Hmmm ich glaube, ich sehe da auf dem Bild verschlucken beim Anfahren
![]()
Hatte ich auch gehofft, hat aber gar nichts geändert ![]()
Beim ersten Mal starten nach dem Wechsel ist er bei einem leichten gasstoß direkt aus gegangen...
Hmmm ich glaube, ich sehe da auf dem Bild verschlucken beim Anfahren
![]()
Hatte ich auch gehofft, hat aber gar nichts geändert ![]()
Beim ersten Mal starten nach dem Wechsel ist er bei einem leichten gasstoß direkt aus gegangen...
Willst einen haben ? Mein Vater ist husqvarna Händler, bin quasi damit groß geworden
Kommt vermutlich auf den Preis an, neu ist mir aber vermutlich zu teuer ![]()
Original BMW-Teile? Falls die Neuteile von Febi Bilstein waren, würde mich das jetzt nicht wundern.
AGB original BMW, Kühler ist vom Hella.
Gibt immer mal Makel, auch bei den besseren Marken. Bei meinem letzten Hella AGB hat z.B. der Magnet für den Kühlmittelsensor nicht funktioniert.
Evtl. hast du beim Einbau auch einfach nur einen O-Ring beschädigt oder dieser ist leicht verdreht oder oder oder.
Natürlich unangenehm, bei dem Wetter mit dem Wissen herumzufahren, dass einem der Kühler jeden Moment endgültig abfliegen könnte.
Abfliegen wohl nicht, ich werd mal schauen ob ich die O-Ringe einzeln bekomme.
Dann war es ja erfolgreich...so eine beheizte Garage hat schon was bei dem Wetter.
![]()
Definitiv ![]()
Was die bremsen angeht, nun ja, Sensoren sind günstiger als Beläge
AGB kann doch jeder, ist doch nicht so schlimm
![]()
Seltsame ist allerdings das der AGB selbst i. O. ist, ist die Verbindung zwischen Kühler und AGB die undicht ist, dabei kam das alles neu letztes Jahr nach dem Unfall... Mal schauen was ich da mache.
Und einen schönen Rider hat er auch
![]()
Leider nicht meiner
Ganz schön knapp von der Höhe her
![]()
Aber es passt ![]()
Nabend ![]()
Gestern dann mal einen Schrauber Tag eingelegt.
Erledigt wurde:
Xenon Steuergerät VR sowie beide Brenner gewechselt.
Innenraumgebläse gewechselt
Faltenbalg gewechselt, LLR gereinigt (War allerdings i.O.)
20181130_112705 (Large).jpg
Bremse hinten hab ich geschaut... war aber gar nicht runter, es war nur das Kabel angescheuert.
20181130_114208 (Large).jpg
Nun kommt allerdings das große Aber:
Beim obligatorischen Schrauben suchen am Unterboden ist mir aufgefallen das etwas Kühlwasser auslief unterhalb vom AGB.
Als ich dann gegen den AGB gedrückt habe, pisste es richtig raus
20181130_160613 (Large).jpg
Immerhin ist nun soweit alles in Ordnung, außer die Kühlwasser Geschichte..
Kurze Rückmeldung ...
Hab Gestern das Xenon Steuergerät sowie beide Brenner (mal wieder) gewechselt.
Aktuell tut das Xenon seinen Dienst, bin gespannt.
Zuvor sind teilweise beide Seiten ausgestiegen ...
Moinsen!
Kurze Rückmeldung, das Nissens Gebläse für den Rechtslenker passt wunderbar und tut seinen Dienst ![]()
Für 62€ definitiv zu empfehlen!
Der Langzeittest steht nun natürlich noch aus.
Einfach wunderschön!
Weißer Rauch ist bei den aktuellen Temperaturen ja nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ich würds beobachten, Wasser und Öl-Stand regelmäßig (!) kontrollieren.
Wenn sich da nix tun, brauchst auch nix machen.
Solang genug von allem drin ist, macht es auch nichts wenn er sich etwas Öl gönnt.
Ist höchstens etwas nervig ![]()
Wenn eine Glühlampe im Blinker hinten defekt ist wird das doch normalerweise im Cockpit angezeigt, oder? An unserem Kleinen war diese defekt und im Cockpit wurde nix angezeigt.
Wird nicht angezeigt, weil er dann ja eh schnell blinkt.
Bitte tu dir selbst einen gefallen und kauf ein aktuelles Gerät mit Android 8, 4GB Ram und dem Octa-Core Prozessor.
Das 8.1 ist Augenwischererei, Uralt Hardware mit neuerer Software um diese noch iwie zu veräußern.
Wenn du ein aktuelles kaufst, ist da in jedemfall eine GPS Antenne dabei.
Ich würde dann z.B. einfach die Verlängerung von Xtrons direkt kaufen und eben ein extra Fakra Verlängerungskabel.