Im Regelfall liegt es daran das sie zu schwergängig sind und der einklemmschutz greift.
Fensterheber beim E46 ist ein Thema für sich, da geht einiges gerne mal kaputt.
Daher gibt es auch diverse Reparatur Sets.
Beiträge von Stingray
-
-
Der Schlauch muss nicht ab.
Du musst nur die Düse vorne abziehen damit die blende ab kann.
Der Rest bleibt alles sitzen. -
Einfach mit etwas Kraft dran ziehen und du hast die Blende in der Hand.
Vorher ggf den Schlauch mit einer Schlauchklemme abdrücken, sonst läuft dir das Wischwasser halt aus.
Ich hab noch nie die Stoßstange demontiert wenn ich an die Scheinwerfer ran wollte ... -
Bei mir gab es auch keine Probleme, beim Kumpel ebenso.
Ich vermute das liegt am Radio Stecker, hast du den mal weg gelassen? -
Genau ... erübrigt sich.
Bin dann leider auch etwas Planlos.
In der Situation kommt es wohl drauf an was ihr vorher verbaut hattet.
Ich habe das "aktuellere" Antennenverstärker Modell mit nur einem Fakra Anschluss am Radio.
Gab ja auch Modelle mit 2, wo dann das Original Radio die Steuerung übernommen hat.
Da ist der Empfang meist recht mieß mit Nachbau Radios. -
Geht dein Scheibenwischer noch?

Für mich klingt das so als ob sich das GM verabschiedet hat, warum auch immer.
Evtl. ja nur eine Sicherung gekillt. -
Zunächst mal... N42B16 gab es nicht, wenn dann B18

Die Frage ist ja nun ob das alte oder neue Spuren sind.
Ich würde sagen, wenn der Motor bereits einen Schaden an der Kette hatte, können diese Spuren davon herrühren.
Macht der Motor aktuell denn irgendwelche Geräusche o.ä.? Sowas sollte man eig hören. -
13,9V sollte soweit m. M. n. Passen.
Ich würde nun auch eine Ruhestrommessung Machen.
Ist natürlich ein nerviger Fehler sowas... -
hab es mittlerweile gerooted und das Malaysk is aufgespielt. bin noch nicht ganz zufrieden damit, der rest ergibt sich dann hoffentlich mit nem neuen Launcher. Zumindest hierfür sollte der Root vorteilhaft sein.
Deine Oberfläche schaut gut aus, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Erlaubt dieser auch ein Wallpaper für das Hochfahren, um es etwas mehr nach OEM aussehen zu lassen?Weitere Frage: Wie kriege ich einen externen WLAN Stick softwaretechnisch eingebunden? Die mitgelieferte Antenne kommt mir etwas schwach auf der Brust vor.
Eig sollte das Navi im Standby bleiben, also gar nicht hochfahren.
Oder hast du das so eingestellt?
(lässt sich unter Einstellungen ändern)Das startwallpaper kannst so auch schon in den Werkseinstellungen ändern.
PW ist 126.Die WLAN Antenne ist wahrlich eher so lala, hm.
-
hab's heute eingebaut. Der Klang ist definitiv besser, muss aber natürlich noch korrekt über den Equalizer eingestellt werden. Bleibt nur noch die Frage nach einem guten, intuitiven Android OS? Habe was von Malaysk gelesen?
Zusatzfrage: Welche Micro SD werden maximal unterstützt? Gibt es evtl mit Micro SDXC Probleme, auch bzgl des ROM Aufspielens?
Anderes OS brauchst du gar nicht, bei Android regelt sich das alles über den Launcher.
Ich nutze Carwebguru, den kann man ziemlich gut anpassen und sieht optisch gut aus.
Ist kostenlos im Playstore zu finden.
Malaysk nutze ich zwar auch, der nutzt aber meist auch die originale Oberfläche und motzt die etwas auf.
Wenn du allerdings keines seiner extras brauchst, würde ich zunächst auch nicht umsteigen.Die Dunkle Oberfläche hat den Vorteil das sie Nachts kaum bis gar nicht blendet.