Beiträge von Stingray

das ist ja wirklich ein harter Fall. Bei meinem flackert das Rücklicht, tippen auch viele auf Masseband und scheint eine Krankheit beim N42 zu sein. Hab mit dem Multimeter aber nichts auffälliges messen können (Spannungsabfall).

Und du hast auch die Masse von der Platine genommen und nicht von der Karosse oder vom Stecker? :D

Die Spannung ist kein Problem, es fehlt nunmal die Masse ;)
    Aber im Regelfall sieht man das bereits am Stecker.

Ist was anderes wenn du jetzt bspw. Tarox f2000 oder ähnliches kaufst. Da kannst dann bspw. auch Pagid RS29 Beläge drauf fahren, und die halten das aus.

Die F2000 vibrieren dafür beim normalen fahren und fahren sich erst gut wenn du sie auch forderst. Im Alltag haben sie mich nur genervt.
    Quitschen, Lenkrad schlackern waren bei "normalen" Bremsungen Alltag, wenn sie mal richtig auf Temperatur waren war das quasi weg.
    Aber auf den Weg zur Arbeit hab ich das nun äußerst selten erreicht :D
    (Hatte sie auf dem S5)
    Bin mittlerweile auch kein Freund mehr von Gelochten, Gerillten oder sonstwas für Scheiben im Alltag.
    Auf der Strecke ist eine ganz andere Geschichte ... schwierig da einen perfekten Kompromiss zu finden m.M.n.
    Generell habe ich das Gefühl das größere Bremsen mehr Probleme machen als einfache normale.
    Zumindest was Nebengeräusche und Lenkradflattern angeht.

Nettes Projekt, viel Erfolg weiterhin!

Aber ein kleiner Hinweis, ich glaube die wenigstens hier haben Lust die Masse an Videos zu sehen. (da sie ziemlich lang sind)
    Zumal du vieles ansprichst was hier denke ich die meisten wissen :)
    Ein kleiner Forumstypischer Bericht würde reichen.

Also halten wir fest:
    Warnblinker schaltet sich nach einigen Minuten im Stand ein.
    Alarmanlage ist nicht vorhanden.

Dann eine Frage dazu:
    Blinkt dein Auto 2x beim aufschließen und 1x beim abschließen?
    Das würde zumindest bedeuten das die Alarmanlage bei dir codiert ist. (Machen viele, damit das Fahrzeug halt blinkt)
    Damit sind die Grundfunktionen auch vorhanden, es könnte z.B. sein das der Panik Modus auslöst oder ähnliches.

Gibt leider noch deutlich mehr Möglichkeiten wo er falschluft ziehen kann, die Anleitung von oben ist recht gut :)

Ölfiltergehäusedichtung würde ich erstmal außer Acht lassen, ist zwar nervig, aber i.d.R. Nicht schlimm.

Wäre aber natürlich ein Abwasch wenn du eh DK, LLR usw ausbaust :D