.de/La…Ansaugung-Ladeluftkuehler
Musst bei dir halt ausmessen was ungefähr passt und dann deine Schürze / Träger usw bearbeiten.
Das geht via DeepOPD mit dem richtigen Bluetooth Adapter. ![]()
PS:
Jede Woche Sonntag gegen 11 Uhr werden die richtigen Adapter bei eBay eingestellt.
Ich musste auch eine Weile warten bis es geklappt hat ![]()
Thema OBD:
Ibus App benötigt das Resler Interface
Mit OBD Adapter geht da gar nix.
Mit deinem Adapter kannst du evtl Torque nutzen, Öltemperatur geht damit nicht.
Für Öltemperatur brauchst du den richtigen deepobd adapter. (Und am besten das Resler Interface)
Bezüglich deines anderen Problems.
Google Mal nach HAL9K, das ist eine andere Firmware mit der du das alles einstellen kannst.
Ich glaube euch definitiv wollte euch nur die Antwort mitteilen aber das wird sicher eine Standard Antwort sein. Es wird nur ein Ackt werden den Kabelbaum zu verlegen . Oder kommt evtl jemand aus der Nähe von Kiel mit dem ich die Nummer zusammen durchziehen könnte :)?
Ich wohn am anderen Ende vom NOK, wenn du das nicht zu weit ist, ist das in 3-5h erledigt.
Wenn wir gemütlich arbeiten.
Und trotzdem ist das H&K im E46 kein DSP, von daher kein Problem ![]()
Kannst uns ruhig glauben ...
Aktuell würde ich eher zu einem AAS (Android Auto Shop) greifen, das hat ein eingebautes DSP.
Zum Thema Sound:
Ich hab auf meinem Xtrons einen "Sound Mod" drauf und bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist in sofern besser, das er sich deutlich besser auf die persönlichen Vorlieben einstellen lässt.
Beim DSP vom AAS gibt es natürlich noch deutlich mehr Möglichkeiten.
Sollte in etwa so aussehen:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Es gibt mit den Xtrons und co aber direkt so.
Die Hersteller sind der Meinung im E46 wäre ein DSP (wie im E39 und co)
Im E46 ist aber kein DSP, das läuft direkt so.
Da versuchen wir schon lange die Hersteller aufzuklären ...
PS:
Habe selber ein Xtrons mit H&K.
Du brauchst für deinen auf jedenfall das Verlängerungskabel vom Kofferraum nach vorne.