KGE wurde vor 5 Wochen halt erst gewechselt (bzw der Filter) und da war noch kein Öl in der ASB.
Ist etwas seltsam.
Außer die KGE arbeitet auf Mal nicht mehr.
Beiträge von Stingray
-
-
Moinsen,
In letzter Zeit fahren meine beiden Scheinwerfer gerne Mal nach unten ... Fehler ausgelesen ... Und zeigt beide Beladungssensoren an.
Finde ich nun eher untypisch, oder haben tatsächlich beide eine Macke?
Wobei ja beide Unterschiedliche Meldungen haben. -
Mh, die Frage ist nun halt wo das Öl genau herkommt.
Der Turbo selbst hat scheinbar noch kein Spiel. Aber ich wüsste sonst halt nicht wo das Öl sonst herkommen soll.
Ladeluftkühler usw werden natürlich einmal durchgespült, wenn man schon dabei ist.
Was konkret würdest denn noch genau mit erneuern?
Bzw meinst du wir sollten mal die Rücklaufleitung abnehmen und schauen ob die dicht ist?
Evtl. müsste der Lader dann gar nicht neu
Blöde ist aktuell das der Wagen zerlegt in der Garage steht, hatten Anfangs ja nur an ein Injektor und nicht Turbo Problem gedacht ...

-
Also Freie Software würde mir da als erstes EaseUS Todo einfallen... aber das läuft soweit ich weiß nicht auf Linux.
Mh. -
Was für ein NAS hast du denn im Einsatz?
Ich bin schon vor längerer Zeit auf DSM (Synology NAS) als Betriebssystem auf meinem Homeserver umgestiegen ... bin damit sehr zufrieden.
Macht vieles Einfacher, Synology hat für alles passende Pakete / Apps parat. -
Ich würd vermutlich folgende Sachen genauer ansehen und ggf ersetzen ...
Ölfiltergehäusedichtung,
KGE
DISA
Vanos ggf überholen
Unterdruckschläuche und Blindstopfen
Kupplung / ZMS
KurbelwellensensorSind alles Sachen an die du bei demontierter Ansaugbrücke bzw ausgebauten Motor super rankommst.
-
Sind auch sehr froh, mit dem Werkzeug ging es super einfach.
Lag evtl auch daran das Daniel sie eine Woche hat einweichen lassen im Reiniger.
Turbo kommt nun wohl direkt mit neu ... Uns verunsichert nur die Ansaugbrücke, das war vor 5 Wochen halt definitiv noch in Ordnung.
-
Moin,
Die gute Nachricht ...
Die Injektoren sind raus!
Vielen Dank an Falk!
Injektor 4 sieht nicht so gut aus ... Die restlichen sehen super aus.
Haben dann noch Mal den Schlauch vom Turbo ab genommen ... Öl scheint vom Turbo zu kommen, merklich Spiel an der Welle war nicht festzustellen.Was wir uns aber immernoch nicht erklären können ist warum die Ansaugbrücke verschmort ist an Zylinder 6.
-
Was für ein Komfortmodul? Seit wann eingebaut? Falls nicht OEM, mach das Ding einfach mal ab....
Mit Komfortmodul meinen die sicher das Grundmodul ...
-
Sind die nicht normalerweise vorgespannt ?