Muss ich Mal im Freundeskreis rumfragen, ich meine einer hat ein Set dafür.
Beiträge von Stingray
-
-
Hallo Freunde!
Mein bester Kumpel fährt seit neusten einen E39 530d (193ps).
Vorhin schickt er mir nur ein Video das sein Motor seltsame Geräusche macht ...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er ist daraufhin sofort zu mir gefahren und ich hab ihn fix ausgelesen...
Ich geh mal stark davon aus das die Injektoren schuld sind.
2 stechen ja mit Werten jenseits der 4 hinaus.Wie seht ihr das?

Schade das die experten so weit weg wohnen
Weiß noch nicht so recht ob wir uns da allein ran trauen sollten, oder nicht ... -
Bevor du so rumschummelst ... spiel halt einfach die Euro 2 Software auf, dann ist deinem Wagen der Kat einfach egal.
(Ist halt nicht legal und könnte beim Tüv Probleme geben ... ist bei deinem vorhaben aber nix anderes, dafür relativ leicht zurück zu ändern ...) -
Deswegen wäre ich einmal nachsehen wie es da aussieht. Nicht das da selbst iwas gefuscht wurde.
-
VIN erhalten und gecheckt, war definitiv mal ein RHD.
Bin aber auch gerade überfragt wie man am besten nachschaut ob es gescheit gemacht wurde.
Ich würde ihn wohl Mal auf die Bühne nehmen und das allgemeine anschauen, sind die Kabel, Schläuche, etc vernünftig verlegt usw.
Innenraum würd ich maximal die Lenkrad Verkleidung und das Handschuhfach rausnehmen, da kannst kabeltechnisch schon relativ viel sehen, z.B. ob der Sicherungskasten korrekt versetzt wurde. -
Hast du Mal die VIN für uns? Bist du dir wirklich sicher das es Mal ein RHD war?
-
Tu es nicht... seitdem mein bester Kumpel sich einen 530d gekauft hat, bin ich nur noch bei mobile unterwegs

-
Ich muss auch mal anfangen aufzuschreiben wann ich wieviel Öl nachfülle
Ich weiß nur das meiner Öl verbraucht, ne genaue Zahl kann ich euch gar nicht nennen 
-
Mache ich auch nicht anders.. denke zwar dran, ab und zu zu kontrollieren aber man denkt auch nicht immer dran
BÄM!!! 5000 voll
Wenn man halt so 10 bis 20x im Jahr Öl nachkippt stumpft man iwann ab
-
Vertraut ihr eigentlich dem Töns zu 100%? Als ich den Wagen vor gut 2 Jahren bekam war der defekt(leuchtete kurz nach dem Anlassen),wurde dann erneuert und seitdem hat er nie wieder geleuchtet obwohl der Ölstand schon unter Minimum war. So ganz trau ich dem Ding nicht.
Also meiner meldet sich öfters
ich Kipp dann immer einen L nach und gut ist