MTC Tools downloaden und Poweramp als Default App einrichten sollte klappen.
Hab ich allerdings noch nie getestet, nutze die Freisprecheinrichtung nicht.
MTC Tools downloaden und Poweramp als Default App einrichten sollte klappen.
Hab ich allerdings noch nie getestet, nutze die Freisprecheinrichtung nicht.
Danke fürs berichten!
Wird sicherlich immer wieder aufkommen das Thema.
Würd ich auch sagen, ist beim M43TU ja eig relativ bekannt das der etwas zickt manchmal.
Ich weiß das die gerne beim N54 Handschalter verbaut wird ... das die auch beim 330d passt höre ich zum ersten mal.
Hast denn irgendwelche quellen?
Ansonsten beide kaufen => vergleichen.
Bei mir klappts auch wunderbar.
Ist aber bekannt das bimmer.work nicht alle VINs decodieren kann, da nimmt man dann halt einen von den anderen Decoder.
Oder hast mal einen anderen Browser, bzw PC probiert?
Oder was genau ist das Problem?
Jop, besteht auch bei Malaysk.
In einer Version hatte er das mal gefixt, bei den letzten dann wieder eingebaut, warum auch immer...
Du brauchst keinen extra Rahmen o.ä., das Xtrons passt so direkt rein!
Mit umschalten bei Zündung ist gemeint:
Wenn du das Navi an die Verbraucherabschaltung klemmst (geht an, sobald du aufschließt), Sorgt die Canbus BOX leider dafür das bei Zündung an die Apps durchgeschaltet werden.
(Quasi die Mode Taste gedrückt wird, geht dann von Radio zu Mediaplayer z.B.) Das nervt etwas, eine Lösung ist da nicht in Sicht.
Das mit den Radiosendern ist m.M.n. wie gesagt halb so wild, man muss dazu sagen dass das Radio im Normalfall in einem dauerhaften Standby ist und bei Zündung an nur aufgeweckt wird.
Dadurch ist es sofort da, keinerlei Bootzeit. Dabei behält es alles.
Habe mein Gerät vllt vor 4 Monaten das letzte mal neu gestartet.
Und doch, auch bei Schaltzentrum kannst den Funktionsträger weglassen. Gibt leute die fahren Jahre so rum.
Sieht dann so aus ca.
30033018zi.jpg
Das mit den Sendern ist definitiv ein Software Problem. Hatten Sie iwann schon mal gelöst und kam dann wieder.
Muss allerdings sagen dass ich meins so gut wie nie Neustarte... Da ist es nicht ganz soo schlimm.
Träger /Rahmen brauchst nicht.
Das Hifi System läuft über die normalen Lautsprecherkabel.
den Ibus halt auch hinter den Radio anzapfen und Stick ebenfalls ins Handschuhfach legen, Kabel sind lang genug.
Nur falls man mal den Stick rausziehen will.
Die neueren Xtrons haben soweit ich weiß direkt Fakra. Meins hatte noch DIN, war aber ein Adapter auf Fakra dabei.
Funktionsträger explodieren momentan im Preis, vor ein paar Jahren haben die noch 40 Euro bei BMW gekostet... Günstiger geht leider nicht.
Kannst ihn aber auch erst einmal weg lassen, das Klima Bedienteil kriegst auch so unten rein, passt nur nicht 100%.
Mikrofon ist eins fest im Navi verbaut, das funktioniert Eig ganz okay.
Kannst aber ein externes kaufen und anschließen.