Sein Problem war ein anderes, die Pumpe bekam 12V.
Wenn bei dir (gemessen!) keine 12V an der Pumpe ankommen, kann es nur am Lenkstockschalter oder dem Grundmodul liegen.
Sein Problem war ein anderes, die Pumpe bekam 12V.
Wenn bei dir (gemessen!) keine 12V an der Pumpe ankommen, kann es nur am Lenkstockschalter oder dem Grundmodul liegen.
Also wenn ich bei Leebmann schaue finde ich für deine VIN diesen Krümmer:
11627522904
Also ohne Vorkats im Krümmer.
Für meinen allerdings auch, heißt ich habe mich geirrt, sry dafür!
Mh, ich hätte schwören können das meine 318i Limo damals (BJ04/2003) Vorkats im Krümmer hatte.
Kann mich aber auch irren, ist schon ein paar Jahre her ![]()
Auf jedenfall hat BMW da mehrmals, auch beim Compact, umgestellt.
Das geht aus dem ETK leider nicht so 100% hervor.
Nee nee, da wurde nix umgebaut. BMW hat, ich glaube es war 12/2002, umgestellt von Auspuffkrümmern mit Vorkats auf den den doppelwandigen Auspuffkrümmer.
Der ETK ist hier leider nicht eindeutig.
Mit dem doppelwandigen Krümmer erreicht er auch Euro 4 und hat entsprechend nur die Regelsonde vor Kat und die Monitorsonde nach Kat.
Seiner ist Baujahr 04/2003 und hat damit Euro 4. Also sollte die Kats schon da sein ![]()
Wenn das ganze Umgebaut wurde, wurde vermutlich die Euro 3 Software (oder sogar 2) aufgespielt.
Wenn du WinK*P bzw In*a usw hast mit einem Datenstand X, kannst du selbst die Euro 4 Software flashen über OBD.
bei der Euro 3 Software erwartet er halt nur 2 Lambdas ![]()
Sieht man hier ja ganz gut ... Der Krümmer ohne Kats kam bei Automatik, Euro 2 oder Euro 3 zum Einsatz.
Euro 4 nur bei Schaltfahrzeugen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=au51&og=01&hg=11&bt=11_3199
Wieso klemmst du nicht einfach mal das Navi und das Interface ab?
Haben dir nun schon einige Leute hier geraten, nur weil es funktioniert, heißt es doch nicht dass sie den Bus nicht stören.
Er meint sicherlich den "Fehler" das sich bei einigen die Tacho Beleuchtung beim blinken dimmt oder das Abblendlicht / Fernlicht runter fährt.
Ist bei mir aber beides nicht der Fall ...
Für mich klingt das so als ob du eine Leitung vom Ibus durchtrennt hast, bzw generell etwas mit dem Bus nicht stimmt.
Alles von dir genannte wird vom Ibus gesteuert.
Deswegen zunächst mal das Ibus Interface abklemmen und die Can Bus Box vom Navi abtrennen,
Damit hast du zumindest mal die beiden "Fremden" Bauteile aus dem Bus entfernt.
Wenn es dann nicht läuft, solltest du weiter suchen.
Nächste Anlaufstelle wäre für mich das Tacho, das ist quasi das Bindeglied vom Bus.
Zeigt der Drehzahlmesser etwas an beim Orgeln?
Wenn nicht hat der neue KWS evtl. einen Weg.
Danke für den Tipp, da sind ja leider nur die Direkten Schläuche an den Injektoren beschrieben ![]()
Ich muss mal schauen das ich mir das ganze noch mal am Fahrzeug ansehe.
hast du hier schon mal reingeschaut?
So wie ich das sehe muss da wo die Schraube bei dir drin ist, die Leitung zu den Injektoren rein (Leckölleitung) und die beiden anderen enden von dem T-Stück dann wieder an die Rücklaufleitung, diese müsste ja eigentlich von der HD-Pumpe abgehen (erster Anschluss wenn du vor dem Farhzeug stehst)
Aber Lecköl ist doch nicht gleich Diesel? ![]()
Ja
Danke, dann bin ich ja nicht ganz falsch ... ich muss nun erstmal schauen was eig woran gehört. (und das real und nicht am Schaubild :D)